Welcher Name passt???

Diskutiere Welcher Name passt??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, Ich bin immoment am schreiben für eine Geschichte und habe ein Problem! Es ist der Name für firstmeine weibliche Hauptperson.....Ich kann...

Welcher Name gefällt euch am besten?


  • Teilnehmer
    28
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moony

Moony

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hey,

Ich bin immoment am schreiben für eine Geschichte und habe ein Problem!
Es ist der Name für
meine weibliche Hauptperson.....Ich kann mich einfach nicht entscheiden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
In meiner engeren Auswahl stehen bis jetzt Anuuk/Anouk,Julie,Leah,Amelie,Ruby und Oda.

Welcher gefällt euch den so am besten???Oder habt ihr noch andere Namensvorschläge, z.B. euren persönlichen Lieblingsnamen;)
Habt ihr schonmal eine Geschichte geschrieben und habt ein paar tipps für mich??

Freue mich auf Antworten:angel:

Liebe Grüße
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
ich bin für leah , weil meine schwester so heist^^
aber schrebt man das nicht ohne h?
meine schwester wird wenigstens ohne geschrieben

lg andyp
 
Moony

Moony

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
danke für deine antwort;)Ja man kann das auch mit, oder ohne -h schreiben...Leah ist nur die englische Form...

LG
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Die englische Version wird ja Lia ausgesprochen.

Ich find Leah und Ruby gut. :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Leah wäre mein Favourit :)
Worum handelt sich die Geschichte denn ?

Lg
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ich finde Amelie und Leah schön ;)
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ich find Oda gut. Ich mag Namen, die nicht alltäglich sind.
Ist das deine erste selbst geschriebene Geschichte?? Ich hab schon 2 geschrieben und eine dritte ist in Arbeit. Um was geht es in der Geschichte?
 
Moony

Moony

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hey, ich habe schonmal eine geschrieben, ich erzähle euch nachher mehr, muss jetzt mit meinem hund zum tierarzt, impfen;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich find Oda gut. Ich mag Namen, die nicht alltäglich sind.
Finde ich auch:DIch mag auch total gerne nordische Namen(wie Oda eben:mrgreen:)

Ich hab schon 2 geschrieben und eine dritte ist in Arbeit.
Um was geht es in deinen drei Geschichten????Hast du immer ein bestimmtes Thema, wie z.B. ähhhh...Liebe, etc., über das du immer schreibst???
Ich bin da noch nicht so erfahren drinn:eusa_doh:habe auch erst eine geschrieben, aber leider nicht zuende:024:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also dann lege ich mal los, aber genau weiß ich es noch nicht, ich überlege noch;)
Ich wollte erst was mit fantasy schreiben, aber mir wollte dazu einfach keine story einfallen:eusa_doh:

Die Story:
.......Es geht um ein Mädchen(noch Namenslos:mrgreen:).
Als ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht ihr Vater zurück in sein Heimatland und Sie und ihr Bruder müssen mit.Sie sträubt sich, denn natürlich ist sie nicht bereit, alles, was sie sich hier aufgebaut hatte einfach hinter sich zu lassen.Doch schliesslich lässt sie sich drauf ein und beschliesst mitzugehen.
Am Anfang kommt sie mit der gesammt-situation gar nicht klar, weil es sie total überfordert, dass aufeinmal ALLES anders ist und sie wieder von 0 aus anfangen muss.
Doch sie lernt schnell neue Leute und ihre andere Familie kennen, die sie, seit ihre Eltern ausgewandert waren, (als sie 3 war) nicht mehr gesehen hatte kennen und auf einmal gefällt es ihr immer mehr und mehr.
Schnell hat sie neue Freunde gefunden und auch ihre Freizeit gestalltet sich alles andere, als langweilig.Sie vergisst allen Kummer und gewöhnt sich an ihr "neues" Leben.
Doch dann passiert erneut etwas schreckliches, was Sie vollkommen aus der Bahn wirft und ihr Leben geht Bergab............

