Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

Diskutiere Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab nur einem kaninchen hier den vortritt gegeben es sieht wie luna aus.. Es war eine Herzensentscheidung, die mich auch noch viel kosten...
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich hab nur einem kaninchen hier den vortritt gegeben es sieht wie luna aus..

Es war eine Herzensentscheidung, die mich auch noch viel kosten wird..
Es ist sehr so, dass es nichtmehr gewollt war und man sagte mir es muss weg..

Habs dann als es bei mir ankam untersucht weil es hies es lässt sich nicht gern anfassen.. kam aber gleich rausgehoppelt und kuschelte.....

Nun als wir es uns genau angesehen hatten haben wir über der Geschlechtsöffnung einen 5 cm grossen knubbel entdeckt..
Ich kann mir nicht denken, dass es nicht bemerkt wurde..

Nunja ich werd also zum Tierarzt müssen...
aber ich konnte nicht anderst....
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hey das heißt also du bist fündig geworden?
das ist doch toll auch, daß du einem vernachlässigten tier ein zu hause gibts :) ich drücke die daumen, daß die kleine nix schlimmes hat
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Naja ich denke wohl schon...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

angeblich nur baden und mit zinksalbe behandeln weil er mal zu dick war???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
abwarten unser mo hatte auch so einen knubbel, das war nur ein harmloser knubbel. geh zum TA und lass es checken , ich drücke jedenfalls ganz fest die daumen
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
naja ich finde das ding behindert ihn er läuft gar nicht rum....
liegt nur da...
und das ist direkt drüber über den öffnungen..
und ich könnt kotzen, dass ich in der schule sein muss...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
kann ich gut verstehen, hast du denn schon einen termin bei ta?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh jetzt hab ich das foto gesehen das sieht in der tat nicht so wirklich gut aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schreib mal bennybunny an die kennt sich sehr gut aus, daß sie sich mal die fotos anguckt vielleicht weiß sie was das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hab ihr geschrieben..

Hab auch die rechnungen bekommen vom tierarzt, da steht nur säuberung der region und salbenbehandlung..aber ich glaub das nicht...
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe deine PN bekommen.

Und das sieht wirklich nicht gut aus.
Das könnte ein Abszess, ein Lipom oder auch etwas bösartiges sein.
Ist das ein unkastrierter Rammler, dann könnte es ein Hodentumor sein.

Ich würde schnellstmöglich einen fähigen TA aufsuchen. Salben und Säubern wird da nicht helfen. Ich denke, das muß operiert werden. Zumindest sollte es punktiert werden, zwecks Gewebeanalysierung. Wenn Eiter beim punktieren kommt, ist es ein Abszess. Auch der muß raus.

LG
Brigitte
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja das denke ich auch..
aber wie können dann tierärzte nur da säubern?
Versteh sowas nicht...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
es gibt leider viele TA´s , die von Kaninchen keine Ahnung haben :( kennst du einen guten TA'? in deiner Gegend? Wenn nicht dann schreib hier mal eine Mod an z.B. wibi an sie ist ein mod und ich glaub die haben hier listen mit Empfehlungen für gute TA´s

Off-Topic
danke bennybunny :)
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Tierarzt haben wir gute aber sowas sieht doch ein blinder...
Selbst als Laie ist doch einem klar, dass das nicht gut sein kann...
vorallem weil eben am bauch soviel Fell fehlt
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja eigentlich schon, die rechnung ist von einem ta, bei dem der vorbesitzer war?
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
jaa

und da ist nur die salbenbehandlung und die reinigung...

und der kot wurde auch schon untersucht, da sind aber keine negativen befunde rausgekommen...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hm ich kenn ja die vorbesitzer und den ta nicht, es hört sich jedenfalls nicht gut an, wann hast du termine bei deinem ta?
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
in 2 tagen

er meint früher gehts nicht aber ich werd mal teleterror machen..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hoffe es wird wieder!!!
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
ich auch.. so lieb und brav und glücklich wie mein kleiner raufbold jetzt ist..
der schleckt den grossen den ganzen tag ab und will gar nimmer weg von ihm...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
och schön, das heißt vg war schon erfolgreich :)
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja das ist es ja..
Die zwei haben sich nach nichtmal einer Stunde vertragen..
und jetzt sowas..
Ich glaub das bricht meinem kleinen das Herz wenn der grosse dann nimmer ist...
Da ist er endlich mit einem zam den er mag..und die zwei sind wirklich nimmer voneinander wegzubekommen.. der käfig ist immer auf.. aber mein kleiner geht nicht vom grossen weg..und putzt ihn..und der sieht endlich glücklich aus..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also kopf hoch, geh erstmal zum ta und warte ab was er sagt, viele sachen sind ja behandelbar und in vielen kaninchen steckt eine echte kämpfernatur!!!
 
Thema:

Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

    Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

    Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...