krünes an der scheibe

Diskutiere krünes an der scheibe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben seit einiger zeit habe ich in meinem aquarium an schn scheiben einen grünen firstbewuchs (teils auch auf pflanzen blättern) was...
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
hallo ihr lieben seit einiger zeit habe ich in meinem aquarium an schn scheiben einen grünen
bewuchs (teils auch auf pflanzen blättern) was kann ich tuen und woher kommt das ? ich habe seit ich mir neue fische geholt ahtte auch entengritze oder wie das heißt im aquarium kann es daran liegen? oder an zu viel futter oder so !?

Freue mcih auf antworten!

GLG

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

das sind Algen, vermutlich Grünalgen. Erste Wahl ist mechanische Entfernung und nach exakter, ausführlicher Wasser- und Düngeanalyse ein entsprechendes Anpassen.

MfG

Fisch

Fisch

Reaktionen
0
ich nehm da einfachh ein scheiben reiniger sind meistens so magnete im zoogeschäft zum Kaufen.
lg,
fischi

mifex

mifex

Reaktionen
0
ich schließe mch da nur an, en algenmagnet ist für die scheiben recht praktisch und auch recht billig zu erhalten...

Thema:

krünes an der scheibe

krünes an der scheibe - Ähnliche Themen

• Gekrümmte Scheibe

Gekrümmte Scheibe: Hallo Ihr Lieben, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Aquarium anzuschaffen und habe mir auch schon verschiedene Modelle angesehen. Besonders...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • Fische an der scheibe ?

Fische an der scheibe ?: Ich habe es schon öffters feststellen müssen das so einige Fische wie z.B.Metalpanzerwelse und Fadenfische an einer Scheibe Hoch und runter...
  • Fische die Scheiben sauber halten ???

Fische die Scheiben sauber halten ???: Halli Hallo... ich habe mir jetz endlich wieder ein paar Pflanzen in mein Aquarium gepflanzt. seit dehm sind die Scheiben allerdings schnell grün...
  • Fische die Scheiben sauber halten ??? - Ähnliche Themen

• Gekrümmte Scheibe

Gekrümmte Scheibe: Hallo Ihr Lieben, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Aquarium anzuschaffen und habe mir auch schon verschiedene Modelle angesehen. Besonders...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • Fische an der scheibe ?

Fische an der scheibe ?: Ich habe es schon öffters feststellen müssen das so einige Fische wie z.B.Metalpanzerwelse und Fadenfische an einer Scheibe Hoch und runter...
  • Fische die Scheiben sauber halten ???

Fische die Scheiben sauber halten ???: Halli Hallo... ich habe mir jetz endlich wieder ein paar Pflanzen in mein Aquarium gepflanzt. seit dehm sind die Scheiben allerdings schnell grün...