Inzucht!!!

Diskutiere Inzucht!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was haltet ihr von Inzucht bei Ninis??? first Ich möchte mir Inzuchtkaninchen holen, weil sie ja dann vieleicht ins Tierheim kommen. Aber kann...

Was haltet ihr von inzuchtkaninchen???

  • Nicht gut!!! Schnell weg mit denen!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würd sie nur im Notfall nehmen...

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich würd mir welche holen...

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich hab nur Inzuchtkaninchen!!! Die sind doch viel besser!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    2
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Was haltet ihr von Inzucht bei Ninis???
Ich möchte mir Inzuchtkaninchen holen, weil sie ja dann vieleicht ins Tierheim kommen. Aber kann das irgendwie gefährlich sein???
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Was sollen wir denn von Inzucht schon halten?! :? Das findet hier sicherlich niemand toll.
Ja es kann Auswirkungen auf die Kleinen haben, muss aber nicht.
 
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Aber passiern kann es ja mal (leider viel zu oft:(). aber dann???
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Einem verantwortungsbewusstem Kaninchenhalter wird das wohl kaum passieren.
Was meinst du mit und dann?
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hi,
was soll man dazu sagen. Ich würde denjenigen, der Kanincheninzucht betreibt, mal ganz einfach sagen, was er den Tieren antut.
Die Tiere können da nichts für und auch diesen würde ich einen Platz bieten, solange man keine Inzucht unterstützt. Generell würde ich gar keine Zucht unterstützen.

LG
Brigitte

Edit: und die Antworten auf diese Umfrage sind ja eher ein Witz und ein Hohn in den Augen jeden Tierschützers. Sorry, meine Meinung.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also was soll man denn dazu antworten??, die oben gegeben möglichkeiten sind in der tat wie bennybunny schon sagte gelinde ein witz. Inzucht bei kaninchen ist wie bei allen lebenwesen, einfach nur lebensverachtend, führt zu schweren gendefekten und kein klardenkender mensch wird tiere zusammenlassen, die miteinander verwandt sind. ich verurteile inzucht aufs aller schärfste. natürlich würde ich solche tiere bei mir aufnehmen, denn sie sind die leidtragenden nicht die schuldigen. Menschen die tiere vermehren durch inzucht sind verantwortungslos und sollten keine tiere besitzen. Woher bekommst du denn die inzuchtkaninchen?? und darf ich wissen wie alt du bist ?
 
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich find es ja auch nicht wirklich toll. Aber Inzucht ist eigentlich gar nicht so schlimm ( wenns nur 1 mal passiert...). Nur mann muss SOFORT reagieren!!!!
Es ist aber auch sehr schwer das Geschlecht rauszufinden. Viele Tierärzte können es (leider) auch nicht richtig
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hä? inzucht ist nicht schlimm wenns nur einmal passiert? Quatsch inzucht ist immer schlimm!!!!! nur mal so gefragt bahnt sich bei dir gerade kaninchennachwuchs an? und würdest du bitte mal meine fragen beantworten :)
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ich find es ja auch nicht wirklich toll. Aber Inzucht ist eigentlich gar nicht so schlimm ( wenns nur 1 mal passiert...). Nur mann muss SOFORT reagieren!!!!
Es ist aber auch sehr schwer das Geschlecht rauszufinden. Viele Tierärzte können es (leider) auch nicht richtig
Ja, seltsame Frage. Du meinst bestimmt, wenn der Vater mit der Tochter, ich denke andere User sehen "Inzucht" als weitreichender. Aber wenn "so was" mal passiert, landen die doch nicht automatisch im TH? Die müssen ja auch nicht gleich total verkrüppelt sein. Aber ich glaube, ich verstehe dein Post auch nicht?
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
ein guter Tierarzt erkennt die Geschlechter.
Und es ist nicht schlimm, wenn es einmal passiert? Das ist nicht schlimm? Was ist denn dann bitte schlimm? Wenn es ein zweites Mal passiert? Wo liegt da der Unterschied?

