Tierarzt rettet Hund und wird dafür verklagt!

Diskutiere Tierarzt rettet Hund und wird dafür verklagt! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leute, vielleicht hat es ja noch jemand im Radio gehört oder in der Zeitung gelesen, aber ich war heut morgen einfach nur platt! Hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
Liebe Leute,

vielleicht hat es ja noch jemand im Radio gehört oder in der Zeitung gelesen, aber ich war heut morgen einfach nur platt!

Hier nochmal die Story:
Eine Frau ist mit ihrem kranken Hund zum TA gegangen. Der Hund hätte operiert werden müssen. Da sich aber die Frau
die Kosten der OP nicht leisten konnte, verlangte sie vom TA, dass er den Hund einschläfern soll. Der TA konnte das aber nicht übers Herz bringen und hat den Hund auf seine Kosten operiert und danach an eine liebe Familie vermittelt. Die ursprüngliche Besitzerin wußte davon nichts und dachte, der Hund sei tot. Dummerweise ist das ganze aufgeflogen (wie auch immer...) und die Frau hat den TA verklagt! :evil: So und das Gericht hat nun im Urteil verkündet, dass der TA noch 1000 Euro Strafe zahlen muss (allerdings an gemeinnützige Einrichtungen)! :shock:

Ist das nicht krass? Ich meine, die Frau soll froh sein, dass ihr Hund noch lebt! Hätte sie so an ihrem Tier gehangen, hätte sie ja auch Ratenzahlung oder was weiß ich mit dem TA vereinbaren können. Ich hab gerad so eine Wut auf diese Person! :075:Das musste ich jetzt einfach mal los werden.
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Da geb ich dir Vollkommen recht.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das ist echt total krass...:eek:
 
P

Pfötchen 1

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
So etwas wird öfter gemacht. Richtig wäre es gewesen, wenn ein "Abtretungsvertrag" der Tierbesitzerin an den TA geschlossen worden wäre. Viele Tierbesitzer können sich kostenspielige OPs nicht leisten, aber die Tiere würden so wieder ganz gesund werden und ein schönes neues Zuhause finden. Das die Tierbesitzerin geklagt hat, finde ich sch.... Im übrigen wird auf Ratenzahlung bei OPs nur noch in den wenigsten Fällen eingegangen. Kleintierärzte machen so etwas kaum noch und Kliniken nur in Ausnahmefällen. Die Zahlungsmoral ist halt nicht gut in Deutschland.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt rettet Hund und wird dafür verklagt!

Tierarzt rettet Hund und wird dafür verklagt! - Ähnliche Themen

  • Komme grad vom Tierarzt...

    Komme grad vom Tierarzt...: und ich bin TOTAL wütend und traurig zugleich! Wir waren gestern schon beim TA, da Günni ab und zu hustet und würgt... da nichts gefunden wurde...
  • Tierärzte - ein Fall für sich.....

    Tierärzte - ein Fall für sich.....: Seit einigen Tagen (dies nur als Vorgeschichte) gehts meinem Hundi nicht so gut, er scheint einen Infekt zu haben. Gestern nachmittag baute er...
  • Der Tierarzt als Mensch

    Der Tierarzt als Mensch: Hallo, mir brennt mal wieder ein Thema auf den Nägeln, nämlich "Tierarzt", "der Richtige", " sich falsch behandeln fühlen" usw. Aus gegebenem...
  • Schlechte Nachricht vom Tierarzt heute erhalten

    Schlechte Nachricht vom Tierarzt heute erhalten: Hallo , beim Thema Hunderziehung habe ich ja schon einiges geschrieben, vielleicht kennt der eine oder andere mich dadurch. Mein Tibetterrier...
  • Wartezimmersituation beim Tierarzt

    Wartezimmersituation beim Tierarzt: Letzten Samstag war ich mal wieder mit meinem Kater beim TA. Ich sitze also im Wartezimmer, der Katzenkorb mit Felix vor mir auf dem Boden und...
  • Wartezimmersituation beim Tierarzt - Ähnliche Themen

  • Komme grad vom Tierarzt...

    Komme grad vom Tierarzt...: und ich bin TOTAL wütend und traurig zugleich! Wir waren gestern schon beim TA, da Günni ab und zu hustet und würgt... da nichts gefunden wurde...
  • Tierärzte - ein Fall für sich.....

    Tierärzte - ein Fall für sich.....: Seit einigen Tagen (dies nur als Vorgeschichte) gehts meinem Hundi nicht so gut, er scheint einen Infekt zu haben. Gestern nachmittag baute er...
  • Der Tierarzt als Mensch

    Der Tierarzt als Mensch: Hallo, mir brennt mal wieder ein Thema auf den Nägeln, nämlich "Tierarzt", "der Richtige", " sich falsch behandeln fühlen" usw. Aus gegebenem...
  • Schlechte Nachricht vom Tierarzt heute erhalten

    Schlechte Nachricht vom Tierarzt heute erhalten: Hallo , beim Thema Hunderziehung habe ich ja schon einiges geschrieben, vielleicht kennt der eine oder andere mich dadurch. Mein Tibetterrier...
  • Wartezimmersituation beim Tierarzt

    Wartezimmersituation beim Tierarzt: Letzten Samstag war ich mal wieder mit meinem Kater beim TA. Ich sitze also im Wartezimmer, der Katzenkorb mit Felix vor mir auf dem Boden und...