Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung?

Diskutiere Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe gerade eine Homepage von einem Züchter firstentdeckt, auf dem dieser schreibt, dass er seine Hamster nur in Gruppenhaltung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Homepage von einem Züchter
entdeckt, auf dem dieser schreibt, dass er seine Hamster nur in Gruppenhaltung abgibt. Ich dachte Hamster sind Einzelgänger? Oder ist das bei den Campells anders?

Lg

01.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
ja bei Campbells ist das anders. Man geht davon aus dass sie in der Natur in Paar oder Gruppen zusammen leben. Allerdings wird immer davon abgeraten, da die wenigsten sie von einem Seriösen Züchter holen würden, und aus dem Zooladen eigen sie sich leider nicht mehr für die Gruppenhaltung. Von einem guten Züchter kann das allerdings klappen, muss aber nicht. Und in der Haltung ist auch einiges zu beachten. Ich halte selbst auch Gruppen.

_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
Aso. Was muss man den da beachten?
Also bei dem Züchter steht, dass das zu 99% klappt.

akani

akani

Reaktionen
0
Off-Topic
Tascha, sprichst du von der Zucht *** aus ***?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
Off-Topic
akani, ja genau

akani

akani

Reaktionen
0
Off-Topic
Schreib mir mal eine PM, falls du dir tatsächlich Hamster von dort holen möchtest.
Ich denke, da kann man noch einiges zu sagen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Off-Topic
Naja, ich halte ja nicht viel von dieser Züchterin :silence:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Off-Topic

ich auch nicht :eusa_shhh:

cocos

cocos

Reaktionen
0
Off-Topic
ich auch nicht wirklich

_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
Ich hatte ja nicht gesagt dass ich ein Tier vom Züchter hole.

Hier gings nur darum ob die in Gruppen oder Einzelhaltung gehalten werden sollen.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Hier gings nur darum ob die in Gruppen oder Einzelhaltung gehalten werden sollen.
Auf diese Frage wird dir keiner antworten können, denn so genau ist das nicht geklärt. Wie Bounty schon sagte, geht man davon aus, dass sie wild zu mehreren leben. Aber man ist sich eben nicht sicher. Außerdem klappt nicht jede Gruppenhaltung, was natürlich die Frage aufkommen lässt, warum, und ob diese Tiere nun dafür geeignet sind oder doch nicht.
Bei den Camps hat man sich von der strikten Einzelhaltung inzwischen eher entfernt und der Frage zugewandt, ob und wie Gruppenhaltung funktioniert. Einen Camp alleine zu halten ist daher nicht falsch, sie zu zweit zu halten auch nicht, solange die Tiere gut sozialisiert sind. ;)

H

Hamsterfisch

Reaktionen
0
als falls ( nur falls ) du Camps in ner Grupe haltn würdest / möchtest / wie auch immer...Ich würde dann immer auf jeden Fall dfür sorgen, dass du immer für jeden Hamster einen Käfig / ein Aqua bereit stehen ast, fallses doch mal kracht...ansonßten, wie alle anderen schon sagten;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung?

Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? - Ähnliche Themen

• Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Zwerghamster Niko ist eine Niki

Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will? - Ähnliche Themen

• Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Zwerghamster Niko ist eine Niki

Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...