Soooo ich hoffe, dass es nicht zu albern oder so klang, Kritik ist immer gerne erwünscht:!:Dass war jetzt auch nur eine sehr grobe zusammenfassung, es fallen einem immer ja auch neue ideen ein;)

Jetzt bin ich aber auf eure Geschichten gespannt, also los, rann an die tasten*gggg*:024:

Liebe Grüße



 
Zuletzt bearbeitet:
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,

ich schreib gerne Fantasygeschichten, aber versuche mich auch mal abundzu an andere, die dann leider wieder Fantasyromane werden :).
Bei mir ist das ich les ein Buch und wenn es dann zu Ende ist, hab ich lauter Ideeen wie es weitergehen könnte und schreib dann einfach ein Neues mit anderen Personen usw. Oder ich träum was. So wie heute wieder :D. ich schreib mir dann grobe Notizen wie die Geschichte aussehen könnte und nehm mir diese als erste unterstützung zur Hand.
Aber ich hab auch eins mal über eine Amazone und einen Prinzen geschrieben, dass war mein ganz eigene Geschichte die als erstes fertig war. ICh wollte auch mal eine zweite Geschichte dazu schreiben, hab auch viele Ideen.
Ich kenn das man schreibt und dann kommen wieder neue Ideen und man schreibt weiter.
Das Problem hab ich auch bei einem Buch. :)
Dort hab ich mitlerweile über 200 Seiten, aber ich schaff es einfach nicht zum Ende zu kommen, da mir immer neue Sachen einfallen, die sich aber erst zum Ende hin auflösen.
Im Mittelpunkt dreht es sich aber immer irgendwei um Liebe :D
Ich kann dir ja mal eine schicken wenn du möchtest.
Dann müsstest du mir nur deine E-mailaddresse über pn schicken, wenn es dich interessiert. Aber ich sag gleich. ich mach das einfach nur weil es mir spaß macht, aber ein Profi bin ich nicht und Kurse hab ich auch nie gemacht
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Off-Topic
Die Fehler solltest du noch ausbessern :silence:
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Zu deiner Geschichte hört sich interessant an. Jede Geschichte ist auf seine Art und Weise interessant.
Und ich finde es mutig von dir, öffentlich zu sagen. ich schreibe geschichten :)
Ich hab mich das am ANfang nicht getraut, hab das vor meinen Eltern geheim gehalten. nur eine freundin von mir wusste, dass aber gut ich war auch noch ziemlich jung als ich angefangen habe. mitlerweile steh ich aber dazu :)
Würde mich mal freuen wenn sie fertig ist, dass du mir die vielleicht mal schickst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
meinst du mich andie?
 
Zuletzt bearbeitet:
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Off-Topic
Nein, ich mein die Fehler in der Geschichte von Moony ;)
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Off-Topic
achso dachte schon :) hab schon bei mir gesucht
 
Honey89

Honey89

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
567
Reaktionen
0
ich find auch leah am besten ansonsten hätt ich da noch sophie im angebot (ich find den namen soo toll^^ wenn ich mal ne tochter habe möchte ich sie so nennen^^)
 
Phil-Mich

Phil-Mich

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Ich wäre auch für Leah.. so einen richtigen Grund habe ich jetzt nicht.. aber der Name hört sich schön und sympathisch an ;)
VG
 
Mellchen97

Mellchen97

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
861
Reaktionen
0
ich finde julie sehr schön, aber auch selena :)
 
Moony

Moony

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
Okay, danke für eure neuen Vorschläge und für eure zahlreichen Abstimmungen;)
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Ich wäre für Jean oder Helly :)
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Und hast du dich jetzt entschieden?
Oder neue Ideen bekommen von Dimitry und co ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Name passt???

Welcher Name passt??? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

    Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?: Hallo, Foris. :) Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es...
  • Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?

    Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?: Würde mich wirklich mal intressieren. :mrgreen: Also Speedy (Hamster) heißt so, weil sie die ersten Nächte nur im Rad gerannt ist. Das hörte erst...
  • Hompage Namen finden....

    Hompage Namen finden....: Hej, wie habt ihr euch für einen Namen für eure HP entschieden? Ich möchte mir jetzt endlich meine eigene HP zulegen, wo ich meine Fotos zeigen...
  • Welcher Name passt besser?

    Welcher Name passt besser?: Hallo ihr Lieben, in ca. 2 Wochen zieht ein neues Kaninchenn bei mir ein...
  • Welcher Name passt besser? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

    Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?: Hallo, Foris. :) Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es...
  • Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?

    Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?: Würde mich wirklich mal intressieren. :mrgreen: Also Speedy (Hamster) heißt so, weil sie die ersten Nächte nur im Rad gerannt ist. Das hörte erst...
  • Hompage Namen finden....

    Hompage Namen finden....: Hej, wie habt ihr euch für einen Namen für eure HP entschieden? Ich möchte mir jetzt endlich meine eigene HP zulegen, wo ich meine Fotos zeigen...
  • Welcher Name passt besser?

    Welcher Name passt besser?: Hallo ihr Lieben, in ca. 2 Wochen zieht ein neues Kaninchenn bei mir ein...