Flöhe- was tut ihr?

Diskutiere Flöhe- was tut ihr? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe zwei Dackel und seit dem tod meiner anderen Hünden, hüpfen firstFlöhe auf meinen Hunden herrum, meine mutter und ich haben schon ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Reaktionen
0
ich habe zwei Dackel und seit dem tod meiner anderen Hünden, hüpfen
Flöhe auf meinen Hunden herrum, meine mutter und ich haben schon ganz viel verrsucht, aber das hielt immer nur für einen moment an. was macht ihr wenn eure hunde Flöhe haben? :eusa_eh:
danke schon mal im vorraus :)

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flöhe- was tut ihr? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Zu erst zum Tierarzt, damit man die Flöhe von den Hunden runter bekommt und danach eine Komplettreinigung (Hundebett, Sofa, Teppich...) und die Reinigung nach einigen Wochen wiederholen, so dass bis dahin geschlüpfte Flöhe keine Chance haben ;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Es gibt beim TA so Tropfen die man in den Nacken träufelt....das bekommen hier alle verpasst (also ausser die Menschen :uups::mrgreen:) und ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit Flöhen ;)

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
diese Tropfen haben wir auch schon benutzt doch die helfen bei uns nur bei zecken, bei flöhen versagen sie. und beim tierarzt waren wir auch schon :)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
diese Tropfen haben wir auch schon benutzt doch die helfen bei uns nur bei zecken, bei flöhen versagen sie. und beim tierarzt waren wir auch schon :)
Naja, du kannst deinen Hund theoretisch so oft betröpfeln wie du willst, wenn in der Umgebung trotzdem Flöhe vorhanden sind, dann hast du schlechte Karten ;)

Übrigens, Tropfen sind nicht gleich Tropfen. Es gibt welche die wirken bei dem einen Hund, bei dem anderen aber nicht. Ich würd einfach mal welche ausprobieren (die Flöhe werden aber nicht sofort verschwinden).

Ansonsten gibts auch noch medizinische Shampoos und Puder (glaub ich).

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
okay :) danke ich werde mich mal informieren :)

A

Adam-und-Eva

Guest
Es gibt auch Tabletten du solltest den Tierarzt fragen.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Also ich würde es so machen(ich bekomme bald meinen hundi):

- waschen und saugen von seinen Decken und Kissen(regelmäßig)
- besprühen des (evt Teppichs) mit Flohspray wo der Hund am
meisten liegt.
- (Ab Frühjahr regelmäßig mit Flohkamm kämmen)
- bahandlung des Hundes mit tierärztlichen Anweisungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flöhe- was tut ihr?

Flöhe- was tut ihr? - Ähnliche Themen

• Flöhe oder Läuse

Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...
  • Wie Flöhe loswerden ?! - Ähnliche Themen

• Flöhe oder Läuse

Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...