Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Diskutiere Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen Roboroski mit 3 von meinen firstDschungaren zusammen in einem Käfig. Nun frag ich mich ob da auch Bybys entstehen können,denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich habe einen Roboroski mit 3 von meinen
Dschungaren zusammen in einem Käfig.
Nun frag ich mich ob da auch Bybys entstehen können,denn Dschungaren können ja auch mit Campbell gekreuzt werden...
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
nein, Robos kann man nicht mit Dsungis kreuzen.
Aber warum sitzen denn soviele Hamster bei dir zusammen? Bitte trenne sie möglichst schnell, auf Dauer werden sie sich nicht vertragen.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
nein da können keine Babys enstehen, denn unter den Hamsterarten lassen sich nur Dsungaren mit Campbells verpaaren. Allerdings solltest du die Hamster trennen, das kann böse Enden, sogar zum Tod eines der Tiere führen, und die Hamsterarten haben komplett andere Ansprüche.
 
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja na ich hab mich auch gewundert das die sich alle vertragen aber die beißen sich gar nicht oder sonstiges,manchmal kuscheln sie sogar zusammen,ich hab ja auch noch ein Teddyhamster mit einen Dschungaren zusammen die vertragen sich auch,der Dschungare beschnüffelt zwar manchmal den Teddy,aber der Teddy zeigt den gar keine Beachtung
Und dann hab ich noch eine einzeln,die ist gerade schwanger am 14. 2 müssten ca. die Babys kommen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Also irgendwie geht bei dir so einiges falsch!

Hamster sind Einzelgänger und zwar alle, deswegen besorg dir genug Käfige oder neue Besitzer.
Bitte trenn sie, es sei denn du willst irgendwann mal nur noch Hamsterteile im Käfig finden -.-

Tipps zur Vermehrung geben wir hier nicht, das von dir ist alles andere als eine Zucht.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Du weißt aber schon dass das totaler Stress für die Tiere ist? Du solltest sie schnellstmöglich trennen, denn selbst wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, unter diesen verschiedenen Arten kann es jeden Moment zu Streit kommen, und einer der Hamster könnte sterben. Denn gerade der Dsungare währe dem Mittelhamster total unterlegen, eben der Robo dem Dsungi! Mittelhamster sind strikte Einzelgänger. Bitte trenne sie, zum wohl deiner Tiere! Und wieso ist dein Hamster schwanger?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Wie kommst du darauf, sie zusammen zu halten?
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
ach du meine güte, trenn sie bitte, bitte möglichst schnell! *halbtotumfall*
hamster sind einzelgänger, es ist einfach purer stress für die tiere, in der gruppe gehalten zu werden. auf dauer kann und wird das nicht klappen!
schau dich mal bei http://diebrain.de/ um, da findest du alle infos zur hamsterhaltung.

sind denn wenigstens die käfige groß genug? kannst du mal die maße posten?
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Hört sich schon fast nach nem Troll an.

Es ist doch praktisch unmöglich, dass total verschiedene Arten friedlich zusammen leben.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Off-Topic
Mhm.... mal abwarten und Tee trinken *rum reich*

....

*schlürf*
 
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja aber die vertragen sich ja,deswegen dacht ich,lass ich sie auch zusammen,denn die Käfige sind ja groß genug.
Und es gibt auch kein Streit bei denen untereinander sie vertragen sich alle,sonst würde ich sie natürlich auch trennen,is doch klar.
Bei meiner Mutter leben sogar gleich 6 Dschungaren zusammen in einem Käfig,die sind aber auch alle irgendwie miteinander Verwandt,das sind 2 Würfe von einer Mutter und 1 Wurf vom Kind der Mutter und die vertragen sich auch,waren noch nie irgendwelche Bisswunden zu sehen,bei manchen Hamstern geht das wohl sie in einer Gruppe zu halten,aber bei manchen auch nicht,wie meine andere Hamsterdame,die schwanger ist von nem Dschungaren die verträgt sich wirklich mit fast niemanden,außer zur Paarungszeit grade mal,sonst muss ich sie einzeln halten immer
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
auch wenn es den anschein hat, dass sie sich gut vertragen ist es einfach der reinste stress für die tiere!
und dass du die hamster verpaarst zeigt doch eindeutig, dass du nicht gut genug informiert bist. sonst würdest du wissen, dass die tiere nicht unnötig vermehrt werden sollten.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich finde das sehr Traurig dass du das Leben deiner Hamster so aufs Spiel setzt, nur um sie zusammen zu halten. Wie groß sind denn deine Käfige?
Das sind einfach andere Arten, sie haben andere Ansprüche und legen keinen Wert auf Gesellschaft. Du kannst von Glück reden dass alle noch leben. Aber das kann sicher immer ändern, und dann bist du mal nicht da, und findest nur noch fetzten vor. Willst du das?

