Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken!

Diskutiere Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen,Frieder und Jule (Männchen und Weibchen). Ich nehme die beiden eigentlich jeden Tag auf den Arm..nur die letzten...
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Meerschweinchen,Frieder und Jule (Männchen und Weibchen). Ich nehme die beiden eigentlich jeden Tag auf den Arm..nur die letzten 2 Tage nicht,weil
ich nicht da war. Ebengerade habe ich meinen kleinen Stincker Frieder auf dem Arm gehabt und da ist mir die riesen Bisswunde aufgefallen...ich hätte gesagt,an der Stelle wo sie ist,kann er sich gar nicht selber beißen.
Ich habe an Futterneid gedacht,aber das kann eigentlich gar nicht sein,weil ich immer sehr viel Fressen hinein tue.
Was kann ich jetzt tuen??
Morgen TA und soll ich Jule auch gleich mitnehmen falls es Milben oder sowas sind?
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Da ist jetzt die frage ob es Milben sein können - würde er denn beim Kratzen hin kommen? es können natürlich auch so mal Bisswunden vorkommen bei Meinungsverschiedenheiten, das muss man auch nicht zwangsläufig gleich überbewerten.
 
H

Haeser1980

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ist es sicher eine Bisswunde? Hast du ein Foto?

Ich denke auch eher an Milben.

Richtig schwere Bisswunden hatte ich bei meinen Meeries noch nie. Ist auch eher ungewöhnlich, es sei denn, es sind zwei unkastrierte Böckchen, die sich um ein Weubchen streiten.

Grüße aus dem Saarland
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Da ist jetzt die frage ob es Milben sein können - würde er denn beim Kratzen hin kommen?
ja,also mit der hinterpfote würde er da hin kommen.
ja hätte ich gesagt...sieht,finde ich sehr danach aus und mein vater findet das auch
habe heute leider keine cam..aber morgen wieder..dann kommt das foto.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also Milbenkratzer sehen Bisswunden wirklich ähnlich. Ist denn das fell irgendwo ein bissi licht, schimmert vielleicht am Bauch die Haut durch, oder ist er ein wenig schuppig? aber das kann morgen auch sicher der Tierarzt beurteilen.
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
also das sieht alles wie immer aus,außer das man eine ziemlich große bisswunde sieht.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Punkt 1: Morgen bitte zum TA
Punkt 2: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Also nimm sie bitte nciht täglcih auf den Arm. Sondern nur zum Meeritüv einmal in der Woche
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
punkt 1 ist morgen erfüllt und punkt 2 lässt sich einrichten.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Prima!
So mag ich das!;)
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
also war eben beim TA und der sagt er hat milben...jetzt muss ich den gerade sauber gemachten käfig/stall mit papier auslegen
 
Thema:

Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken!

Hilfe!! Riesen Bisswunde auf dem Rücken! - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...