Aufbewahrung diverser Futter

Diskutiere Aufbewahrung diverser Futter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich wollt mal fragen wie ihr so getrocknete Futtesachen lagert. Vor allem gehts mir um getrocknete Kräuter, Blüten und firstObst. Ein...
T

Tawny

Reaktionen
0
Hallo

ich wollt mal fragen wie ihr so getrocknete Futtesachen lagert. Vor allem gehts mir um getrocknete Kräuter, Blüten und
Obst.
Ein paar meiner Kräuter hab ich in Gläsern die oben so nen Gummi im Deckel haben. Leider sind die ziemlich teuer. Den Rest meiner Kräuter und Blüten und Obst (Cranberries) hab ich in Papiertüten. Heut kamen auch ein paar bestellte Sachen an und die sind in Plastiktütchen verpackt.
Welche Art der Aufbewahrung ist denn gut? Was könnt ihr empfehlen?

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich hab einen verschließbaren plastikeimer da ist ne kräutermischung drin, das ist aber glaub ich nicht so optimal, das meiste bewahre ichdaher in papiertüten auf, da kann dann eventuell vorhandene restfeuchtigkeit noch abziehen.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
ich hab alles in Tupperdosen

G

Grusche

Reaktionen
0
Ich habe einen Haufen von Lock&Lock Dosen und diese Boxen von Ikea, fie gibts ja auch in klein!

Mali

Mali

Reaktionen
0
Ich hab meien Kräuter in einem eimer also eine Mischung :)

kiko

kiko

Reaktionen
0
Was ich noch empfehlen kann sind Schachteln aus festem (aber wirklich festem) Karton. Da kann eventuelle Feuchtigkeit auch noch gut entweichen.

T

Tawny

Reaktionen
0
Ich denke wohl ich werd bei meinen Papiertüten bleiben. Ist am einfachsten. Plastiktüten sind ja nicht so toll oder? Darin ist das Zeug nämlich wenns geliefert wird.

kiko

kiko

Reaktionen
0
Könnte mir vorstellen, dass es in Plastiktüten schneller mal schimmeln könnte falls es nicht ganz trocken ist..

G

Grusche

Reaktionen
0
Ich nehme auch Papiertüten in denen ich die Ware liefere, aber wenn du die Ware gut schützen willst musst du sie Luftdicht verschließen.
Da hilft auch kein fester Kartons, Motten die im Sommer gerne kommen fressen sich durch Kartons, Papier und auch durch Plastiktüten.

C

Caro91

Guest
Also ich kaufe meine getr. Kräuter von JR Farm und lasse sie dann auch in den Plastiktüten.. Die sind aber alle extra nochmal in einer Kunststoffkiste, so kann sich auch keine Feuchtigkeit bilden.

Thema:

Aufbewahrung diverser Futter

Aufbewahrung diverser Futter - Ähnliche Themen

• Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern - Ähnliche Themen

• Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...