Nachwuchs der Brachtbuntbarsche Problem ? :(

Diskutiere Nachwuchs der Brachtbuntbarsche Problem ? :( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey zsm. , Also ich hab jetzt schon 4 Mal nachwuchs von den Barschen bekommmen aber sie überleben firstnie ob wohl die Elter sie immer bewachen...
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hey zsm. ,
Also ich hab jetzt schon 4 Mal nachwuchs von den Barschen bekommmen aber sie überleben
nie ob wohl die Elter sie immer bewachen und brutpflege machen.
Also:
ICh hab ein 240l becken.
Sehr viele vertsecke mit 50 cm. Wurzel drinn und 3 höhlen und gut bepflanzt und hab kies und Sand drinn als Boden.
Ich wollt jetzt mal fragen was darann denn liegen kann das der Nachwuchs es nie übersteht???
lg,
Fischi:eusa_think:
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

wann endet's denn? Wieviele Tage besteht das Gelege? Wird geschlüpft, freigeschwommen? Wie ist der Beibesatz?

Ein paar Infos musst du noch hergeben...

Meine Glaskugel sagt, dass das Gelege gefressen wird, aber die ist leider echt unzuverlässig.;)

MfG
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hay,
Was für Barsche sind es denn ? Wie sind die Wasserwerte? ;)
 
T

tomeck

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
hi
welche art?
gibt es Fressfeinde für die kleinen?
hastdu das richtige futter?
Also ich hatte mal Schmetterlingsbuntbarsche, die hatten auch öfters Nachwuchs(haben auch immer nur n paar tage gelebt.
Später sind dann irgentwann die Elterntiere gestorben un ich hab mich gefragt und nach geguckt warum die nicht überlebt haben.
Die fressen nähmlich nur kleinste tiere wie Wasserflöhe un Artemia Naupilen
Vielleicht hilft dir das
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Art Purpurbrachtbuntbarsche.
Gelege: Höhle Nach 3 tagen tot babys sind mit mutter und vater geschwommen.
Ich hab noch 2 Schwertträgermänchen die geferlich seien können da sie die größten sind ansonsten hab ich nur noch kleine Schwarmfische.
Futter bekommmen sie Rote Colour Pellits, und Schweine Herz.
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
lg,
fischi
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

die Kleinen sind also schon freigeschwommen?
Dann tippen ich immernoch auf gefressen, unterschätze mal die anderen Fische nicht. Salmler sind mit Piranhas verwandt. Wenn du dem Nachwuchs kein Aufzuchtfutter bietest können die auch verhungern, ob die genug zu essen finden hängt ganz stark von deinem Becken ab.

MfG
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ok das heißt soll ich die mit der Mutter und Vater umsetzten oder nur die kleinen?
Benjamin???
Und ja sie sind freigeschwommen.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

was du sollst hängt davon ab was du willst.
Willst du ein ganzes Gelege groß machen? Hast du Abnehmer für die Tiere?
Oder willst du einfach mal ein paar vereinzelte Jungtiere sehen und aufziehen die dann in deinem Becken bleiben?
Zuchtberichte findest du viele im Internet. Auch mit Informationen zu Aufzuchtbecken etc.

MfG
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
einzelne tiere.
aber kannst du mir nen link geben,
lg,
fischi
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Off-Topic
Wollte nur fix hinweisen, dass es keine Brachtbuntbarsche gibt. Ich kenn nur Prachtbuntbarsche. ;)
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Cerri ich habs geschrieben les doch mal den Verlauf :D
egal hoffe auf links,
mfg,
Fischi
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Off-Topic
Ich habs gelesen, danke der Nachfrage.
 
Thema:

Nachwuchs der Brachtbuntbarsche Problem ? :(

Nachwuchs der Brachtbuntbarsche Problem ? :( - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

    Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
  • Barsche Nachwuchs verschwindet?

    Barsche Nachwuchs verschwindet?: Nochmal von mir Moin moin zsm ^^ In letzter Zeit laichen meine Barsche sehr oft und bewachen die Eier auch. Doch schon nach 3 tagen sind fast alle...
  • Nachwuchs im Aquarium

    Nachwuchs im Aquarium: Hallo ihr Lieben, ich lese immer öfter Fragen wie "wie bekomm ich den Nachwuchs von XY durch?" oder "Wie bekomm ich Babys". Dazu würde ich mich...
  • Nachwuchs im Aquarium - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

    Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
  • Barsche Nachwuchs verschwindet?

    Barsche Nachwuchs verschwindet?: Nochmal von mir Moin moin zsm ^^ In letzter Zeit laichen meine Barsche sehr oft und bewachen die Eier auch. Doch schon nach 3 tagen sind fast alle...
  • Nachwuchs im Aquarium

    Nachwuchs im Aquarium: Hallo ihr Lieben, ich lese immer öfter Fragen wie "wie bekomm ich den Nachwuchs von XY durch?" oder "Wie bekomm ich Babys". Dazu würde ich mich...