Nachwuchs ist so oder so schon schlimm, aber über Inzucht brauchen wir gar nicht weiter zu reden.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

da es sich auch bei Inzucht um Zucht handelt, ist das Thema nicht regelkonform - wir unterstützen hier weder Zucht, noch Vermehrung noch Inzucht.

Dennoch habe ich eine Bitte, informiert euch doch ALLE erst mal über Genetik bevor ihr über Inzucht redet!

Im Moment schrei(b)en hier viel einfach drauf los, ohne die genauen Folgen zu kennen oder einschätzen zu können.

Auch wenn wir hier nicht über Zuchtthemen diskutieren, so sollte man sich BEVOR man sowas, auf entsprechenden Plattformen, anspricht,erstmal informieren, denn nur so kann man auch entsprechende Antworten bekommen, man kann mit niemand eine inhaltlich gute Diskussion führen der keine Ahnung von der Materie hat ;)

Und egal wer mit der Abschiebung von Tieren ins TH droht - so jemand ist IMMER unseriös und sollte NIEMALS durch die Abnahme der Tiere unterstützt werden, denn das führt meist nur dazu, dass es wieder und wieder 'passiert' bzw gezielt gemacht wird!

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Inzucht!!!

Inzucht!!! - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen?!?!

    Wer kann helfen?!?!: Die Hasenmama warf im Oktober 6 gesunde Junge...das war auf unserer neu angelegten Hasenfarm geplant und wir sind glücklich damit, da wir auf dem...
  • Inzucht bei Löwenköpfchen (Kaninchen)

    Inzucht bei Löwenköpfchen (Kaninchen): Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten 2 Löwenköpfchen geschenkt bekommen. Es sind Männchen und Weibchen (Geschwister) und mittlerweile 12 Wochen alt (...
  • gesundheitliche Probleme bei Inzucht

    gesundheitliche Probleme bei Inzucht: Da ich ja damals, als ich meine beiden großen zu mir geholt habe, dachte es wären zwei Männchen(hab leider dem Züchter vertraut und nicht selbst...
  • Schlimme Inzucht bei Halbgeschwistern??

    Schlimme Inzucht bei Halbgeschwistern??: also,ich ahb da mal ne frage ich habe 3 hasen...zwei weibchen und ein männchen(nicht kastriert).wir hatten die hasen auch öfters beim freilauf...
  • Inzucht bei Kaninchen

    Inzucht bei Kaninchen: Hallo Leute, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat sich vor Kurzem 2 Zwegkaninchen geholt (Geschwister)..Angeblich 2 Weibchen. Wie sich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kann helfen?!?!

    Wer kann helfen?!?!: Die Hasenmama warf im Oktober 6 gesunde Junge...das war auf unserer neu angelegten Hasenfarm geplant und wir sind glücklich damit, da wir auf dem...
  • Inzucht bei Löwenköpfchen (Kaninchen)

    Inzucht bei Löwenköpfchen (Kaninchen): Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten 2 Löwenköpfchen geschenkt bekommen. Es sind Männchen und Weibchen (Geschwister) und mittlerweile 12 Wochen alt (...
  • gesundheitliche Probleme bei Inzucht

    gesundheitliche Probleme bei Inzucht: Da ich ja damals, als ich meine beiden großen zu mir geholt habe, dachte es wären zwei Männchen(hab leider dem Züchter vertraut und nicht selbst...
  • Schlimme Inzucht bei Halbgeschwistern??

    Schlimme Inzucht bei Halbgeschwistern??: also,ich ahb da mal ne frage ich habe 3 hasen...zwei weibchen und ein männchen(nicht kastriert).wir hatten die hasen auch öfters beim freilauf...
  • Inzucht bei Kaninchen

    Inzucht bei Kaninchen: Hallo Leute, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat sich vor Kurzem 2 Zwegkaninchen geholt (Geschwister)..Angeblich 2 Weibchen. Wie sich aber...