Hamster fotografieren - mit Blitz ?

Diskutiere Hamster fotografieren - mit Blitz ? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leutz Ich hab da mal ne Frage: Also ich fotografiere meinen Hamster Neo ab und zu, firstund da wollte ich mal fragen ob ihr eure Hamster mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster_<3

Reaktionen
0
Hallo Leutz
Ich hab da mal ne Frage:
Also ich fotografiere meinen Hamster Neo ab und zu,
und da wollte ich mal fragen ob ihr eure Hamster mit Blitz oder ohne fotografiert.
Weil bei mir werden die Bilder immer unscharf wenn ich ohne Blitz fotografiere aber das ist ja wahrscheinlich nicht so gut für die Hamster.
Was wäre besser ?

Lg + Danke schonmal im vorraus

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
akani

akani

Reaktionen
0
Es kommt ganz darauf an.
Direkt anblitzen sollte man die Hamster auf gar keinen Fall, das tut ihnen vermutlich in den Augen weh.
Aber wenn der Blitz nicht direkt auf den Hamster gerichtet ist, dürfte es gehen.

M

Marii+Tiere

Reaktionen
0
stmal

also ich fotografiere meinen hamster öfters mit blitzlicht und ich denk nicht das das schlecht für den ist
ich weiß aber nicht ob dein hamster schreckhaft ist und vor dem blitzlicht angst hat
ich hab jedenfalls noch keine schlechten erfahrungen mit blitzlichfotogrfien gemacht bei tieren

liebe grüße deine marii

H

Hamster_<3

Reaktionen
0
Es kommt ganz darauf an.
Direkt anblitzen sollte man die Hamster auf gar keinen Fall, das tut ihnen vermutlich in den Augen weh.
Aber wenn der Blitz nicht direkt auf den Hamster gerichtet ist, dürfte es gehen.
Danke für deine Antwort, aber wie meinst du "Nicht direkt auf den Hamster gerichtet ?"
Wenn der Blitz z.B. von oben kommt ?
Weil ich habe eine Digi-Cam und da ist der Blitz da fest dran:?

Lg

akani

akani

Reaktionen
0
Ich fotografiere gerne mit Hilfe einer Taschenlampe.
Bei meiner Digicam geht das super.
Man leuchtet das Tier mit der Taschenlampe an, sodass das Licht nicht in die Augen kommt, stellt den Blitz aus und fotografiert.
Das fnktioniert genau so wie mit Blitz und ist angenehmer für das Tier.
Meine Taschenlampe hat sogar gelbes Licht, nicht das durchdringliche weiße.

H

Hamster_<3

Reaktionen
0
Achso das ist ja auch mal was, bin ich nochnuicht drauf gekommen.
Danke

Lg

akani

akani

Reaktionen
0
Ist allemale angenehmer und funktioniert genauso gut. :)
Ansonsten heißt nicht direkt anblitzen einfach, dass du keine Frontaufnahmen machst, bei denen du ihm direkt in die Augen blitzt.

N

nini88

Reaktionen
0
Bei meiner Kamera ist das aber auch so, dass die Bilder ohne Blitz sehr unscharf werden. Da hilft auch keine Taschenlampe;).

Ich fotografiere meine Hamster immer mit Blitz und bisher hat es keinen gestört.
Man muss sie ja nicht permanent und jeden Tag mit dem Blitz nerven.

akani

akani

Reaktionen
0
Sie kneifen auch die Augen nicht so sehr zu wie angeblitzte Katzen, aber ich bin mir da eben nicht sicher, ob sie einfach nicht schnell genug reagieren können oder ob es sie wirklich nicht stört.
Also wenn es ohne Blitz geht, fotografiere ich einfach immer ohne.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Man kann auch den Blitz abkleben, z.B. mit mehreren Lagen Butterbrotpapier. Dann ist der Blitz nicht mehr so grell, beleuchtet aber immer noch genügend.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Also ich brauchte selbst bei einer Digicam nicht mit Blitz blitzen. Wenn der Raum hell genug ist dürfte es auch so gehen.
Bei meiner Bridge stört mich hingegen dieser rote Punkt, der das Objekt, also auch den Hamster, immer anleuchtet...

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich fotografier meine immer mit Blitz, da es hier sehr dunkel im Raum ist, geht das gar nicht anders.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich fotografier auch immer mit Blitz. Ich hab im Hamsterzimmer nur
ne kleinere Deckenlampe. Aber ich hab nicht das Gefühl das
es die Hamster stört.

Ich werde das mit der Taschenlampe mal testen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster fotografieren - mit Blitz ?

Hamster fotografieren - mit Blitz ? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...