Rote Punkte an der Nase

Diskutiere Rote Punkte an der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote firstPunkte hat. Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
citchen

citchen

Reaktionen
0
Hey,
ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote
Punkte hat.

Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw was ich machen sollte? Was scharfkantiges woran sie sich hätte verletzen können ist nicht im Käfig.
Gleich zum Tierarzt? Hoffe ihr könnt mir helfen.

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rote Punkte an der Nase . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Ist es denn eher eine offene Verletzung oder sind es wirklich rote Punkte?

Mit so einer kleinen Verletzung brauchst du in der Regel nicht zum Tierarzt, das verheilt von alleine recht schnell.;) So was kann z.B. entstehen, wenn der Hamster beim Buddeln irgendwo gegen stößt.

Wenn es wirklich runde rote Punkte sind, schau dir deinen Hamster mal ganz genau an, ob du noch mehr solche Stellen findest. Es gibt Parasiten, deren Einstichstellen auch so aussehen.

citchen

citchen

Reaktionen
0
Ne, sieht eher aus wie kleine Verletzungen, daher könnte das mit dem Buddeln gut hinkommen.
Dann brauchen wir uns erstmal keine weiteren Sorgen machen und es weiter beobachten.
Danke für die schnelle Hilfe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rote Punkte an der Nase

Rote Punkte an der Nase - Ähnliche Themen

• Zwerghamster rote Beule über dem Auge

Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • HILFE! Roter Bauch

HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter - Ähnliche Themen

• Zwerghamster rote Beule über dem Auge

Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • HILFE! Roter Bauch

HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...