Es reicht!

Diskutiere Es reicht! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Mir reicht es jetzt.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,
haben Löffel und Lotta andauernt stress.
Lotta wird permanent von Löffel gejagt,
Löffel
und Lotta sehen aus wie Teppichen (viele Felllose stellen).
Irgendwas muss sich ändern!
Glaubt ihr, es hat viel Sinn wenn ich das Gehege in 2 Teile,
und Lotta und Fynn in eine Hälfte,
und Löffel, Tommy und Schnuffel in die andere hälfte bringe?
Ich mein jetzt weil dann 2 Reviere direkt nebeneinander liegen,
und ab und an springen sie auch über das Gitter rüber?

Liebe verzweifelte Grüsse Laura
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es reicht! . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Wie Leben deine Fellnasen den derzeit?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Sie leben draussen in einen STall,
ihr Gehege beträgt 17,1m².
Sie sind zu 5.
 
C

Caro91

Guest
Ist das oben offen, weil du geschrieben hast, dass die drüber springen können?

Hättest du ein Bild? Könnte man sich das Ganze besser vorstellen..
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ja, es ist in einen alten Pferdestall (eine Box mit Futterraum) und darin hab ich halt mit Gitterelementen was abgesperrt.
HIER sieht man es, ganz unten.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ich denke es wärw wirklich sinnvoll die Beiden zu Tennen..
Wenn dann solltst du allerdings drauf achtendas sich die beiden Gruppen nicht sehen können...
Man sagt ja das sich wenn sich Kaninchen sehen/richen können, aber nicht zueinander können Aggressionen aufstauen.
Ein Extragehege kannst du nicht bauen?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Müsste ich dann aber nochmal mit meinen Eltern absprechen.
Vielleicht kann ich die beiden ja Dauerhaft im Haus halten?
Glaube ich kaum, aber fragen kann ich ja mal.;)
Ich hab mir die beiden gad geschnappt und reingeholt
(ich weiß, sollte man nie machen, aber die beiden sind hier ganz anders).
Löffel jagt Lotta auch immer vom Futter weg.:(
Ein Gehege müsste hier irgendwo noch hinpassen.
Hab 22m² aber ganz schön viele Möbel.
Mama meinte eh das ich noch einen großen Wunsch bei ihr frei hab
(war ein bisschen moppelig und hab viel abgenommen)
und im März hab ich Geburstag und hab noch keinen blassen Schimmer was ich mir wünschen soll.
Ich werde einfach mal fragen, kann ja nicht schaden,
und Lotta und Löffek schon Recht nicht!

LG
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ja ich denke trennen solltest du sie auf jedenfall und wenn sie ein richtig eigenes Gehege haben wäre das um so besser;)
Kannst ja bescheid sagen was deine Mama sagt ;)

Off-Topic
*übrigens herzlichn glückwunsch zur Abnahme ;) *
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Off-Topic
Danke,danke. ;)


Momentan ist sie leider krank,
aber umso besser für mich,
dann hat sie nämlich nicht den erv dafür sich aufzuregen. :p

Achso, Fynn und Lotta sind hier wie ausgewechselt.
Wenn ich sie draussen streicheln wollte,
sind sie immer weggerannt,
und hier lassen sie sich total durchschmusen,
sie können aber immer auch weg, wenn sie das wollen.
Das Wasser haben sie auch schon ausgekippt.^^
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Das ist schön ;)
Vieleicht liegt es daran das sie bei den anderen Ninchen unter Stress standen?
Wo wohnen sie denn jetzt genau?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Wie meinst du das?
Ich habe die 2 jetzt nur im Zimmer,
das sie ihre Ruhe haben,
nachher kommen sie wieder raus(ich halt das Zimmer extra kalt),
und dann sperre ich ihnen übergangsweise ein eigenes Gehegeteil ab.

Fynni ist grad unterm Schrank hochgekommen, da hat er sich ausgeruht.
Lotta frisst nun mit ihm zusammen Karotte.:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich werde Mama nachher mal fragen, hoffe das klappt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Achso oke du hast sie nur so reingeholt ok ;)
Na dann drück ich dir mal die Daumen ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ja, danke.;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich würde sie nicht Rein, Raus, Rein, Raus Holen/Bringen das ist einerseits Stress und 2. Hat es Drinnen sicher mehr Grad wie Drausen besonders Jetzt bei der Eiseskälte.

Wenn sie den Umzug gut verkraftet haben (nach drinnen) lass sie da. Bau Ihnen in deinem Zimmer ein Gehege.

Auch ist es nicht gut wenn du sie Neben den anderen Abtrennst das schürt Agressionen das geht auf dauer nicht gut
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich hab das Fenster extra die ganze Zeit offen.;)
Aber Recht hast du trotzdem!
Hier sind die 2 echt wie ausgetauscht...
Auf jedenfall versuch ich nun meine Eltern zu überreden.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ich hab das Fenster extra die ganze Zeit offen.;)
Aber Recht hast du trotzdem!
Hier sind die 2 echt wie ausgetauscht...
Auf jedenfall versuch ich nun meine Eltern zu überreden.
Huhu

Fenster auf und warscheinlich Heizung an oder?? da wird sich deine Mutter "Besonders Freuen". Klär das bitte schnell mit ihr Offenes Fenster bei Heizung ist nicht gerade Billig
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Heizung war aus.;)
Nochmal fürr alle Skeptiker:
Heute waren hier 11°C und Fenster war offen,(Heizung AUS)
sie sind nun wieder draussen,
und ich hab den 2en ein extra Übergangsgehege angesperrt.
Wie gesagt ist Mama krank, liegt im Bett und schläft,
sprich ich konnte heute noch nicht mit ihr darüber sprechen.
Löffel jagt nun übrigends auch Tommy.:(
Ich hab auch schon überlegt ob ich sie abgeben soll.
Würde gern eure Meinung dazu hören.

LG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn du das mit dem drinnenhalten nicht darfst würde ich den übelsten stressmacher rausnehmen.Das wäre wohl das beste aber trotzdem viel Glück beim Überreden:)
Und Gute Besserung an deine mami:D
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Das Löffel nun Tommy jagt ist denke ich "normal" die müssen ja die Rangordnung unter sich ausmachen.

Warte erst mal ab wenn es Blutig wird trennen und villt nach 2 Monaten wieder versuchen. Du Könntest aber auch versuchen die 2 Nach 2 Monaten wieder mit der Gruppe zu VG das geht aber nur wenn die beiden "Gruppen" bis dahin Geruchlich und "Sichtig" völlig getrennt sind
 
Thema:

Es reicht!

Es reicht! - Ähnliche Themen

  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...
  • Ähnliche Themen
  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...