Praktikum und ansteckung

Diskutiere Praktikum und ansteckung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal guten Abend liebe Mitglieder. Ich habe eine Frage. Ich mache bald ein Praktikum von einer Woche firstbeim Tierarzt. Ich selbst habe zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marry90

marry90

Reaktionen
0
Erstmal guten Abend liebe Mitglieder.
Ich habe eine Frage.
Ich mache bald ein Praktikum von einer Woche
beim Tierarzt. Ich selbst habe zwei hauskatzen, die sind nur gegen schnupfen und seuche geimpt.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich sie vllt mit einer anderen Krankheit anstecke oder soll ich sie komplett mit allem noch schnell impfen lassen? Freue mich auf euere Antwort :angel:

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Praktikum und ansteckung . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Marry, ich weiss nicht, warum du nun deine Frage hier gelöscht hast?
Kannst du mir bitte erklären, was das soll?

marry90

marry90

Reaktionen
0
Ich dachte ich habe es in die falschen themen geschrieben und habe es dann bei Schule und Beruf nochmal geschrieben

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Dann brauchst du es nicht gleich Löschen, sondern bitte nächstes mal einen Moderator anschreiben, selbst wenn das Thema im Falschen bereich ist, dann kannst du es bitte erstmal lassen und nicht gleich löschen!

LG, Knopfstern

EDIT:und wie du grade gemerkt hast, hat Nienor das Thema zusammen geschoben und bereinigt!;)
Sie war da grad schneller als ich!

marry90

marry90

Reaktionen
0
vielen dank :)

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hay,
Ich habe auch ein Praktikum beim TA gemacht ich glaub nicht das Gefahr besteht, dass sie deine Tiere anstecken. Man Abreitet das sehr sauber mit Handschuhen und Desinfektionsmittel ;)

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo marry,

die wichtigste Impfung - die gegen Katzenseuche/-schnupfen - haben deine Katzen ja. Der Erreger der Katzenseuche ist vor allem extrem widerstandsfähig und könnte somit von dir eingeschleppt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Praktikum und ansteckung

Praktikum und ansteckung - Ähnliche Themen

• Katzenmutter FIP - Ansteckung ??

Katzenmutter FIP - Ansteckung ??: Hallo, Wir wollten im September zwei Katzenbabys aufnehmen (jetzt ca. 2 Wochen alt)... Nun ist der Mutter erkrankt, vermutlich FIP .. ich weiß das...
  • Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten

Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
  • FIP Übertragung

FIP Übertragung: Hallo zusammen, meine Katze hat vor drei Wochen Babys bekommen, von denen ich einiges abgeben werde. Vor Abgabe werden die Babys auf den...
  • Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?

Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?: Guten Abend, mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen...
  • katzenschnupfen

katzenschnupfen: Hey Leute :) Ich bin neu hier und hab ne Frage. Also ich will mir eine kleine Katze holen nächste Woche, aber das Problem ist das mein Bruder...
  • katzenschnupfen - Ähnliche Themen

• Katzenmutter FIP - Ansteckung ??

Katzenmutter FIP - Ansteckung ??: Hallo, Wir wollten im September zwei Katzenbabys aufnehmen (jetzt ca. 2 Wochen alt)... Nun ist der Mutter erkrankt, vermutlich FIP .. ich weiß das...
  • Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten

Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
  • FIP Übertragung

FIP Übertragung: Hallo zusammen, meine Katze hat vor drei Wochen Babys bekommen, von denen ich einiges abgeben werde. Vor Abgabe werden die Babys auf den...
  • Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?

Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?: Guten Abend, mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen...
  • katzenschnupfen

katzenschnupfen: Hey Leute :) Ich bin neu hier und hab ne Frage. Also ich will mir eine kleine Katze holen nächste Woche, aber das Problem ist das mein Bruder...