Bekommt meine Katze zu wenig Futter?

Diskutiere Bekommt meine Katze zu wenig Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin die Mary und bräuchte mal eure Hilfe, ich habe eine junge Katze (9 Monate jung), nun hab ich das Poblem das mir niemand genau sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ich bin die Mary und bräuchte mal eure Hilfe,

ich habe eine junge Katze (9 Monate jung), nun hab ich das Poblem das mir niemand genau sagen kann wie viel ich
meiner Mietz zu futtern geben soll. Hab auch schon meinen Tierarzt gefragt, aber selbst der konnte mir leider keine genaue Antwort geben ... :?
Also zur Zeit füttere ich am Tag 1Dose Nassfutter (85g) und Trockenfutter hat sie immer da stehen, nun hab ich aber gelesen das Katzen das meiste Wasser über die Nahrung aufnehmen und das Trockenfutter gar nicht so gut ist, andere sagen das Nassfutter nicht so gut ist.
Ist es nun besser 2-3 mal am Tag mit Nassfutter zu füttern oder soll ichs anders machen?

danke schon mal im voraus ;)
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu

also das Trofu den ganzen Tag, davon rate ich ab ... ich füttere gar kein Trofu mehr, den Grund nanntest du ja schon :)

Darf ich fragen, welches Nafu du fütterst, dann kann ich auch was zur Menge sagen :)

2mal am Tag ( morgens und abends ) finde ich bei ausgewachsenen Katzen ausreichend an Futter :)
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
also ich füttere von " courmét "
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
hmmm, sagt mir nun gar nichts, ich kann auch im Internet nichts dazu finden ...
Kannst du mir bitte mal die Zusammensetzung davon aufschreiben?

Als kleines Beispiel ich füttere im Wechsel Real Nature und Carny und verfüttere für zwei ausgewachsene Katzen ca 1 1/2 Dosen am Tag ( 400g Dosen )
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
achso, und das Trockenfutter ist von "Felix", also soll ich das gar nich mehr füttern oder nur noch als leckerlie?

 
Zuletzt bearbeitet:
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Als Leckerchen OK, zwischendurch mal ... aber generell rate ich immer davon ab Trofu zu füttern ... Felix ist nun auch ein sehr minderwertiges Futter, wäre aber als Leckerchen ab und an völlig OK :) wir gehen ja auch mal zu MC Doof ;)

Beim Nassfutter muss man halt drauf achten, minderwertiges Futter wie Sheba, Felix, Whiskas etc pp da habe ich damals, als ich es noch fütterte teilweise 3 Dosen gebraucht, weil es nicht so sättigend war wie das Mittelklassefutter
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich weis warum du nix davon findest :D ich habs falsch geschrieben *lach* sorry.
also es wird so geschrieben : Gourmet (das gibts auch bei real,- ;) )
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ok, das ist nun auch ziemlich minderwertiges Futter ... sry ...

Was noch recht gut ist, ist das Aldi Futter, dazu gibt es hier auch einen Thread ... oder du gehst mal zu Fressnapf oder Futterhaus ...

Es muss ja kein hochwertiges Futter sein, aber zu Mittelklasse würde ich schon raten :)
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
echt is das nich gut? :shock: oh man, das wusste ich gar nich...
ich hab immer gedacht das das gutes futter ist, das problem ist auch, dass ich schonmal versucht hab anderes futter zu füttern, aber das hat sie nich angerührt :( was fütterst du, wenn ich fragen darf?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab auch grad nochmal im i-net gekuckt wegen dem gourmet katzenfutter, das wurde von stiftung warentest mit 1,5 bewertet, das is doch eigentlich gut oder ni?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Lies mal die Zusammensetzung von dem Gourmet, da ist der Geschmacksgebende Fleischanteil glaube ich auch nur bei 4% ... bei Real Nature ist er bsp bei 80% :)

Ich fütter Animonda Carny und Real Nature im Wechsel

Mit dem nicht anrühren, das ist glaube ich ein weit verbreitetes Problem ...da hilft nur eine langsame Umstellung zuerst hauptsächlich das gewohnte Futter, mit einem Hauch des neuen Futters und dann nach und nach immer mehr des neuen Futters rein, bis irgendwann nur noch das neue Futter im Napf ist. Normal klappt das so
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
super ich danke dir ;) das werde ich so versuchen, danke nochmal.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Hab grad mal die Zusammensetzung gegooglet ich kopier das grad mal hier rein, damit du siehst was ich meine :)

Gourmet

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (je mind. 4% der genannten Sorte), Getreide, Mineralstoffe, Zucker

der Zucker ist bsp auch wirklich Mist für die Katzen

Jetzt mal im Vergleich Animonda Carny

Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, [Rind (84 %), Huhn (14 %)], Mineralstoffe

Siehst du den Unterschied den ich meine? ;)
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja du hast recht, ich hab auch grad mal auf die dose gekuckt (fleisch und tierische nebenerzeugnisse mind. 4% huhn und 4% leber ...) das klingt weder lecker noch gesund ... werd mich gleich morgen um neues futter kümmern
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Du kannst dich ja mal bei Sandra durchstöbern: http://www.sandras-tieroase.de/. Da gibt es kein schlechtes Futter und die Lieferungen klappen immer einwandfrei :).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bekommt meine Katze zu wenig Futter?

Bekommt meine Katze zu wenig Futter? - Ähnliche Themen

  • Kater bekommt von Amadeusfutter Durchfall

    Kater bekommt von Amadeusfutter Durchfall: Hi Leute, kaufe ja nur gesundes Futter darunter auch Amadeus. Hab mir extra einige 800 Gramm Dosen besort. Naja ich wunderte mich anfangs, wieso...
  • Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter

    Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter: hallo, vor 3 Tagen holten wir aus dem Tierheim einen 6 jahre Alten Karthäuser Kater. Da er ziemlich moppelig ist, wurde er dort und auch von den...
  • Laktosefreie Milch

    Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Kater bekommt von Amadeusfutter Durchfall

    Kater bekommt von Amadeusfutter Durchfall: Hi Leute, kaufe ja nur gesundes Futter darunter auch Amadeus. Hab mir extra einige 800 Gramm Dosen besort. Naja ich wunderte mich anfangs, wieso...
  • Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter

    Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter: hallo, vor 3 Tagen holten wir aus dem Tierheim einen 6 jahre Alten Karthäuser Kater. Da er ziemlich moppelig ist, wurde er dort und auch von den...
  • Laktosefreie Milch

    Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...