Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mia. Gestern hab ich gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht und hab sie direkt...
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mia. Gestern hab ich gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht und hab sie direkt geschnappt und zum TA. :?
Der hat festgestellt, dass sie wieder ganz aufgebläht ist und nach langem hin und her sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl an ihrer Lieblingsangewohnheit liegt. Mia knabbert unheimlich gerne am Teppich. :roll: Will das natürlich jetzt abschaffen, damit so was nicht mehr vorkommt, aber hab keine Idee was ich Ihnen als Untergrund für ihr Gehege machen kann. Die beiden haben ein Zimmer in dem Fliesen liegen, darüber hab ich PVC und dann Teppich, damit die beiden net rutschen.

Habt ihr Ideen was ich machen kann?

Vielen Dank für ein paar Antworten.

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
pvc ist eigentlich schon perfekt ;) das haben die meisten hier...
wenn die beiden allerdings nicht so gut drauf laufen können, würd ich dir noch teichfolie empfehlen... die hab ich auch und bin recht zufrieden damit :) (also wir haben teppiche nicht mehr nötig;))

Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
das problem ist nur, dass Mia auch den PVC anfressen tut und glaub der macht sich auch net so gut! :?

Bevor ich meine beiden zusammengesetzt hatte, war mia in nem gehege wo so ne art Schutzfolie drunter war. die hatte sie auch überall angeknabbert. sie hat genug zu knabbern im Gehege. ich kanns mir net erklären wieso sie immer an allem knabbert. An der Wand macht sie es auch!

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
dann hab ich ne lösung... schau mal dir mal hier mein gehege an : https://www.tierforum.de/t109857-itschy-und-scratschy.html

meine knabbern auch mal gerne...hab dann einfach so bretter rundherum gemacht, daran die teichfolie getackert und davor dann die gitterelemente gestellt... seitdem ist ruhe mit dem knabbern ;)

vllt kannst du das so ähnlich in dem zimmer machen, dass du es auch etwas höher (andie wand) verlegst und dann gitterelemente davorstellst, dann lassen sie auch die wände in ruhe ;)

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch so eine Allesfresserin :roll:

Ich habe in meinem Kaninchenzimmer rutschfesten PVC liegen, der ist richtig mit Teppichband verklebt und an den Seiten mit Holzleisten fixiert. Da gibt es keine Angriffsfläche zum Nagen. Die Wände habe ich mit dünnen Sperrholzplatten verkleidet. Vielleicht kann man die Holzleisten auf diesem Foto erkennen:

Wie geht es der kleinen Maus denn jetzt?

LG
Brigitte

Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
hab grad beim TA nachgefragt und sie ist überm Berg. Temperatur ist wieder normal, Aufgasung geht zurück und sie nimmt ohne murren das Fressen an. Heute mittag darf ich sie abholen gehen. :) Dann muss schnell eine Lösung her. das war jetzt schon die 2. Aktion. Beim 1. mal war nur nicht klar woher es kommt.

Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!

Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!: Hallo, ich brauche von euch jetzt einen tip wie ich ein RIESEN problem lösen kann. ich habe eben hinter dem gehege sauber gemacht ( in der wohnung...
  • Brauche dringend Hilfe / Innengehege

Brauche dringend Hilfe / Innengehege: Huhu Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html...
  • ich brauche gaaaanz DRINGEND Hilfe

ich brauche gaaaanz DRINGEND Hilfe: Hallo ich muss ganz dringend meine Hasendame Coco abgeben, sie verträgt sich mit meiner zweiten Hasin nicht mehr sie beißt und kratzt sie und...
  • Notfall brauch dringend Hilfe!!!

Notfall brauch dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe mal einige Fragen. Gestern kam mein Kater an brachte einen Feldhasen(einen kleinen grauen aber seine Augen waren schon...
  • Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen???

Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen???: Gibt es kastrierte Weibchen in Tierheimen in Hamburg? Wohnt Jemand von euch da? Meine Freundin hat ein Bock und sie will ihn in den Garten tun ...