Und weißt du wie viel Stress du deinem Weibchen zu mutest wenn du sie immer decken lässt? Bei dir läuft wirklich sehr sehr viel falsch, aber ich habe das Gefühl dass das dich nicht interessiert.
 
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich werde ja auch nicht alle Jungen behalten,aber ich wollte auch mal wieder Nachwuchs haben,weil ich unbedingt helle Hamster haben möchte,früher hat ich immer nur diese Agouti,jetzt würde ich gerne mal ein paar hellere haben und ich werde nur die Mädchen behalten die Männchen werde ich dann abgeben
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich werde ja auch nicht alle Jungen behalten,aber ich wollte auch mal wieder Nachwuchs haben,weil ich unbedingt helle Hamster haben möchte,früher hat ich immer nur diese Agouti,jetzt würde ich gerne mal ein paar hellere haben und ich werde nur die Mädchen behalten die Männchen werde ich dann abgeben
Wie egoistisch ist das denn?! DU möchtest gerne Babys und andere Farben, und dann setzt du fröhlich mal Hamster zusammen? Weißt du wie viel da schief gehen kann? Und wenn du einen Hamster willst, dann schau bei der Hamsterhilfe oder dem Tierheim. Da gibt es genug Hamster die ein Zuhause suchen, da musst du nicht noch mehr Hamster in die Welt setzten, weil du mal lust drauf hattest. Und die Weibchen steckst du dann sicher auch alle in einen Käfig. :eusa_doh: Wie groß sind denn deine Käfige?
 
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
Wenn sie sich vertragen ja,wenn nicht dann nicht.
2 von meinen Käfigen sind 66x50x30
und dann hab ich mir noch einen bestellt der müsste nächste Woche eintreffen,der ist 115x60x58 also ein Terrarium
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Große Käfige nennst du das?

Die Mindestmaße PRO Hamster sind 100x50 cm!
 
Jessi55

Jessi55

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
172
Reaktionen
0
So ein Kleiner brauch aber nicht so viel Platz,ich habe noch nie bei einem gesehn,der einen größeren Käfig hat wie ich,alle die ich kenne halten die Kleinen in solchen Käfigen,oder noch kleineren,wozu gibt es sonst noch kleinere Hamsterkäfige
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Weil die Zoohandlungen nur Geld verdienen wollen und denen die Tiere, genau wie dir, egal sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? - Ähnliche Themen

  • Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?

    Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?: Hey erstmal meine Schwester hat sich im Dezember ein Zwerhamster gekauft ihr wurde gesagt dass das ein Dschungare ist ich hab mich darüber...
  • Dschungare und Fragen über Fragen

    Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
  • Dschungare klettert Gitter hoch

    Dschungare klettert Gitter hoch: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich nun meinen Dschungarischen Zwerghamster. Leider klettert dieser seit dem ersten Tag an am Gitter und...
  • Zähmung eines dschung Z.Hamster

    Zähmung eines dschung Z.Hamster: hallo Leute,ich habe seit 4 tagen einen dschungarischen zwerghamster.ich hätte die frage wie ich ihn handzutraulich ¨machen¨ kann. er frisst ohne...
  • Freilauf von Dschungaren zusammen, Haltung getrennt. Geht das?

    Freilauf von Dschungaren zusammen, Haltung getrennt. Geht das?: Hallo, ich habe zwei Dschungaren. Beide lasse ich täglich ihren Freilauf. Kann man die beiden auch zusammen freilaufen lassen oder werden sie...
  • Freilauf von Dschungaren zusammen, Haltung getrennt. Geht das? - Ähnliche Themen

  • Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?

    Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?: Hey erstmal meine Schwester hat sich im Dezember ein Zwerhamster gekauft ihr wurde gesagt dass das ein Dschungare ist ich hab mich darüber...
  • Dschungare und Fragen über Fragen

    Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
  • Dschungare klettert Gitter hoch

    Dschungare klettert Gitter hoch: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich nun meinen Dschungarischen Zwerghamster. Leider klettert dieser seit dem ersten Tag an am Gitter und...
  • Zähmung eines dschung Z.Hamster

    Zähmung eines dschung Z.Hamster: hallo Leute,ich habe seit 4 tagen einen dschungarischen zwerghamster.ich hätte die frage wie ich ihn handzutraulich ¨machen¨ kann. er frisst ohne...
  • Freilauf von Dschungaren zusammen, Haltung getrennt. Geht das?

    Freilauf von Dschungaren zusammen, Haltung getrennt. Geht das?: Hallo, ich habe zwei Dschungaren. Beide lasse ich täglich ihren Freilauf. Kann man die beiden auch zusammen freilaufen lassen oder werden sie...