LaFilleZ
- Reaktionen
- 0
Hallo, zusammen,
ich überlege gerade mir Rennmäuse anzuschaffen und bin gestern nach einem Telefonat, in dem ich von einem Rennmaushalter mit inakzeptablen Haltungsbedingungen erfahren habe, direkt mal da gewesen.
Es werden insgesamt 8 Tiere in unterschiedlichen Konstellationen
und unterschiedlichen "Behausungen" gehalten:
1) Dreiergruppe Männchen in Pappkarton
2) Zweiergruppe Männchen in kleinem Vogelkäfig
3) Einzelmännchen in Plastikkäfig
4) Einzelweibchen in zusammengeflicktem Käfig
5) Einzelweibchen in Katzenkörbchen (!) ohne Abdeckung auf nem Stuhl, springt wohl nicht runter
Ich würde den Tieren gerne helfen bzw. den Mann entlasten, der völlig überfordert ist mit den Tieren und dem Leben an sich....
Nun frage ich mich, was tun? Am meisten tun mir die Einzeltiere leid.... ich weiß nur nicht inwieweit man eine VG wagen sollte bei 2-jährigen Einzeltieren, Weibchen sind oft schwierig bei der VG, Kastrationen sind riskant, was sollte ich also am besten tun?
Ich sag mal so, Hauptsache sie kommen da raus wo sie zur Zeit leben....
ich überlege gerade mir Rennmäuse anzuschaffen und bin gestern nach einem Telefonat, in dem ich von einem Rennmaushalter mit inakzeptablen Haltungsbedingungen erfahren habe, direkt mal da gewesen.
Es werden insgesamt 8 Tiere in unterschiedlichen Konstellationen
1) Dreiergruppe Männchen in Pappkarton
2) Zweiergruppe Männchen in kleinem Vogelkäfig
3) Einzelmännchen in Plastikkäfig
4) Einzelweibchen in zusammengeflicktem Käfig
5) Einzelweibchen in Katzenkörbchen (!) ohne Abdeckung auf nem Stuhl, springt wohl nicht runter
Ich würde den Tieren gerne helfen bzw. den Mann entlasten, der völlig überfordert ist mit den Tieren und dem Leben an sich....
Nun frage ich mich, was tun? Am meisten tun mir die Einzeltiere leid.... ich weiß nur nicht inwieweit man eine VG wagen sollte bei 2-jährigen Einzeltieren, Weibchen sind oft schwierig bei der VG, Kastrationen sind riskant, was sollte ich also am besten tun?
Ich sag mal so, Hauptsache sie kommen da raus wo sie zur Zeit leben....