Erfahrung mit "Marbocyl FD" ?

Diskutiere Erfahrung mit "Marbocyl FD" ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Antibiotikum first"Marbocyl FD" gemacht? Weswegen wurde es bei euch eingesetzt? Wie hat es gewirkt...
TierMami09

TierMami09

Reaktionen
0
Huhu,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Antibiotikum
"Marbocyl FD" gemacht?

Weswegen wurde es bei euch eingesetzt? Wie hat es gewirkt? Wie verträglich war es? Wie ist eure Meinung darüber?

Danke!
Liebe Grüße

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erfahrung mit "Marbocyl FD" ? . Dort wird jeder fündig!
TierMami09

TierMami09

Reaktionen
0
Leider halte ich von diebrain, was solch wichtige Themen angeht, nicht ganz so viel :? Auf der Seite stehen leider auch einige Dinge, die nicht so ideal sind und ich weiß leider auch nicht, ob diese regelmäßig überarbeitet wird.

Leider ist es auch kein Erfahrungsbereicht des Medikamentes.
Aber vielen Dank!

Liebe Grüße

(Nebenbei, ich habe das Medikament für orale Einnahme)

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit Marbocyl gute Erfahrungen gemacht. Mein Tier hat es aufgrund einer Blasenentzündung bekommen.
Marbocyl ist eigentlich gut verträglich, sollte aber nicht bei Bagatellerkrankungen gegeben werden um Resistenzen zu vermeiden.

Enrofloxacin (Baytril) und Marbofloxacin (Marbocyl) vertragen Kaninchen in der Regel sehr gut, auch oral. Beide gehören zur selben Wirkstoffgruppe (Fluorchinolone). Sie werden häufig in der Veterinärmedzin eingesetzt, eine Resistenzbildung ist deswegen manchmal gegeben.

Also, ein AB, nur wenn es sein muß und dann auch die nötige Behandlungsdauer einhalten. Zum Darmaufbau würde ich dann immer Probiotika geben.

LG
Brigitte

Edit:
hi ich kenn das mittel leider nicht aber guck mal hier http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html da steht was dazu
Die Baytril-Angaben auf der verlinkten Seite stimmen leider auch nicht so ganz.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Hat das eine lila Umverpackung? Dann hätte ich es bei der Blasenentzündung auch bekommen, bin aber echt nicht sicher.

TierMami09

TierMami09

Reaktionen
0
Hej "bennybunny".

Schön dich hier auch zu lesen :mrgreen: Geisterst ja auch überall rum^^

Ja, ich gebe zusätzlich auch Pro-Pre-Bac zum Aufbau der Darmflora.
Mein TA meinte, das AB wäre so gut verträglich wie Baytril. Ich gebe es jetzt vorraussichtlich erstmal für 10 Tage.

Liebe Grüße

(ich habe keine Verpackung sondern abgefüllt)

Momole

Momole

Reaktionen
0
@bennybunny gut zu wissen, ich fand die seite immmer ganz gut, aber bei dosierungen verlass ich mich ohnehin nie blind, sondern frag lieber 100 mal nach, wie du ja weißt. diebrain. de war eben die erste seite die ich fand wo was dazu stand :) wie gesagt im großen und ganzen find ich die seite auch ganz gut

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
@bennybunny gut zu wissen, ich fand die seite immmer ganz gut, aber bei dosierungen verlass ich mich ohnehin nie blind, sondern frag lieber 100 mal nach, wie du ja weißt. diebrain. de war eben die erste seite die ich fand wo was dazu stand :) wie gesagt im großen und ganzen find ich die seite auch ganz gut
Ja, ich weiß, wie oft du fragst. Ist auch gut so. ;)

Diebrain ist ja auch nicht schlecht, sollte aber wirklich dringend überarbeitet werden. Manche Leute richten sich vielleicht nach der Medikamentation und das wäre dann nicht so gut.

LG
Brigitte

Thema:

Erfahrung mit "Marbocyl FD" ?

Erfahrung mit "Marbocyl FD" ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?

Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?: Hallo, Tiffy hat Schmerzen in beiden Vorderbeinen. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Vorderbeine zunehmend verkalken...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?: Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...
  • Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?

Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben ♥... und schon wieder benötige ich bitte euren Rat. Mein Kaninchen hat Bauchgluckern wenn sie etwas frisst und ich habe 2 an...
  • Rodikolan - hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?

Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?: Hallo, Tiffy hat Schmerzen in beiden Vorderbeinen. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Vorderbeine zunehmend verkalken...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?: Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...
  • Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?

Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben ♥... und schon wieder benötige ich bitte euren Rat. Mein Kaninchen hat Bauchgluckern wenn sie etwas frisst und ich habe 2 an...