Eine Dogge zum Verlieben

Diskutiere Eine Dogge zum Verlieben im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, hab grade ein tolles Buch zu Ende gelesen. "Ein Dogge zum Verlieben". Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr drauf, wenn Tierbesitzer ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

juliusgr

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

hab grade ein tolles Buch zu Ende gelesen. "Ein Dogge zum Verlieben". Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr drauf, wenn Tierbesitzer ihr Leben mit dem
Tier "literarisch" dokumentieren, vor allem weil es oft furchtbar geschrieben ist, aber an diesem Buch hatte ich richtig Spaß.

Die Autorin Gabriele Schuster ist selbst Tierärztin und kann super schreiben. Und sie schreibt nicht nur über den neuen Hund, nachdem ihre erste Dogge gestorben, sondern auch über die kaputte Beziehung zu ihrem Mann, die durch den Hund gerettet wird. Klingt erstmal statisch, ist aber sehr unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Eine-Dogge-Ver...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296566671&sr=8-1

Habt ihr noch Buchvorschläge für mich? Bin großer Hunde-Fan...

Julius
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.431
Reaktionen
20
"Das andere Ende der Leine"

Oder auch "Ein Freund namens Henry"

Um nur ein paar Beispiele zu nennen ;)
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Was ich lustig fand war "Idioten auf 2 Pfoten".
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Das Buch Hundeherz von Kerstin Ekman ist auch toll. Das bin ich gerade am lesen. Ist zwar sehr traurig aber schön :)
 
J

juliusgr

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
"Das andere Ende der Leine"

Oder auch "Ein Freund namens Henry"

Um nur ein paar Beispiele zu nennen ;)
Ja, vom ersten Buch habe ich schonmal gehört. Hab das auch gleich mal bei Amazon gesucht und das kriegt ja enorm viele gute Bewertungen. Das werd ich mir dann wohl mal holen.

Und das zweite Buch klingt prinzipiell auch sehr interessant. Werd mich da nochmal weiter informieren. Danke...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wow, danke für die vielen Vorschläge! Das gibt mir einiges Material zum Sondieren. Klingt alles schon mal sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
"Und dann kam Luna" finde ich sehr gut.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Dogge zum Verlieben

Eine Dogge zum Verlieben - Ähnliche Themen

  • Suche deutsche Doggen im Raum Augsburg zum spielen u Gassi gehen:)

    Suche deutsche Doggen im Raum Augsburg zum spielen u Gassi gehen:): Hallo, ich bin neu hier und wollte Fragen ob es hier Doggenbesitzer gibt mit denen ich mich mit meinem 8 Monate jungen Rüden treffen kann? Freue...
  • Doggen verschwunden/Gestohlen

    Doggen verschwunden/Gestohlen: Hallo Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am...
  • Suche Buch über deutsche doggen

    Suche Buch über deutsche doggen: hallo da wir uns für eine deutsche dogge interessieren, möchten wir uns erstmal einlesen. wir möchten ein gescheites buch wo alles drin steht...
  • Ähnliche Themen
  • Suche deutsche Doggen im Raum Augsburg zum spielen u Gassi gehen:)

    Suche deutsche Doggen im Raum Augsburg zum spielen u Gassi gehen:): Hallo, ich bin neu hier und wollte Fragen ob es hier Doggenbesitzer gibt mit denen ich mich mit meinem 8 Monate jungen Rüden treffen kann? Freue...
  • Doggen verschwunden/Gestohlen

    Doggen verschwunden/Gestohlen: Hallo Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am...
  • Suche Buch über deutsche doggen

    Suche Buch über deutsche doggen: hallo da wir uns für eine deutsche dogge interessieren, möchten wir uns erstmal einlesen. wir möchten ein gescheites buch wo alles drin steht...