Reinigung Außengehege?

Diskutiere Reinigung Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe seit frühling 2010, 3 süße Kaninchen im außengehege. Und ihnen gehts auch richtig gut. Nun hätt ich aber eine firstFrage...
P

petra_1981

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit frühling 2010, 3 süße Kaninchen im außengehege.
Und ihnen gehts auch richtig gut.

Nun hätt ich aber eine
Frage:

Wie Säubere ich das Gehege im winter?
Es liegt viel Schnee, alles ist gefroren und ich weiß nicht wie ich am besten alles reinigen soll.

Der Kot von den Kaninchen ist natürlich auch gefroren und mit dem boden zusammen gefroren und ich kann´s nicht wegmachen.

Vielleicht hat wer einen tipp für mich oder ich muß wieder auf einen warmen Tag warten ohne Minusgrade.

Vielen Dank im vorraus.

lg Petra
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reinigung Außengehege? . Dort wird jeder fündig!
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hay ;)
Das Problem hab ich auch, ich mache das immer mit einem Sparten da geht das ziemlich gut weg mit etwas Anstrengung ;)
Womit hast du es denn schon versucht ? ;)
 
P

petra_1981

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich kratz auch alles mit einer Schaufel weg, aber ich kriegs nicht so sauber wie ich gern hätt und es ist auch sehr mühsam.

Also Wollte das gehege wieder sauber machen aber bei den minus Graden heute hatt ich keine Change, werd dann halt wieder mal auf Freitag warten da soll es wieder wärmer werden.

lg Petra
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich mache es immer mit einen Spaten sauber. Aber dann wenn es grade etwas wärmer ist also wenn es nicht friert mache ich nochmal super sauber gründlich.
 
Lisa98

Lisa98

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
453
Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir ist das auch so. Ich habe 2 Kaninchen die jetzt auch ein festes gehege haben.
davor haben wir das gehege ständig auf dem Rasen verschoben, weil die das graß dauernd kaputt machen, weil sie so viel pinkeln und kacken, pro tag leder manchmal fast ein komplettes Klo voll! Das passt fast nicht in unsere Biotonne, und ich bringe oft mist zu meiner Freundin, die eine große Miste hat.Also haben wir dann das feste gehege gebaut, den Rasen ganz kurz gemäht, und eine Schicht Rindenmulch drüber.
Das empfehlen ja viele Leute. Aber, das ist auch blöd zum reinigen, weil die kacke und der Mulch immer so vermatschen(wenns z.B.regnet). Meine Haninchen kacken für 5!;)
Was kann man denn da machen?
glg
Lisa
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
bei uns machen die hauptsächlich in den stall. zum glück :mrgreen:
 
Thema:

Reinigung Außengehege?

Reinigung Außengehege? - Ähnliche Themen

  • Käfi reinigen

    Käfi reinigen: wir haben bisher immer Montags und Donnerstags den Käfig gründlich gereinigt. Mit kochendem Wasser und Bürste. Seit diesen Montag mach ich das...
  • Gehege reinigen

    Gehege reinigen: Habe meinen zwei Ninchen nun schon drei Wochen. Fege das Gehege 1-2 Mal am Tag aus . Morgens wird gewischt. Hab das bisher immer nur mit heißem...
  • Stall reinigung

    Stall reinigung: Heyho zusammen! Meine Frage ist, wie oft der Kaninchestall saubergemacht werden muss? In meinem Kaninchenratgeber steht, dass es 1mal die Woche...
  • Inguinaltaschen reinigen

    Inguinaltaschen reinigen: ich wollte mal fragen, wie oft man die Inguinaltaschen beim kaninchen reinigen sollte und wie ihr das macht. vielen dank für die antworten
  • Reinigung der Lieben

    Reinigung der Lieben: Hey, also wir halten schon seit einiger Zeit Zwergkaninchen,haben die Reinigung richtig gut im Griff,mich interessiert daher nur,wie ihr das so...
  • Reinigung der Lieben - Ähnliche Themen

  • Käfi reinigen

    Käfi reinigen: wir haben bisher immer Montags und Donnerstags den Käfig gründlich gereinigt. Mit kochendem Wasser und Bürste. Seit diesen Montag mach ich das...
  • Gehege reinigen

    Gehege reinigen: Habe meinen zwei Ninchen nun schon drei Wochen. Fege das Gehege 1-2 Mal am Tag aus . Morgens wird gewischt. Hab das bisher immer nur mit heißem...
  • Stall reinigung

    Stall reinigung: Heyho zusammen! Meine Frage ist, wie oft der Kaninchestall saubergemacht werden muss? In meinem Kaninchenratgeber steht, dass es 1mal die Woche...
  • Inguinaltaschen reinigen

    Inguinaltaschen reinigen: ich wollte mal fragen, wie oft man die Inguinaltaschen beim kaninchen reinigen sollte und wie ihr das macht. vielen dank für die antworten
  • Reinigung der Lieben

    Reinigung der Lieben: Hey, also wir halten schon seit einiger Zeit Zwergkaninchen,haben die Reinigung richtig gut im Griff,mich interessiert daher nur,wie ihr das so...