Mein Kaninchen hat ein Bommel am Hals...

Diskutiere Mein Kaninchen hat ein Bommel am Hals... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kurz vor dem tot meines Kaninchen (siehe Foto), hatte es so einen Haut/Fellbommel firstam Hals... Ich weiß nich was das war. bekannte sagten mit...
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Kurz vor dem tot meines Kaninchen (siehe Foto), hatte es so einen Haut/Fellbommel
am Hals... Ich weiß nich was das war. bekannte sagten mit, das es Krebs hätte und das man es in ruhe sterben lassen sollte. es is auch ein paar wochen später gestorben.
Aber jetzt frage ich mich, ob dass wirklich stimmte:?:

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen hat ein Bommel am Hals... . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Reaktionen
0
Was für einen Bommel?
Ist das beweglich?
Ist das hart wie ein Knochen?
Mein Kaninchen hat so einen nähmlich momentan an der Wange. Wir vermuten das es ein fettgeschwulst oder Krebs ist. Kann es bei deinem gewesen sein das es auch krebs war?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich meinte natürlich das es ein fettgeschwulst war?

Zuletzt bearbeitet:
TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hay,
Meinst du vllt so einen Kragen unter dem Kin, ziemlich weich, wenn ja dann kommt das von falscher Ernährung, aber ich glaube nicht das es deswegen gestorben ist ;)

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
warst du denn nicht damit beim TA?

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
es war beweglich und wabbelte auch rum.
---

die bekannten von uns haben früher mal landwirtschaft (einschließlich tiere aufm bauernhof) gemacht, und sagten dass es krebs sei und das man es einfach lassen sollte. es war aber auch schon sehr alt und bewegungseingeschränkt. der TA hätte es wahrscheinlich so und so eingeschläfert.

Zuletzt bearbeitet:
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
ok das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Ich würde einem kaninchenerfahrenen TA eher glauben als einem Bekannten.
Und wenn du ihm glauben würdest, müsstest du ja jetzt hier nicht nachfragen ;)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wie groß war es denn?War es sowas wie eine Kugel?

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
joa so wie ein kleiner flummi

Maische

Maische

Reaktionen
0
Dann ist es glaube ich das selbe wie mein Kaninchen nur das sie es an der Wange hat.Ich gehe diese Tage noch zum TA wenn es nicht weggeht dann kann ich schreiben was es ist wenn es denn das selbe ist.

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
danke
ich würd das ja gerne wissen und machen kann ich auch nichts mehr da es ja jetzt tot is. aber es hatte ein schönes leben und das, finde ich, zählt.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Jap das zählt.Sag mal hast du noch irgendwo ein Foto von dem "Bommel"?

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Macht mir sorgen das es vllt was mit den lymphknoten ist!? :/
Du solltest echt dringend zum TA..

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
mich macht dieser Thread hier wieder sehr traurig. :(

Umfangsvermehrungen am Kopf- und Kieferbereich deuten meistens auf Abszesse hin. Natürlich können sich auch Knochentumore oder gutartige Lipome dahinter verbergen.
Aber sowas sieht man nicht von aussen. Das muß ein guter TA anständig untersuchen, egal wie alt das Tier ist.

Wenn es denn wirklich Krebs gewesen ist, was deine Bekannten bestimmt nicht diagnostizieren können, so muß man doch was tun und nicht warten bis das Tier stirbt. :(

Ehrlich, ich versteh das nicht und es macht mich traurig. Kaninchen können sich nicht äußern, sie leiden still vor sich hin mit den größten Schmerzen.

Warum scheuen immer wieder die Leute den Gang zum TA? Wird das unterschätzt, will man Kosten sparen, ach, das ist nur ein Kaninchen.

Noch nicht mal ein TA kann ohne anständige Untersuchung, (Biopsie und Laboruntersuchung) vom Anblick alleine sagen: "das ist Krebs"

Ehrlich, ich bin erschüttert. :(

@Maische, an deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich mit deinem Tier zum TA gehen und nicht erst einige Tage warten.

LG
Brigitte

Maische

Maische

Reaktionen
0
Klar wir gehen die Tage auch aber momentan ist der TA nicht da und das Kaninchen verhält sich normal und frisst auch ganz normal alles wie immer.

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
leider hab ich kein foto mehr
aber der bommel ist auch gekommen und das kaninchen ist kurz darauf gestorben.
es hat sich nicht rumgequält
---

meiner war ja auch ganz normal außer der bommel

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
das sich ein tier normal verhält muss nicht heißen, daß es ihm gut geht. kaninchen sind meister der tarnung, seh ich täglich an meinem mottchen, das krank ist aber nicht krank wirkt. maische geh lieber heute als morgen zum ta. und kekskrümel tiere die krebs haben, sterben nicht schmerzfrei das ist ein ganz jämmerlicher für das tier qualvoller tot. das nächste mal geh zum ta

Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Reaktionen
0
Gut jetzt weiß ich bescheid.

Momole

Momole

Reaktionen
0
darf ich wissen wie alt du bist, im anderen threat hattest du nach dessen schließung ja keine gelegenheit mehr zu antworten :)

Thema:

Mein Kaninchen hat ein Bommel am Hals...

Mein Kaninchen hat ein Bommel am Hals... - Ähnliche Themen

• Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...