Bobbel wird kleiner

Diskutiere Bobbel wird kleiner im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heyho.. Tut mir leid, falls es so ein Thema schon gibt.. aber ich hab das nach der langen Zeit immernoch nich raus mit dem suchen :roll: Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Heyho..
Tut mir leid, falls es so ein Thema schon gibt.. aber ich hab das nach der langen Zeit immernoch nich raus mit dem suchen :roll:

Also... Eine Ratte von meinm Freund,( (m/k) und 5 Monate alt) Hat über nacht von Samstag auf
Sonntag einen großen Bobbel auf der Seite bekommen. Wir waren richtig geschockt und haben uns gefragt, was es is. Als erstes kam natürlich der Gedanke an einen Tumor oder einen Abszess:shock:. Da gestern nicht die Möglichkeit war zum Tierarzt zu gehen (Arbeit) wäre es eigentlich heute so weit. Aber der Bobbel is von 2-3 cm Durchmesser zu nur noch 1 cm geschrumpft. Ich meinte zu meinem Freund, dass es wichtig zum TA zu gehen und gucken zu lassen was es ist. Aber er sieht es inzwischen schon als sinnlos.

Was meint ihr kann es alles sein? Ein Bluterguss, Tumor, Abszess?
Weil soweit ich weiß, werden Tumore nicht kleiner...

Ich werde ihn auf jeden Fall überreden zum TA zu gehen und die 15 Euro auszugeben ;)

Bitte um schnelle Antwort! ;)

LG Frany
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bobbel wird kleiner . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Ein Tumor wird das eher nicht sein, die schrumpfen nicht wirklich und wenn das nicht so extrem ..
Ich wuerde eher auf Abzess tippen - der hoffentlich nicht nach innen aufgegangen ist, denn das waere mehr als kritisch, da die Tiere an der Blutvergiftung versterben koennen ..

Aber genaueres kann nur der TA sagen, zu dem sollte man dringenst gehen .. persoenlich wuerde ich mit mehr als 15 Euro rechnen - fuer den Preis kann ich meinen TA nicht mal hallo sagen, die Konsultation allein kostet mehr, dabei ist noch kein Medikament und nur die Standarduntersuchung *seufz*
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Also bei meiner TÄ bezahl ich mit Untersuchung und Medikamenten meistens so 13-17 Euro.. So die Standart Untersuchung kostest etwa 8 Euro pro Ratte (ohne Medikamente). Hm.. ich bin auch total zufrieden mit der TÄ.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bobbel wird kleiner

Bobbel wird kleiner - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...
  • Ratten haben lauter kleine Wunden auf den Rücken

    Ratten haben lauter kleine Wunden auf den Rücken: Hallo, wir haben 2 alte Herren mit ca 3 3/4 Jahren und 4 junge Jungs mit ca 6 Monaten. Alle 6 sind in einen großen Papagei Käfig. Holz benutzen...
  • Meine kleine Ratte hustet

    Meine kleine Ratte hustet: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar tagen ein Problem mit einer meiner Ratten und zwar ist das immer so ähnlich wie ein Hustenanfall oder...
  • Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?

    Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?: Ich habe gerade vor drei Tagen eine ca 3 monate alte Ratte bekommen. Gestern habe ich entdeckt, dass sie sich kaum noch bewegt und immer...
  • Mausis Bobbel...

    Mausis Bobbel...: Ich habe ja am Samstag Morgen einen Bobbel unter Mausis Arm entdeckt. Der war vor zwei Wochen, als ich sie zum letzten Mal gesehen habe, noch...
  • Mausis Bobbel... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...
  • Ratten haben lauter kleine Wunden auf den Rücken

    Ratten haben lauter kleine Wunden auf den Rücken: Hallo, wir haben 2 alte Herren mit ca 3 3/4 Jahren und 4 junge Jungs mit ca 6 Monaten. Alle 6 sind in einen großen Papagei Käfig. Holz benutzen...
  • Meine kleine Ratte hustet

    Meine kleine Ratte hustet: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar tagen ein Problem mit einer meiner Ratten und zwar ist das immer so ähnlich wie ein Hustenanfall oder...
  • Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?

    Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?: Ich habe gerade vor drei Tagen eine ca 3 monate alte Ratte bekommen. Gestern habe ich entdeckt, dass sie sich kaum noch bewegt und immer...
  • Mausis Bobbel...

    Mausis Bobbel...: Ich habe ja am Samstag Morgen einen Bobbel unter Mausis Arm entdeckt. Der war vor zwei Wochen, als ich sie zum letzten Mal gesehen habe, noch...