Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

Diskutiere Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hoffs auch sehr... Meine Schwiegermama bringt mit meinem Schatz den grossen mal zu einem stinkteuren firsttierarzt bei dem die schon seit zig...
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich hoffs auch sehr...
Meine Schwiegermama bringt mit meinem Schatz den grossen mal zu einem stinkteuren
tierarzt bei dem die schon seit zig Jahren sind..
Also weiss ich mittwoch abend mehr und kann Donnerstag mal erzählen was er hat...
Also zumindest frisst er noch und bewegt sich ein bissl..
Dass ist schonmal gut..
Der muss es schaffen jetzt wo er ein gutes Zuhause hat...
 
bennybunny

bennybunny

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich muß dazu sagen, dass die Preise beim TA nicht unbedingt etwas über dessen Qualität sagen müssen.
Ich drück die Daumen, dass der TA Ahnung hat.

In der Umgebung von Kaufbeuren hätte ich auf Anhieb auch keinen guten TA empfehlen können. Mir fällt jetzt nur die LMU in München ein, die ja teilweise auf kleine Heimtiere spezialisiert sind, insbesonders Frau Dr. E. Böhmer.

Vielleicht stellt sich auch heraus, dass alles gar nicht so schlimm ist. Ich wünsch es dir und deinen Kanichen.

LG
Brigitte

Edit: du kannst dich hier auch mal in einem meiner Lieblingsbücher einlesen "Leitsymptome beim Kaninchen". Ab Seite 102 sind Umfangsvermehrungen im Anogenitalbereich beschrieben. Sieh dir einfach die folgenden Seiten an indem du sie durchblätterst, nicht alle Seiten sind öffentlich. Ich habe das Buch hier liegen.

http://books.google.de/books?id=6Sc...&resnum=5&ved=0CDAQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Soo,
der Tierarzt hat sicher genug ahnung..wie es sich rausstellte meinte er hätte eine heftige Infektion, dadurch verursacht, dass die dämliche Tuss ihm nie die Tasche gereinigt hat sondern sogar Zinksalbe draufgeschmiert hat.....

Die Infektion hat sich schon so in seinen unterleib gefressen was zu dem Eiterbeutel da oben geführt hat..

Man muss ihn täglich mehrmals mit Wasserstoffperoxid den Eiter ausspülen..

Er ist tapfer und lässt es machen aber man sieht ihm die Schmerzen an..
Er zuckt ja auch weg..würde ich auch...
Die Infektion hat sogar schon die Hoden und alles andere mit so angegriffen, dass alles entfernt werden muss..

Er tut mir so leid..
Vorallem die Schmerzen, die der kleine bis jetzt hatte...
Und noch die nächsten Tage haben wird...

Und warum das alles...
Weil man sich zu schick ist ein Tier mal zu putzen..und zudem auch noch alleine zu halten, dass hat ja sicher auch dazu beigetragen..

Naja wenigstens haben wir einen Lichtblick..
Und der kleine hat jetzt ein Zuhause wo man sich wirklich um ihn kümmert...

Bis die nächsten Tage ich geb wieder bescheid wenns was neues gibt...
 
S

Slaughter

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Fein, dass du dich jetzt so lieb um ihn kümmerst... :clap:

Alles Gute für den Ärmsten!
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
ja und ich bin froh, dass Schwiegermama finanziell hilft.. sind gute 150 euro...
Und sie fährt uns immer dahin weil wir kein Auto haben..

(Der kleine wurde als der Tierarzt ihn am Fenster gesehen hat als Katze verwechselt*gg Ist ein schwarzer zwergwidder...)

Aber das schönste ist selbst nach der schmerzhaften prozedur legt er seinen kopf auf den arm und man könnte wirklich denken er bedankt sich, dass er endlich seit Monaten mal wieder schmerzfreier ist..)

