Welchen Außenfilter?

Diskutiere Welchen Außenfilter? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hay, Ich richte zurzeit mein 300l Aqua ein, Fische sind firstschon drin und Pflanzen auch. Ich möchte jetzt einen Außenfilter da der besser zu...
TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hay,
Ich richte zurzeit mein 300l Aqua ein, Fische sind
schon drin und Pflanzen auch.
Ich möchte jetzt einen Außenfilter da der besser zu säubern ist ;)
Er sollte gute Leistung haben und nicht so viel kosten ;)

31.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Ich habe gute Erfahrungen mit Eheim gemacht, meine Ma hat einen von JBL und würde ihn gern gegen Eheim tauschen. Ich habe einen Ecco 2232 comfort, aber den gibts wohl nicht mehr, weiß nicht wie das Nachfolgemodell heißt.

Was ist denn bei dir "nicht so teuer"?

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe gute Erfahrungen mit Eheim gemacht, meine Ma hat einen von JBL und würde ihn gern gegen Eheim tauschen. Ich habe einen Ecco 2232 comfort, aber den gibts wohl nicht mehr, weiß nicht wie das Nachfolgemodell heißt.

Was ist denn bei dir "nicht so teuer"?
Welchen Eheim filter würdest du denn nehmen ?
So maximal 60€ ;)

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mit den Eheim Classics gute Erfahrungen gemacht. Unverwüstlich und extrem langlebig. Das einzige, was ich in über 10 Jahren ersetzen musste, waren die Flügelrädchen und die Gummidichtungen, dann sind sie auch leise geblieben :D
Wenn der dir neu zu teuer ist, geht der auch super gebraucht. Da musst du dann nur vielleicht nochmal um die 15 € fürs neue Flügelrad rechnen.

Grüße

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mit den Eheim Classics gute Erfahrungen gemacht. Unverwüstlich und extrem langlebig. Das einzige, was ich in über 10 Jahren ersetzen musste, waren die Flügelrädchen und die Gummidichtungen, dann sind sie auch leise geblieben :D
Wenn der dir neu zu teuer ist, geht der auch super gebraucht. Da musst du dann nur vielleicht nochmal um die 15 € fürs neue Flügelrad rechnen.

Grüße
Hab den mir grad mal angeguckt hört sich echt gut an ;) Ich müsste das Modell 2215 nehmen oder ? Der Preis der würde noch gehen ;)
Danke für deine Antwort! :)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Mit dem 2215 machst du nichts verkehrt.

Da er aber bis 350l ausgelegt ist, dein Becken 300l hat, wäre überlegenswert, die nächsthöhere Stufe zu kaufen, also den 2217. Ich bin nicht so Freund von Ausreizung der Maximalleistung. Wenn der Filter auch nur ein bisschen an Leistung nachlässt, könnte die Filterleistung (abhängig vom Besatz und der Verschmutzungsrate) evtl. zu gering sein. Aber das ist nur eine Überlegung von mir. Lass dich davon nicht verrückt machen! ;)

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Oke danke erstmal für deine Hilfe ;) Ich werde mal gucken welchen ich nehme ;)

Thema:

Welchen Außenfilter?

Welchen Außenfilter? - Ähnliche Themen

• Außenfilter 54-Liter AQ

Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter gesucht

Außenfilter gesucht: Hallo! Ich suche einen Außenfilter mit einer Umwälzleistung von ca. 1500l/h, auch Stärker (keine Pumpenleistung!) Die Leistung sollte nicht...
  • Außenfilter gesucht - Ähnliche Themen

• Außenfilter 54-Liter AQ

Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter gesucht

Außenfilter gesucht: Hallo! Ich suche einen Außenfilter mit einer Umwälzleistung von ca. 1500l/h, auch Stärker (keine Pumpenleistung!) Die Leistung sollte nicht...