Ich muss sagen, dass ich über Deine Ausdrucksweise doch sehr erschrocken bin, jenichen...
Das klingt leider nicht so, als ob Du Deine Katze lieb hast - und sowas spürt ein Tier natürlich auch.
Klar, es ist nervig, wenn sie überall hinhüpft, wo sie nicht hinsoll, und wenn sie Essen klaut oder ins Bett pieselt.
Aber gegen das Essenklauen hilft einfach nur konsequent: Das Essen in Sicherheit bringen.
Wir haben 4 Katzen, 2 davon sind ziemlich ungeschickt, die schaffen´s nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche - aber die beiden anderen können das, und seither sind wir sehr zur Ordnung erzogen: Alles Essbare wird immer sofort sicher verstaut, heiße Herdplatten werden mit Töpfen mit kaltem Wasser gesichert. Alles, was nicht für die Katzen geeignet ist, wird eben immer sofort außer Reichweite geräumt - insofern können einen Katzen schon zur Ordnung erziehen
Die Katze dazu zu erziehen, dass sie nicht mehr auf den Tisch oder die Küchenzeile hüpft, dürfte ein schwieriger Akt werden - wie meine Vorschreiber schon anmerkten, sind Katzen nur sehr schwer zu erziehen, sie haben halt ihren eigenen Kopf - da ist es oft leichter, sich selber etwas umzuerziehen und etwas gelassener zu werden - dann lebt´s sich einfach leichter
Dass die Katze ins Bett pieselt, ist natürlich alles andere als schön, keine Frage. Aber sie wird das nicht ohne Grund tun. Entweder protestiert sie gegen etwas, was ihr nicht passt (möglicherweise gegen Deine etwas rüde Behandlung), oder aber es gibt gesundheitliche Ursachen - Katzen mit Nieren- oder Blasenproblemen, die Schmerzen beim Wasserlassen haben, verbinden das Katzenklo dann mit den Schmerzen und versuchen, diese zu vermeiden, indem sie andere Orte zum Pieseln aufsuchen....
LG, seven