Kann ich selber trocknen??

Diskutiere Kann ich selber trocknen?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :shock:Moin, habe mal ein bischen das Thema Ernährung verfolgt...bin nämlich damit nicht ganz durch, habe das Bunny Nature verfüttert, weil schon...
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
:shock:Moin, habe mal ein bischen das Thema Ernährung verfolgt...bin nämlich damit nicht ganz durch, habe das Bunny Nature verfüttert, weil schon angebrochen und leider bezahlt.
Und
irgendwie, auch wenn ich das hier tausendmal schon gelesen habe, möchte ich den Hasen knabber geben.
Jetzt war ich auf diversen Seiten, die ich auch hier gefunden habe, und viel auch getrocknete Sachen gefunden.
Z.bsp Möhren, Äpfel, Sellerie u.v.m.
Das kann ich doch auch selber Oder???
In dünne Scheiben hobeln und dann im Ofen oder wie rrockne ich???
Noch jemand tips??
Noch zu den Ästen zum Knabbern, wir haben einen Apfelbaum, und Korkenzieherhasel, einfach schöne Äste abkneifen und zum knabbern geben???
Danke Birgit
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann ich selber trocknen?? . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also was das trocknen angeht ui da hab ich leider keine ahnung :( was den apfelbaum angeht mach ich es so wie du geschrieben hast, ast aussuchen abknipsen, zur zeit lass sich sie dann aber ne weile in ner vase stehen, damit sie auftauen und dann ab ins gehege. korkenzieherhasel weiß ich jetzt nicht ob sie das dürfen, ist das das gleiche wie haselnusssträucher?? hier www.diebrain.de kannst du gucken da gibts ne liste von bäumen und sträuchern die man füttern kann
 
T

Tawny

Registriert seit
14.08.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Also Korkenzieherhasel haben wir hier auch und ich habs auch schon meinen Ninchen gegeben. Ich denke das ist auch nicht anders als normaler Haselnussstrauch.

Ich hab mal Äpfel getrocknet die hab ich einfach in Scheiben geschnitten (nicht zu dünn weil die ja noch bisschen schrumpfen) und dann bei ca. 50 Grad in den Ofen (auf Alufolie da kleben die nicht so fest). Dauert aber einige Zeit. Ich hab sie im Ofen nur etwas antrocknen lassen (paar Std.) und dann an der Luft weiter Trocknen lassen.
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo,
vor einiger Zeit hat sich mein Dad einmal einen Dörrautomat (z.B.: http://www.neckermann.at/product/10050392/Doerrer_DR_2751,138316128,1035375.html?suchwelt=&s_quelle=suche&set=suche&suchtext=d%F6rrautomat&suchparam=25c83b0a80301005c0bbec09120b85b717b053b0b094f8c385a0908d8284dc5dd16e18870249518256f17109c40e1649607e28ac015da2328a977813bf63415dddb4832e2e4c1b71ce6f56a0e938f7d87dd91fc1cf4a2cb09c1f
)
Damit trockne ich öfters einmal Äpfel und Bananen. Geht ganz einfach und bringt super Ergebnisse! Die Kaninchen lieben es!
Ist natürlich teurer als die Variante mit dem Ofen, aber ich denke es ist praktischer.
LG
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Also Karotten trockne ich immer so:
Erst in Scheiben schneiden und in den Backofen,
solange bis wenn man mit der Gabel draufdrückt,
sie außen ein bisschen lapschig ist.
Dann auf die Heizung bis sie ganz hart sind.
Klappt super!
 
Thema:

Kann ich selber trocknen??

Kann ich selber trocknen?? - Ähnliche Themen

  • kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

    kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

    Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

    Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

    Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

    TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...
  • TroFu selber machen - Ähnliche Themen

  • kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

    kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

    Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

    Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

    Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

    TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...