Wasserschildkröte im Sommer im Teich????

Diskutiere Wasserschildkröte im Sommer im Teich???? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, kann ich im Sommer eine Wasserschildkröte im Teich halten ?? Könnt firstihr mir sagen wie groß der Teich sein sollte?, und welche Art? Und...
Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Hallo,
kann ich im Sommer eine Wasserschildkröte im Teich halten ??
Könnt
ihr mir sagen wie groß der Teich sein sollte?, und welche Art? Und wie soll ich sie überwintern?? (haben einen Keller ist der gut ??)

UND das Wichtigste- wie kann ich meine Eltern überzeugen??

Gruß Niklas

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserschildkröte im Sommer im Teich???? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Das geht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst! Man muss zuerst dafür sorgen, dass sie einem nicht vom Teich abhaut und im garten vom nachbarn untertaucht, dann kann es sein, dass man bald keine Goldfische mehr im teich hat, und das Aquarium für die Überwinterung muss ja dann auch groß genug sein - das heißt: richtig groß, so ab badewannengröße, für die Schildkröten, die im Teich auch wirklich überleben. Kleinere Schildkröten werden zu leicht Opfer von Katzen...

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
okay also ein klassen Kammerad hat eine rotwangen schildi die im sommer im teich lebt und im winter pennt
ausbruchsicher machen ist nicht das problem

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Der teich muss auch tief genug sein, damit die Schildi es im Sommer kühl genug hat ( am teichboden).

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Wie tief sollte der teich ungefähr sein?

Thema:

Wasserschildkröte im Sommer im Teich????

Wasserschildkröte im Sommer im Teich???? - Ähnliche Themen

• Schildkröte beißt

Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?

Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?: Hallo Ihr Lieben !😊 Ich bin neu hier und habe schon eine Frage. Es geht um meine Dreikielschildkröte. Ich habe leider gestern entdeckt das sich...
  • Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ?: Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...
  • Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...