Neue Sorte von Whiskas

Diskutiere Neue Sorte von Whiskas im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin jetzt mal so durch die Regal von meinem Supermarkt gegangen und hab mir so die Zutaten von Katzenfutter angeschaut. Da gibts firstja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Hallo,

bin jetzt mal so durch die Regal von meinem Supermarkt gegangen und hab mir so die Zutaten von Katzenfutter angeschaut. Da gibts
ja allerhand.
Bei Kitekat in Beuteln steht auch nix drauf von Zucker. Is der irgendwo versteckt?

Is Inulin gut wenn drin is und was is das überhaupt?

Da hab ich gesehen das es von Whiskas jetzt eine neues gibt.
Das heist Herzhaft und Lecker. Da heisst es jetzt mit 60% Fleischanteil, ohne Zucker,Farb-Konservierungs-u.Aromastoffe.
Ist das jetzt gut?
Gibts in 100g Schale und kostet so um die 0.39 Cent.
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Da hab ich gesehen das es von Whiskas jetzt eine neues gibt.
Das heist Herzhaft und Lecker. Da heisst es jetzt mit 60% Fleischanteil, ohne Zucker,Farb-Konservierungs-u.Aromastoffe.
Ist das jetzt gut?
Gibts in 100g Schale und kostet so um die 0.39 Cent.
Huch, das klingt ja erstmal gar nicht so übel:) Vielleicht denken die jetzt mal um.
Steht was zu Getreide drauf?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.086
Reaktionen
41
Zucker wird gern auch als Karamell angegeben, steht da sowas vielleicht drauf?

wegen Inulin mußte ich grad selber googeln, also es ist wohl ein Ballaststoff, soll die Darmflora anregen oder so - also ist es auf jeden Fall nix negatives.

Beim Whiskas würde mich auch interessieren, ob da was von Getreide dabei steht.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das klingt ja gar nicht mal so übel, wenn es denn wirklich so stimmt.
Aber versteckter Zucker ist ja immer ein Problem...
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Ich habe noch kein Whiskas OHNE Zucker gesehen.
Steht drauf ohne Zucker etc. oder ohne künstliche Farbstoffe oder sowas?
Es steht nicht bei den Zutaten, meist steht dann nämlich irgendwo auf der Verpackung keine künstlichen Farbstoffe oder solche Scherze, oder ganz dreist, nur natürliche Farb- und Konservierungsstoffe.
Dann kann man ziemlich sicher sein, dass Zucker enthalten, das ist nämlich ein natürlicher Farbstoff.
Bisher stand auch immer auf der HP von Whiskas, das Zucker enthalten ist, 0,5%, damit es appetitlicher für den Dosi aussieht (der das Futter ja auch immer vorkostet:eusa_doh:)


Alle Zutaten, die unter 1% enthalten sind, muss der Hersteller nicht deklarieren in der Zutatenliste.
Sprich, Whiskas muss nicht schreiben, dass Zucker oder Caramel drin ist, da es "nur" zu 0,5% enthalten ist.
Es muss auf dem Futter entweder drauf stehen ohne Zucker, oder komplett ohne Farbstoffe.
Ohne künstliche Farbstoffe oder mit natürlichen Farbstoffen reicht wie gesagt nicht aus, es muss ohne Einschränkung ausgeschlossen werden, dann kann man ziemlich sicher sein, dass kein Zucker drin ist.
Wenn gar nichts dazu drauf steht, kann es auch trotzdem drin sein!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Oder es ist dezent als "Zuckerrübenschnitzel" umschrieben...
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Auf den Beuteln steht zwar nichts von Zucker, aber von Farbstoffen.
Hab zufällig erst ein paar davon geschenkt bekommen.
Werde es natürlich auch füttern, allerdings mögen es meine beiden nicht so weswegen ich es auch nicht kaufen werde wenn die paar Beutel aufgebraucht sind.

Grüße :)
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Sind 0,5% Zucker echt so schlimm?

Also ich war jetzt noch mal auf der HP von Whiskas und da steht ohne Zucker und ohne künstliche Farb und Aroma-Konservierungsstoffe.
Also ich finds nicht schlecht im Gegensatz zu den anderen Sorten.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Also ich war jetzt noch mal auf der HP von Whiskas und da steht ohne Zucker und ohne künstliche Farb und Aroma-Konservierungsstoffe.
Also ich finds nicht schlecht im Gegensatz zu den anderen Sorten.

Da hier nur künstliche Farb und Aroma-Konservierungsstoffe ausgeschlossen sind, kann man davon ausgehen, dass Zucker enthalten ist.
Ich würde es nicht füttern, weil man für den Preis auch deutlich besseres kriegen kann.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ja Whiskas ist so ne sache. Da fällt man leicht noch in die Falle. Die haben letztens immer wieder Neue Sorten raus gebracht aber solange sie den Zucker nicht weg lassen ist es Hoffnungslos und das werden sie denke ich nicht. Denn Whiskas ist es ja auch wichtig das das Futter Apetitlich aussieht (Erlich gesagt Hochwertiges schaut auch gut aus mir gefällts fast schon besser)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Sorte von Whiskas

Neue Sorte von Whiskas - Ähnliche Themen

  • Neue "bessere" Whiskas Sorten?

    Neue "bessere" Whiskas Sorten?: Ich war letztens bei Rossmann und war natürlich gleich bei den Tiersachen. Da fielen mir mehrere Schälchen von Whiskas auf. 60% Fleisch und kein...
  • Neue Katze frisst nicht

    Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?

    Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
  • Katze neues Futter angewöhnen

    Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...
  • Ähnliche Themen
  • Neue "bessere" Whiskas Sorten?

    Neue "bessere" Whiskas Sorten?: Ich war letztens bei Rossmann und war natürlich gleich bei den Tiersachen. Da fielen mir mehrere Schälchen von Whiskas auf. 60% Fleisch und kein...
  • Neue Katze frisst nicht

    Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?

    Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
  • Katze neues Futter angewöhnen

    Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...