Mal wieder Erkältung

Diskutiere Mal wieder Erkältung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halo ihr lieben! Leider binich momentan sehr kurz angebunden, durch shcule und dadurch das meine mutter 2 wochen krank war... Als ich gestern das...
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
Halo ihr lieben!
Leider binich momentan sehr kurz angebunden, durch shcule und dadurch das meine mutter 2 wochen krank war...
Als ich gestern das abendessen gebracht habe habe ich schon was gehört wo ich dachte, oh da scheintsich wer zu erkälten und ja heute als ich frifu
gebracht habe hat es sich bestätigt... Shadow ist auf jeden fall erkältet :-( Das erste mal dieses jahr, aber nicht das erste mal diesen winter ....

Letztes mal waren bede mädels erkältet (wurden beide behandelt) der bube war aber kern gesund (hatte trotzdem was provisorishces bekommen)..

Leider schaffe ich es erst, donnerstag zum TA zu gehen ! Ich hoffe so das es nciht schlimmer wird da ich nciht weiß seit wann sie es hat ... Und leider leben meine schweinchen auch ncoh draußen und durch das auf und ab der temperaturen ist es auf keinen fall besser geworden ...

Heute gab es dann auch für jeden ein kleines stückchen kiwi (wirklich klein)

Ich würde nun gerne von euch wissen, was kann ich alles machen um zu helfen, um vorzubeugen, etc.

Lieb gemeinte Antworten wären mir sehr wichtig!
GLG
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mal wieder Erkältung . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Kannst Du sie nicht vielleicht rein holen für den Rest des Winters? gerade bei einer Erkältung wäre Wärme ganz wichtig...

Bis Donnerstag mit dem Tierarzt warten ist gar nicht gut, bis dahin kann aus der kleinen Erkältung auch schon eine massive Lungenentzündung werden und niemand kann Dir versprechen, ob sie eine lungenentzündung überlebt - mein letztes Schweinchen mit Lungenentzündung ist innerhalb von 5 tagen nach den ersten paar Niesern gestorben...
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
reinholen darf ich nciht ... aber ich probiere mal das heute anders zu organiesieren vll klappt es dann heute ! danke ! ich will ja nciht das sie ne lungenentzündung bekommt..
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.225
Reaktionen
158
Wenn da schon mehrfach jetzt Erkältungen aufgetreten sind, scheint, dein Außenstall nicht genug isoliert und somit zu kalt zu sein. Darf man mal fragen wie sie untergebracht sind und mit was du isolierst?
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
isoliert ist aber ich habs selbst gemacht das sagt wohl schon alles :-( hab mich auch umgeschaut wegen was anderem ohne erfolg das wird sich dann hoffentlich bald ändern! Man lernt ja nie aus

GUTE NACHRICHT : ES GEHT AUF JEDEN FALL HEUTE ZUM TA !! Bericht kommt dann später
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so war bei Ta keiner hat atemgeräusche ^^ bin früh genug hin haben alle was gegen erkältung bekommen und für die abwährkräfte ^-^

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal wieder Erkältung

Mal wieder Erkältung - Ähnliche Themen

  • zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen

    zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

    Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN - Ähnliche Themen

  • zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen

    zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

    Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...