Schildkröte vermitteln?

Diskutiere Schildkröte vermitteln? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine Schildkröte. Meiner Meinung nach hält er sie überhaupt nicht gut. Ich kenn mich zwar mit...
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ein Bekannter von mir hat eine Schildkröte. Meiner Meinung nach hält er sie überhaupt nicht gut. Ich kenn mich zwar mit Schildkrötenhaltung überhaupt nicht
aus, aber dem Wasser und der Fütterung nach zu urteilen kann sie nicht gut sein.
Ich konnte ihn nun endlich dazu bringen sie wegzugeben. Habt ihr Vorschläge wie man das anstellen könnte? Ich denke, Schildkröten bekommt man nicht so einfach los.
Was das für eine Art ist weiß er selber nicht genau. Es ist vermutlich ein Männl und ca. 12 Jahre alt.

Also wenn ihr Tipps habt, zwecks Anlaufstellen für eine Vermittlung oder wie auch immer, würde ich mich freuen.

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröte vermitteln? . Dort wird jeder fündig!
F

FoxyLove

Reaktionen
0
kannst du denn mal ein foto von der schildi reinstellen?

ja, ich weiß, wie aufwendig die haltung von wasserschildkröten ist und leider unterschätzen das viele. mein freund hat nämlich auch eine, aber er tut alles dafür, um ihr eine artgerechte haltung zu bieten (und das schafft es meiner meinung nach auch). ;)

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
mit dem Foto lässt sich sicherlich einrichten, probier bis heut Abend mal eins zu bekommen. ;)

muss man Schildköten eigentlich zu zweit oder allein halten? Oder kommt das auf die Art drauf an?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bins nochmal
also ich hab jetzt wahrscheinlich doch schon jemanden gefunden.
Aber ich hätt da mal noch ein paar Fragen, und hoff ihr könnt die beantworten :D

Wie groß sollte das Becken sein? (die Schildkröte ist ca. 7-10 cm groß)
Habt ihr ein paar Beispiele, wie man das Becken einrichten könnte?
Partner ja oder nein?
Wie sieht es mit der Fütterung aus?
Alles was noch wichtig wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
S

Silvana92

Reaktionen
0
Hallo,
hat sich dein Beitrag schon erledigt oder möchtest möchtest du noch etwas wissen ??

Liebe Grüße

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
@ Silvana: Eigentlich hat sich mein Beitrag erledigt, die Schildkröte ist schon einige Zeit in ihrem neuen Zuhause. Aber danke der Nachfrage :D

@ Tierliebhaberin: Danke für den Link, hab ihn mal kurz überflogen und die Haltung müsste so weit ok sein. Werde ihn trotzdem einfach mal weiterschicken :D

T

tascha.

Reaktionen
0
Ich suche ebenfalls ein neues und nettes zuhause für meine beiden süßen wasserschildkröten..
es fällt mir nicht leicht sie abzugeben aber ich habe die arbeit der haltung unterschätzt in der tierhandlung wurde mir nicht gesagt wie groß die schildkröten werden können und jetzt habe ich ein problem sie in meinem zimmer weiterhin halten zu können
kennt ihr oder könnt ihr mir sagen wen /wohin ich meine beiden wasserschildkröten geben könnte? ich möchte das sie gut aufgehoben.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

im Zooladen haben die wenigsten gute Kenntnisse von der artgerechten Haltung von den Tieren, die sie dort verkaufen .
Am besten ist es, sich vorher gruendlich zu informieren und keine Tiere vom Zooladen zu kaufen ;)

Ich wuerde sie ueberall reinstellen und Interessenten auch ausfragen, wie ihre Haltung denn waere.
Wenn du Glueck hast und viel suchst, findest du vielleicht ein schoenes Zuhause fuer sie .
Stell sie doch auch ins Forum , am besten mit Bildern.

Ich drueck dir die Daumen bei der Vermittlung..

Liebe Gruesse

T

tascha.

Reaktionen
0
OK das werde ich dan mal machen.. Danke für deine antwort;)

Thema:

Schildkröte vermitteln?

Schildkröte vermitteln? - Ähnliche Themen

• Schildkröte beißt

Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Schildkröte Pilzbefall ?

Schildkröte Pilzbefall ?: Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer sie loswerden wollte , ich habe sie in einem...
  • Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...