Katzenspielzeug selber machen

Diskutiere Katzenspielzeug selber machen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist gerade etwas firstlangweilig. :mrgreen: Habt ihr ein paar Ideen, wie ich Katzenspielzeug selber basteln kann?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Hallo,
mir ist gerade etwas
langweilig. :mrgreen:
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich Katzenspielzeug selber basteln kann?
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Filmdose und ein drittel mit Reis füllen^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Klorollen, Eierkarton usw. auf ein Stück Pappe kleben und Leckerlies rein.
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
ich nehme einfach ein stück alu-folie und knülle die zu einer kleinen kugel zusammen. da gehen meine miezen total drauf ab. und beim saubermachen hole ich dann wieder ein ganzes dutzend von den dingern unter den schränken hervor. :mrgreen:
 
C

Carpa

Registriert seit
21.11.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
unsere katzen lieben katons. mach mal 2 große und mehrere kleine löcher rein, wenn die groß genug sind.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Katzenangel "do-it-yourself" : man nehme einen Stock, eine Kordel und binde einen Korken oder einen Nylonstrumpf unten dran.;)

Aber bitte nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Das beliebteste Spielzeug bei uns sind zerknüllte Zettel :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn man den Tigern mal so richtig Spass gönnen möchte, kann man auch einfach ne Rolle Küchen- oder Klopapier rumliegen lassen. Wo noch Papier dran ist, wohlgemerkt;)

Man muss dann halt nur am nächsten Tag tausende Fetzen aufsaugen und die Bude sieht aus wie ne Müllhalde:mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
@Petra: DAS z. B. interessiert unsere Katzen nicht die Bohne ;)
Wir haben oft im Bad auf dem Badewannenrand ´ne Rolle Klopapier stehen (wohlgemerkt ´ne angebrochene, wo man leicht was abwickeln könnte) - auch im Gästeklo steht meist ´ne Ersatzrolle rum, die aber auch schon angebrochen ist - das lässt unser Quartett völlig kalt, die haben noch nie auch nur ansatzweise versucht, damit zu spielen....
Aber zerknülltes Papier jeglicher Art finden sie toll - besser, als jede Stoffmaus ;)
Vielleicht müssen wir mal ´ne halbe Klopapierrolle abwickeln und zerknüllen ;)


LG, seven
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Man muss dann halt nur am nächsten Tag tausende Fetzen aufsaugen und die Bude sieht aus wie ne Müllhalde:mrgreen:
Oh ja, damit haben die Tiere eine Menge Spaß. Vor ein paar Tagen haben meine Monster mir so eine Küchenrolle geklaut. Sie hatten so einen Spaß dabei, dass sie ihre Beute ausnahmsweise behalten durften. Das mit der Müllhalde kann ich allerdings bestätigen. ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wir haben oft im Bad auf dem Badewannenrand ´ne Rolle Klopapier stehen (wohlgemerkt ´ne angebrochene, wo man leicht was abwickeln könnte) - auch im Gästeklo steht meist ´ne Ersatzrolle rum, die aber auch schon angebrochen ist - das lässt unser Quartett völlig kalt
Na, dann roll das Ding mal ins Wohnzimmer! Und berichte danach!:mrgreen:
 
D

dasLenchen

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Zum Thema "Fummelbrett" fältt mir ein da sind leere Kosmetiktücher-Boxen auch Klasse. Einfach das Lieblingsspielzeug oder Leckerlies rein und die Kleinen haben was zu Angeln! Was bei uns auch immer wieder für etwas Abwechslung und Freude sorgt ist Buden-Bauen. Einfach einen Korb umkippen, Decke drüber und einen kleinen Eingang lassen.
 
M

micky08

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hmm, meine kleine steht total auf Papier - sei es Bonbonpapier (die gefüllten Nimm2 liebt sie am meisten und klaut sie immer), oder sonst ein Schnipsel.
Aber besten noch zusammengeknüllt und der Spaß kann beginnen.

Aber Micky spielt eh mit allem - auch die Clips vom Toastbrot (also von der Verpackung) darf man nicht liegen lassen. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenspielzeug selber machen

Katzenspielzeug selber machen - Ähnliche Themen

  • DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...

    DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...: Hallo .. ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut ob es dieses Thema oder sowas ähnliches schon gibt, habe aber nichts passendes gefunden. Ich...
  • Wo lagert Ihr das Katzenspielzeug?

    Wo lagert Ihr das Katzenspielzeug?: Hallo Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass frage ich hier mal wieder um Rat. Es geht um die ganzen Bälle, Mäuse, Wedel, Kissen usw. Hier liegt davon...
  • Seltsames Katzenspielzeug!

    Seltsames Katzenspielzeug!: Habt Ihr sowas auch? Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung...
  • Katzenspielzeug

    Katzenspielzeug: Heey könnt ihr ir helfen welches Katzenspielzeug das beste ist? Weil ich hab seit jetzt seit zwei Monaten eine Stoffmaus und einen Ball in dem...
  • Katzenspielzeug Selbstgemacht

    Katzenspielzeug Selbstgemacht: Hey, ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, denn ich habe erst nichts gefunden. Der Schee fällt liegt und die Minusgrade purzeln nur so...
  • Ähnliche Themen
  • DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...

    DIY Katzenspielzeug mit Katzenminze befüllen...: Hallo .. ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut ob es dieses Thema oder sowas ähnliches schon gibt, habe aber nichts passendes gefunden. Ich...
  • Wo lagert Ihr das Katzenspielzeug?

    Wo lagert Ihr das Katzenspielzeug?: Hallo Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass frage ich hier mal wieder um Rat. Es geht um die ganzen Bälle, Mäuse, Wedel, Kissen usw. Hier liegt davon...
  • Seltsames Katzenspielzeug!

    Seltsames Katzenspielzeug!: Habt Ihr sowas auch? Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung...
  • Katzenspielzeug

    Katzenspielzeug: Heey könnt ihr ir helfen welches Katzenspielzeug das beste ist? Weil ich hab seit jetzt seit zwei Monaten eine Stoffmaus und einen Ball in dem...
  • Katzenspielzeug Selbstgemacht

    Katzenspielzeug Selbstgemacht: Hey, ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, denn ich habe erst nichts gefunden. Der Schee fällt liegt und die Minusgrade purzeln nur so...