Was ist gutes Futter für Katzen

Diskutiere Was ist gutes Futter für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,Meine kleine Katzendame Dascha.Ist eine Ägyptische Mau.Und ich würde gern wissen welches firstFutter für sie gut ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hi,Meine kleine Katzendame Dascha.Ist eine Ägyptische Mau.Und ich würde gern wissen welches
Futter für sie gut ist. Danke im Voraus.
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist gutes Futter für Katzen . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Also für unsere 4 Katzen haben wir das Trockenfutter von Happy Cat und es ist sehr wichtig das man seiner Katze Nassfutter gibt. Gute Nassfuttermarken sind:
Bozita
Almo Nature
Grau
Schmusy
Shiny Cat
Real Nature
Miamor
Select Gold
Carny
Bio Plan

Hast du nur eine Katze? Katzen sollten mindestens zu zweit gehalten werden.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich habe nur eine Katze.Naja hab mir auch schon überlegt noch eine zu hohlen.Weil die ,die ich habe istja schon sieben jahre und keine Katzen und was ist mit Kity Kat.
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
also ich möchte noch hinzufügen, dass ich noch ropocat füttere (gibts bei zoobi.de). kommt super gut bei meinen katzen an und das beste ist: seit ich hochwertiges futter gebe, stinkt nicht mehr meine ganze wohnung, wenn ich nach hause komme und die damen ihr großes geschäft verrichtet haben - ein traum! :mrgreen:

und wie schon erwähnt wurde, schaff dir bitte noch eine zweite katze an. du kannst uns ruhig glauben, es ist viel viel viel schöner für deine katze, wenn sie noch einen spielgefährten hat (und ich rate dir zu einem gleichgeschlechtlichen partner aus eigener erfahrung). ;)

meinst du kitekat? das ist in meinen augen kein gutes futter.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Lies' dich mal ein wenig durchs Ernährungsforum, damit du lernst, was gute Ernährung überhaupt ausmacht.
Einfach mal die Suchfunktion anwerfen oder neugierig herumstöbern. ;)

Falls du Kitekat meinst: Würde ich nicht füttern, weil es (wie so viele Sorten aus der lustigen bunten Werbung) einen furchtbar niedrigen Fleischanteil hat.
Ich sehe keinen Sinn darin, einem Fleischfresser etwas aufzutischen, was aus so ziemlich allem besteht, nur nicht aus Fleisch.

Kurzfassung: Schau dich mal bei Sandras Tieroase um.
Dort wird nur ordentliches Futter angeboten, von Mittel- bis Oberklasse.
Achte bei Futter auf hohen Fleischanteil, es sollte wenig Getreide drin sein.
Kein Zucker oder anderer Mumpitz, der nur dazu dient, dass das Futter für den Menschen appetitlicher aussieht oder riecht.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Und wie Vergesellschafte ich sie.Weil sie mag eigentlich keine Katzen.
 
S

Sunshinecat

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich kann dir nur Pfotenliebe empfehlen. Das bekommt unser Kater und er liebt es! =)
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
hm, naja, da deine katze ja schon seit 7 jahren in einzelhaft sitzt, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht bissel schwieriger werden könnte - aber nicht unmöglich. meine große katze war auch 6 oder 7 jahre, als der erste zuwachs kam. und bis dahin hat sie auch keine anderen katzen gemocht.

ist denn deine katze freigänger?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Und wie Vergesellschafte ich sie.Weil sie mag eigentlich keine Katzen.

Huhu

Katzen reagieren gerne mal gegen andere Katzen Störrisch, Fauchend. Das heist aber noch lange nicht das deine Katze keinen Kumpel dulden wird.

Lies dich hier mal durch verschiedene Threads zur VG dann weist du wie es gemacht wird
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Also sie ist eine Freigängerin.Und wir haben zwischen durch eine Katze bei uns für eine Woche oder so.Also ist immer die selbe und die Katze die kommt ist voll lieb aber meine ist dann voll giftig.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Also sie ist eine Freigängerin.Und wir haben zwischen durch eine Katze bei uns für eine Woche oder so.Also ist immer die selbe und die Katze die kommt ist voll lieb aber meine ist dann voll giftig.
Ah okay. Klar, dass deine dann ordentlich stinkig ist. Eine Vergesellschaftung dauert ein bißchen. Tage, Wochen oder auch mal Monate, kommt immer auf die Katzen an. Immer mal wieder für eine kurze Zeitspanne ein anderes Tier dazu setzen bedeutet nur Streß.
Wenn du wirklich eine zweite Katze möchtest sollte da also etwas Zeit eingeplant werden. Außerdem sollte die Zweitkatze eurer jetzigen vom Charakter her ähnlich sein und auch etwa im gleichen Alter sein. In den ersten Tagen sind Fauchen, Knurren und auch ein paar Ohrfeigen völlig normales Katzenverhalten und gehören dazu.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Und wie ist Whiskas weil hat ja 80% Fleisch.
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Seh ich auch so, ich rate auch gerne von W... ab, denn da ist wirklich viel unnützes Zeug drinne, das Deine Katze rund und krank macht :/
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Von Whiskas, Felix und Co. werden die Katzen auch krank, bekommen Nierensteine etc. durch das Futter. Oben die Sorten die ich genannt habe bekommst du problemlos bei Welke, Futternapf, und auch in jeder kleineren Zoohandlung, falls du nicht über Internet bestellen willst.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Unterschiedlich von 49ct bis 1,69€.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
was ist denn das preiswertigste von denn futtermarken
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist gutes Futter für Katzen

Was ist gutes Futter für Katzen - Ähnliche Themen

  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

    Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG
  • Gutes Katzenfutter

    Gutes Katzenfutter: Hallo, Foris. :) Ich spende ab und zu mal für das Tierheim. Das sind meistens Futterspenden und ich bezahle sie auch manchmal von meinem...
  • Gutes Katzenfutter - Ähnliche Themen

  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

    Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG
  • Gutes Katzenfutter

    Gutes Katzenfutter: Hallo, Foris. :) Ich spende ab und zu mal für das Tierheim. Das sind meistens Futterspenden und ich bezahle sie auch manchmal von meinem...