Was hat er nur...

Diskutiere Was hat er nur... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Es geht um Maxi. Heute Nacht hat er sich erbrochen. Den ganzen Tag über hat er nichts gefressen. Ich habe ihm Reis mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Es geht um Maxi.
Heute Nacht hat er sich erbrochen. Den ganzen Tag über hat er nichts gefressen. Ich habe ihm Reis mit
Hüttenkäse angeboten, aber er wollte nichts.
Nun liegt er schon den ganzen Tag im Körbchen, mehr oder weniger am schlafen..
Und er zittert Schubweise am ganzen Körper.
Ich habe für heute Nachmittag einen TA Termin um 16 Uhr, früher machen sie nur für Notfälle auf.
Meint ihr, ich kann da als Notfall hin ? Soo schlecht scheint es ihm nicht zu gehen, aber ich habe das Gefühl das es ihm einfach nur schlecht geht..

Lg
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Momentan geht auch bei Hunden wieder Magen-Darm rum. Bei Dusty haben wir auch immer erstmal abgewartet und sind auch erst Nachmittags immer zum TA gefahren.

Würd ihm viel Ruhe gönnen und viel zu trinken anbieten Lauwarmes abgestandenes Wasser dürfte da ok sein. :)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Wie sehen denn die Schleimhäute aus?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Die Schleimhäute sind blasser als sonst.
Durchfall hat er aber keinen. Nur erbrechen.

Lg
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ist er Ansprechbar oder bekommt er wenig mit rund um euch?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Er wirkt apathisch aber wenn ich zum Körbchen gehe, wedelt er ganz leicht.
Aber er hat nicht wie sonst auch gebellt als es an der Tür geklingelt hat.
Und er schläft viel.
Also wenn ich nicht mal zum Körbchen gehen würde, wüsste ich nicht, das er da ist.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich würde das mal beim TA schildern und ihn fragen ob Du ein Notfall bist....ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oki dann werd ich das gleich mal machen. Und schauen was er sagt.
Danke erstmal !

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich fahr um 15 Uhr, hab eben angerufen.
Die Schleimhäute werden auch immer blasser...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Oh nein, gute Besserung! Hoffentlich hat er nichts ernstes :(

Ist ja auch "nur" noch eine halbe Stunde ;) Meiner hat im Moment auch Magen-Darm und liegt den ganzen Tag nur rum.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Danke ! Das hoff ich auch..
Collie, hast du denn Medikamente bekommen ? Das bricht mir echt das Herz ihn so zu sehen..

Lg
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich glaub, dass es einfach eine Grippe oder sowas ist.
Hoffentlich gehts ihm bald besser!!
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hoffentlich hat er nichts Giftiges gefressen... Wenn wir uns ja schon über vergiftetes Futter und so unterhalten haben.... :eusa_think:

WAS kotzt er denn? Nur Schleim?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ne, ich war aber auch nicht beim Arzt mit ihm, es ist nicht das erste mal, dass er sowas hat :( Das sind immer mal 2 oder 3 Tage, gestern abend hats angefangen. Aber er ist ansonsten auch fit, also die Schleimhäute sind ok.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja er bricht Schleim und Schaum. Allerdings ist beides grünlich.
Und er behält nichts drin.
Also er erbricht auch Wasser wenn er was getrunken hat..

Lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Berichtest du dann, wenn ihr wieder zurück seid?

Gute Besserung Maxi :D
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
ja, bitte berichte, interessiert mich auch....
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich weiss zumindest bei Vögeln, wenn der Kot grünlich ist, dass es eine Vergiftung sein könnte...
Aber Du kannst ja nun eh gleich gehen, also los, keine Panik! Das wird schon wieder! "Daumen drück"
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich danke euch !!
Ich fahre jetzt los und werde nachher berichten was rausgekommen ist.

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So wir sind eben nach Hause gekommen.
Maxi hat die Magen-Darm Grippe.
Er hat 3 Spritzen bekommen (eine gegen das Fieber, eine gegen das Erbrechen und ein Antibiotikum). Heute Abend darf er ein wenig trinken. (Wasser mit Elotrans) und morgen früh hab ich nochmal einen Termin beim TA.
Tut mir leid das ich so Panik gemacht habe, aber ich hatte echt Angst..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
na gottseidank, Glück gehabt! Gute Besserung!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Gute Besserung (jetzt können unsere Hunde zusammen leiden;))
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Oh weh... Was für ein Schreck!

Wünsche Maxi auch eine Gute Besserung!
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was hat er nur...