Außengehege

Diskutiere Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben vor einem halben jahr hasennachwuchs bekommen insgesammt haben wir nun 7 kaninchen. im sommer möchten wir gerne ein außengehege...
J

Jakob

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben vor einem halben jahr hasennachwuchs bekommen insgesammt haben wir nun 7 kaninchen. im sommer möchten wir gerne ein außengehege bauen ich
hätte da ein paar fragen an euch

1. wie viel qm sollte der groß sein
2. was für ein untergrund (einen den man etwa 1 mal pro woche sauber machen muss)
3. hat jeman eine bauanleitung im internet gefunden (max. 1000€)
4.wie kann ich den isolieren (ich habe noch alte so wolldecken im keller ich habe zuerst überlegt ob ich die an die wände hängen soll)
vielen dank schon mal im foraus

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Jakob,
für 7 Kaninchen sollte das Außengehege laut Faustregel 21m² groß sein (3m² pro Kaninchen). Als Untergrund haben einige hier Steinplatten, Pflastersteine o.ä. Wichtig ist, dass das Gehege auch von unten gegen Fressfeinde abgesichert ist. Entweder man verbuddelt also Draht oder man legt wirklich alles mit Steinen aus. Isolieren musst du ein Kaninchengehege in der Regel nicht. Es reicht, wenn sie eine Schutzhütte haben und sich gegenseitig wärmen können. Windschutz sollte aber schon gegeben sein, zumindest an einigen Stellen.

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

• 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht

Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht - Ähnliche Themen

• 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht

Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...