Kleine Peaches nimmt ab

Diskutiere Kleine Peaches nimmt ab im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr, vielleicht erinnert sich einer von euch noch das ich mal wegen Peaches (dschugarische Zwerghamsterdame) Übergewicht hier geschrieben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wusel

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

vielleicht erinnert sich einer von euch noch das ich mal wegen Peaches (dschugarische Zwerghamsterdame) Übergewicht hier geschrieben hatte.

Mittlerweise ist die Süße auch schon 1 Jahr und 3-4 Monate alt.

Nun habe ich das Problem das sie in ca.
1 1/2 Monaten von 55 gramm auf 46 gramm runter ist.

Sie futtert immer noch begeistert und hat sich im Verhalten auch nicht verändert.

Nur was sie manchmal macht, ist in eine Art Starre zu gehen. Sie setzt sich einfach hin und reagiert ein par Sekunden gar nicht. Nur die kleine Nase wackelt wie immer durchgehend.^^
Die Deckstarre kann es eig nicht sein, da sie es nicht in einem regelmäßigen Abstand macht.

Könnte das am Alter liegen? Denn ansonsten ist ihr Fell in Ordnung, die Zähne in Ordnung, frisst wie gesagt normal und stopft auch noch immer fleißig ihre Backentaschen voll. Knoten o. ä. fühl ich bei ihr auch nicht.

Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße,

Svenja.
 
01.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo, ich würde zum Ta gehen. Sie hat ja wirklich schon viel abgenommen für so einen kleinen Wurm. Das kann viele Ursachen haben.
Die schlimmsten will ich gar nicht erwähnen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ich würde sie schecken lassen, allerdings nehmen Zwerge im Winter oft mal einiges ab.

Lilly nahm im ersten Winter von 44 gr. auf 26 gr ab und war absolut gesund, diesen Winter blieb sie wie sie war.

Aber ein Check sollte gemacht werden um Krankheiten auszuschließen (machte ich damals auch)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Peaches nimmt ab

Kleine Peaches nimmt ab - Ähnliche Themen

  • Meine Kleine ist genervt von anderen?!

    Meine Kleine ist genervt von anderen?!: Hallo, Seit nun ungefähr einem halben Jahr lebt nun eine unheimlich zutrauliche Goldhamsterdame bei mir. Sie freut sich, wenn ich sie füttere...
  • zu kleiner Hamsterkäfig?

    zu kleiner Hamsterkäfig?: Hallo :) also nach einiger Zeit liefs ja ganz gut mt meinem Goldhamster und mir. Hat sich ganz brav an meine Hand gewöhnt und ihr Fell hat nen...
  • Mein kleines süßes Ferkelchen ^^

    Mein kleines süßes Ferkelchen ^^: Paula hat 2 Näpfe bei sich auf der ersten Ebene stehen, einen mit Frischfutter und einen mit Trockenfutter. Paula nimmt sich was vom...
  • helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(

    helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(: also, ganz von Anfang... ich habe mit am Samstag eine kleine Goldhamster Dame gekauft und habe sie auch in Ruhe gelassen, das gleiche Futter...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :( - Ähnliche Themen

  • Meine Kleine ist genervt von anderen?!

    Meine Kleine ist genervt von anderen?!: Hallo, Seit nun ungefähr einem halben Jahr lebt nun eine unheimlich zutrauliche Goldhamsterdame bei mir. Sie freut sich, wenn ich sie füttere...
  • zu kleiner Hamsterkäfig?

    zu kleiner Hamsterkäfig?: Hallo :) also nach einiger Zeit liefs ja ganz gut mt meinem Goldhamster und mir. Hat sich ganz brav an meine Hand gewöhnt und ihr Fell hat nen...
  • Mein kleines süßes Ferkelchen ^^

    Mein kleines süßes Ferkelchen ^^: Paula hat 2 Näpfe bei sich auf der ersten Ebene stehen, einen mit Frischfutter und einen mit Trockenfutter. Paula nimmt sich was vom...
  • helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(

    helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(: also, ganz von Anfang... ich habe mit am Samstag eine kleine Goldhamster Dame gekauft und habe sie auch in Ruhe gelassen, das gleiche Futter...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...