Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Tierliebhaber, vor 2 Jahren ist mein kleine Chihuahua-Mix gestorben :( Das war wirklich sehr schwer für mich und firstich bin bis heute...
ChiiHammy

ChiiHammy

Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber,

vor 2 Jahren ist mein kleine Chihuahua-Mix gestorben :(
Das war wirklich sehr schwer für mich und
ich bin bis heute noch sehr traurig. Er war einmalig ..
Wenn ich jetzt so den Hund von meiner Freundin sehe würde ich gerne auch so ein kleines Fellschnäuzchen als guten Freund haben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten geben von Tierheimen ?
Ich wohne in Essen.

Danke im Vorraus ♥

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Hab dir mal ein paar Adressen rausgesucht:

www.tierheim-essen.org - Grillostraße 24, Essen - 0201 326262
www.tierschutz-muelheim-ruhr.de - Horbeckstraße 35, Mülheim an der Ruhr - 0208 372211
www.friends-of-animals-nrw.de - Heißener Str. 248, Essen - 0201 2202491
www.tierpension-deterding.de - Böhnkesweg 11, Hattingen Elfringhausen - 02052 5494
www.pferdeparadies-fischershof.de - Margrefstraße 36, Essen - 0201 8117964
www.tierheim-essen.org - Grillostraße 24, Essen - 0201 326262
www.katzenschutzbund-essen.de - Büssemstr. 22, Essen - 0201 593081

Hoffentlich findest du dort eine kleine Pelznase:)

Viel Glück...

Für weiter Fragen stehe ich gerne offen(möchte dann aber auch per PN Bilder von ihm/ihr)

LG

ChiiHammy

ChiiHammy

Reaktionen
0
Hallo, also ich habe jetzt 2 Adressen die ich mir ausgesucht habe.
Hmh ..
Wie mache ich das mit dem Tierheim ? Soll ich da einfch hin und sagen ich würde gerne diesen Hund kennen lernen oder wie läuft so etwas ab ?
Mein vorherigen Hund hatte ich ja in Polen gefunden ..
Kann mir jm. helfen ?
Muss ich da erst anrufen ?
Danke im Vorraus und danke für die Adressen :)

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Also vorher anrufen ist nie verkehrt. Die können Dir dann auch sagen, ob der Hund, den Du eventuell gezielt auf der Seite gefunden hast noch zu vermitteln ist usw.

Außerdem kannst Du Dir in manchen THs auch gleich den Termin zu einem Spaziergang geben lassen...

Aber wenn Du anrufst, wird Dir gesagt wie das TH das handhabt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine passende Nase findest!

LieGrü Schnitzi

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Ich kann dir genau sagen wie es im Tierheim Essen abläuft.

Entweder du schaust dich auf den Internetseiten schon mal um und gehst dann zu den Öffnungszeiten in TH. Dort sagst du das du dich für diesen oder jenen Hund interessierst, oder du gehst zu den Öffnungszeiten hin, schaust dir dort in einer Art Katalog die Hunde an und nennst einen Hund der dir gefällt.

Genau diese Hunde werden dir dann gezeigt.

Es ist im Essener Tierheim nicht mehr möglich durch die Zwinger zu gehen und sich alle Hunde dort anzuschauen. Es war einfach zuviel Streß für die Hunde dort, deshalb haben sie diese Maßnahme ergriffen.

Hast du ernsthaft vor einen Hund von dort zu nehmen solltest du vorab schon die Genehmigung haben das du in deiner Wohnung (sofern du zur Miete wohnst) Hunde halten darfst. Hast du die nicht, bekommst du vom Essener Tierheim keinen Hund.

ChiiHammy

ChiiHammy

Reaktionen
0
ok danke :)

Thema:

Hund gesucht

Hund gesucht - Ähnliche Themen

• Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre

Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
  • 04xxx Leipzig - Suche Hund (w, Boxer-Stafford Mix)

04xxx Leipzig - Suche Hund (w, Boxer-Stafford Mix): Hallo liebe Mitstreiter, nach nun mehr 2 Jahren Abstinenz, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Wegbegleiterin auf 4 Pfoten. Speziell...
  • Rumänien - Hund Rocky (6 Jahre, Rüde, Handicap)

Rumänien - Hund Rocky (6 Jahre, Rüde, Handicap): Rocky ist ein 6 Jahre alter Rüde der bei einem Autounfall gelähmt wurde. Der arme Kerl kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Er befindet...
  • Flugpate gesucht von Malaga oder Almeria

Flugpate gesucht von Malaga oder Almeria: Hallo, wir suchen einen Flugpaten für einen Hund von Malaga oder Almeria aus nach Deutschland. Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte...
  • Apan's (Spanien) Katzen (& Hunde) suchen ein Zuhause

Apan's (Spanien) Katzen (& Hunde) suchen ein Zuhause: Hey! Ich stelle hier ein paar Katzen (& Hunde) von Protectora APAN und der Tierhilfe Odena (Spanien) vor. Sie suchen alle Samt ein neues Zuhause.