Wasserschildkröte im Sommer im Teich????

Diskutiere Wasserschildkröte im Sommer im Teich???? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, kann ich im Sommer eine Wasserschildkröte im Teich halten ?? Könnt firstihr mir sagen wie groß der Teich sein sollte?, und welche Art? Und...
Fischnik

Fischnik

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo,
kann ich im Sommer eine Wasserschildkröte im Teich halten ??
Könnt
ihr mir sagen wie groß der Teich sein sollte?, und welche Art? Und wie soll ich sie überwintern?? (haben einen Keller ist der gut ??)


UND das Wichtigste- wie kann ich meine Eltern überzeugen??

Gruß Niklas
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das geht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst! Man muss zuerst dafür sorgen, dass sie einem nicht vom Teich abhaut und im garten vom nachbarn untertaucht, dann kann es sein, dass man bald keine Goldfische mehr im teich hat, und das Aquarium für die Überwinterung muss ja dann auch groß genug sein - das heißt: richtig groß, so ab badewannengröße, für die Schildkröten, die im Teich auch wirklich überleben. Kleinere Schildkröten werden zu leicht Opfer von Katzen...
 
Fischnik

Fischnik

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
okay also ein klassen Kammerad hat eine rotwangen schildi die im sommer im teich lebt und im winter pennt
ausbruchsicher machen ist nicht das problem
 
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Der teich muss auch tief genug sein, damit die Schildi es im Sommer kühl genug hat ( am teichboden).
 
Fischnik

Fischnik

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wie tief sollte der teich ungefähr sein?
 
Thema:

Wasserschildkröte im Sommer im Teich????

Wasserschildkröte im Sommer im Teich???? - Ähnliche Themen

  • Plattform für Wasserschildkröten

    Plattform für Wasserschildkröten: Hallo an alle. Wollte mal fragen wie habt ihr es gemacht das die schildkröten an einer glasplattform hoch laufen können? Hab steine geklebt sie...
  • Artbestimmung Wasserschildkröte

    Artbestimmung Wasserschildkröte: Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich in meinem Gartenteich eine Schildkröte entdeckt. Keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist - ich habe in...
  • Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke

    Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke: Hallo zusammen! Ich habe seit 4 Tagen drei Wasserschildkröten. Ich habe sie von jemanden, der überhaupt nicht an ihnen interessiert war. Sie...
  • Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge

    Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Chinesische Streifenschildkröte gekauft. Sie ist noch ein Jungtier und war bis vor ein paar...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Plattform für Wasserschildkröten

    Plattform für Wasserschildkröten: Hallo an alle. Wollte mal fragen wie habt ihr es gemacht das die schildkröten an einer glasplattform hoch laufen können? Hab steine geklebt sie...
  • Artbestimmung Wasserschildkröte

    Artbestimmung Wasserschildkröte: Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich in meinem Gartenteich eine Schildkröte entdeckt. Keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist - ich habe in...
  • Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke

    Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke: Hallo zusammen! Ich habe seit 4 Tagen drei Wasserschildkröten. Ich habe sie von jemanden, der überhaupt nicht an ihnen interessiert war. Sie...
  • Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge

    Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Chinesische Streifenschildkröte gekauft. Sie ist noch ein Jungtier und war bis vor ein paar...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...