Sandbad abgrenzung

Diskutiere Sandbad abgrenzung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo und guten abend, ich möchte gerne meinen käfig etwas umgestallten firstund unten eine art sandecke machen für meinem teddyhamster.nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tinu90

Tinu90

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und guten abend,


ich möchte gerne meinen käfig etwas umgestallten
und unten eine art sandecke machen für meinem teddyhamster.nur weiss ich nicht wie die abgrenzung sein soll da es eine art plastik~schale ist.
vielleicht wisst ihr da ja was, wäre nett


Lg,
Tinu
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Das ist nun schon der mindestens dritte Thread innerhalb kurzer Zeit, der sich um Sandbäder, Abgrenzungen usw dreht. Bitte lies dir doch erstmal ein paar Themen zu dem Thema durch.

Wieso brauchst du denn noch eine Abgrenzung, wenn das Sandbad eh schon in einer Schale ist?:eusa_think:

lg
 
MichySch

MichySch

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kannst du einfach eine Auflaufform aus Glas oder Ton nehmen? Die gibts ja auch in richtig schön groß.
Viele Grüße Michy
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Off-Topic
Casimir, ich glaube, der Käfig ist eine Plastikschale.
Also so ein normaler Gitterkäfig halt.
 
M

Maxi_x3

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo. :)
Wenn du eine Art Plasikschale hast, zum Beispiel ein Vogelbad, sollte das als Abgrenzung reichen, du musst nur darauf achten, dass der Rand des Beckens hoch genung ist, das der Sand nicht herausfällt, wenn dein Kleiner sich darin welzt.

Ich personlich achte immer daruf, das ich Dinge wie Brücken oder Kanten eines Beckens nicht unter Kletterspielzeug stelle, weil sie sich, falls sie runterfallen, daran verletzten könnten.

Du solltest den Futternapf etc. nicht direkt davorstellen, da sonst der Sand darin landen könnte.

Wenn der Rand hoch genung ist, und du vor dem Becken etwas Platz lässt, genügt das als Abgrenzung völlig! :)

Liebe Grüße, Maxi_x3.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sandbad abgrenzung

Sandbad abgrenzung - Ähnliche Themen

  • Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....

    Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe eine Frage zur Umgestaltung meines Hamsterkäfigs. Meine Emmy(Robo) besitzt ja das "Luxusnagerappartement"...
  • Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!

    Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir bekommen in den nächsten Tagen Familienzuwachs in Form von einem Campbell Zwerghamster. Soweit haben wir alles für...
  • Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand

    Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand: Hallo ich bins mal wieder, Ich wollte dje Tage eine Glas Auflaufform von pocco holen. Nun wollte ich fragen, ob es für meinen Hammi gefährlich...
  • Sandbad unten oder oben?

    Sandbad unten oder oben?: Hallo:angel: meine Frage ist, ob man das Sandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss? Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?
  • Sandbad bauen

    Sandbad bauen: Hallo, wir sind gerade dabei, das Gehege für unseren Hamster einzurichten. Wir wollen einen Teil des Geheges abtrennen und dort ein Sandbad...
  • Sandbad bauen - Ähnliche Themen

  • Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....

    Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe eine Frage zur Umgestaltung meines Hamsterkäfigs. Meine Emmy(Robo) besitzt ja das "Luxusnagerappartement"...
  • Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!

    Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir bekommen in den nächsten Tagen Familienzuwachs in Form von einem Campbell Zwerghamster. Soweit haben wir alles für...
  • Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand

    Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand: Hallo ich bins mal wieder, Ich wollte dje Tage eine Glas Auflaufform von pocco holen. Nun wollte ich fragen, ob es für meinen Hammi gefährlich...
  • Sandbad unten oder oben?

    Sandbad unten oder oben?: Hallo:angel: meine Frage ist, ob man das Sandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss? Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?
  • Sandbad bauen

    Sandbad bauen: Hallo, wir sind gerade dabei, das Gehege für unseren Hamster einzurichten. Wir wollen einen Teil des Geheges abtrennen und dort ein Sandbad...