Oh man ich würd am liebsten zu der hinfahren und sie ihn nen Käfig stecken ohne Dusche bis es ihr genauso geht...
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh man gott sei dank weißt du jetzt was es ist und kannst ihm helfen :) ich freu mich für euch beide, da ein gutes ende abzusehen ist
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Nicht nur er freut sich..
auch mein kleiner Lo der ist jetzt auch wieder ruhiger...
Oh man das wird noch dauern bis er gesund ist aber es wird schon....
Wenigstens..
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
es lohnt sich zu kämpfen und ich bi froh daß der kleine kerl bei dir gelandet ist
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Dankeschön;)
Ich finde auch, dass er es jetzt wenigstens bald besser hat..
Und mein Männe sammelt auch Bonuspunkte zur Familiengründung..
Da der kleine momentan umsorgt wird wie ein Baby ;)
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
*lach was für ein unerwarteter nebeneffekt
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Naja ich dachte schon immer er ist nicht so der vorzeigedaddy..
Aber wenn man schon sieht was er für den kleinen macht ja das hat schon was...
(Er geht ja zum Tierarzt weil ich ja in der schule bin usw...)
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja so tiere können doch ungeahnte fähigkeiten wecken ;)
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja das finde ich auch..
Und er gibt sich bei dem kleinen Fellknäuel schon so mühe, den wir grade mal ne woche haben..
doch, doch da sieht man mal was in so einem Menschen steckt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje..
Hab grad erfahren ihm gehts nur ein wenig besser :(
Muss auch Morgen wieder hin den dritten Tag in folge...
Weiteres erfahr ich erst abends...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hauptsache es geht ihm besser , jeder noch so kleine schritt in richtung besserung ist ei guter schritt
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Soo,

Also heute ist der Tag an dem seine Kaputten Hoden raus müssen..
Hoffe er übersteht alles gut..
Immerhin denke ich der Arzt würde nicht operieren wenn die Infektion total schlimm
wäre.. Haben ja fleissig gespült und er hat viele Antibiotikaspritzen bekommen..

Naja jetzt noch die Wunden abheilen und dann ist hoffentlich der Anfang seines neuen besseren Lebens..

Hatte ja erfahren, dass er es seit über einem Jahr hat...

Auf jeden Fall ist er wohl auf dem Weg der Besserung ;)

Und demnächst gibts noch mehr Gesellschaft..
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Oh mann jetzt bin ich voll fertig..
Kastriert wurde er gestern..

Und jetzt gehts ihm so dreckig..
der kommt nimmer auf die Füße..
Der arzt meinte ja das passt schon und wenn er frisst wirds schon..
Aber warum kann er dann nimmer aufstehen..
Oh so langsam hab ich keine Nerven mehr..
Erst die gewissheit vom Arzt, dass er wohl schonmal ne infektion in den Hoden hatte..
Dann über einem jahr die schmerzen..
Und jetzt wo er gut behandelt wird gehts ihm nur noch dreckig..

Scheisse ist doch sowas..
Ich verstehs nicht.. Ehrlich..
Der kleine ist grad mal 3 Jahre alt...
Und soviel Mist wurde ihm angetan..
Selbst der Arzt sagte er hätte ohne Behandlung keine lange Lebenszeit mehr gehabt..
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
tief durchatmen ;-) Der ist fertig, wegen narkose und der Infektion, er ist ja nunmal krank. Es wird sicher etwas dauern, bis er wieder fit ist. Wichtig, nciht auf Streu setzen und ihn päppeln falls er nciht alleine frisst
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Der ist doch schon seit Tagen auf zeitung und Decken wegen der Infektionsbeule..
Da war auch der Eiter weg und er war fit und munter und jetzt nach der op kommt er nimmer auf die beine liegt nur da wurde ja gestern um 11 oder so Operiert..seitdem geht gar nichts mehr.. und er sollte eigentlich heut morgen schon fit sein..
fressen tut er..aber halt mit viel pause..er versucht ja auch aufzustehen aber er schaffts nicht, weil die Beine nicht wollen...

Scheisse ich kann nichtmal bei ihm zuhause sein..
Das ist schlimm.. und mein Männe sagt mir auch noch nichts..
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
am besten du rufst noch mal beim Ta an
 
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Der kleine wurde von meinem schatz zum Ta gebracht..der bleibt jetzt zur beobachtung.. sein kreislauf und so sind total zusammengebrochen..
um 18 uhr soll man mal anrufen ob man ihn holen kann...

Oh mann ich fühle mindestens 30 graue Haare spriessen..
Es ist ja auch mein liebling..
10 Tage haben wir ihn jetzt und am 8 Tag hat er als ich ihn gekuschelt hab in meinen Armen ein Nickerchen gemacht..
Jaa das tut weh wenn man dann sieht wie die Menschen vorher mit ihm umgegangen sind..
 
Thema:

Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...