Schnupfen?!?

Diskutiere Schnupfen?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Gerade wollte ich den Käfig meiner kaninchen sauber machen und habe sie solange in das Gitter gesetzt. Ich habe ihnen ein Stück Gurke firstund...
M

Michelle*

Guest
Hi!
Gerade wollte ich den Käfig meiner kaninchen sauber machen und habe sie solange in das Gitter gesetzt. Ich habe ihnen ein Stück Gurke
und einen kleinen Teelöffel Futter gegeben. Plötzlich hat einen angefangen zu niesen und in sekundenschnelle war ihr Nasenbereich verklebt und sie hing apathisch am Gitter und hat geröchelt. War das jetzt nur Platzangst oder hat sie Schnupfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt geht es ihr wieder besser es ist nur noch ein bisschen verklebt aúnd ab und zu macht sie mit der Nase so ein komisches Geräusch.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Hatte sie das schonmal?

Das Kaninchen plötzlich hintereinander öfters Niesen ist normal aber das dann noch Schleim dabei ist habe ich noch nicht gehört.
Wenn es nicht besser wird solltest du mal zum TA gehen.
 
M

Michelle*

Guest
Nein das war das erste mal und es war nicht viel Schleim. Jetzt ist alles wieder weg.:eusa_think:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also mein mo hatte gestern auch mal nen niesanfall ,aber ohne schleim und er war auch nicht apathisch. ich würde das mal sehr aufmerksam beobachten und auf jeden fall zu ta,da sie ja auch röchelt
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich könnte mir jetzt vorstellen, dass dein Kanichen seine Nase zu tief ins Futter gesteckt hat und etwas eingeatmet hat, oder es hat sich verschluckt.
Daraus könnte eine gefährliche Aspirationspneumonie entstehen.

Ich würde es gut beobachten und wenn es nochmals niest mit Schleimauswurf oder röchelt (Atembeschwerden) einen guten TA aufsuchen.

LG
Brigitte
 
Thema:

Schnupfen?!?

Schnupfen?!? - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...