Dringend

Diskutiere Dringend im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; first:( Hallo ,brauche dringend euere hielfe da wir um ziehen muessen , und der neue vermieter keine Katzen dultet muss ich sie schweren Herzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katzenbabys

katzenbabys

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
187
Reaktionen
0
:( Hallo ,brauche dringend euere hielfe da wir um ziehen muessen , und der neue vermieter keine Katzen dultet muss ich sie schweren Herzen ab geben es fehlt mir nicht geh rade leicht ,ich hoffe das mir jemand helfen kann . Ins tierheim moechte ich sie auch nicht geh rade geben da ich hier bei uns sehr schlechte erfahrung geh macht habe
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Was genau erwartest du jetzt hier für Hilfe? Möchtest du sie hier vermitteln? Dann wären ein paar mehr Infos gut: Alter, Geschlecht, Herkunft, Charakter, Krankheiten, vielleicht ein paar Fotos. Auch wo du herkommst, ob und in welcher Höhe eine Schutzgebühr fällig wird und wann du sie abgeben musst wären interessant.
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Hallo,

da ich auch nicht so ganz verstehe, was wir tun sollen, zwei Fragen:

1. Ist es nicht so, dass ein Vermieter Katzen- und Kleintierhaltung dulden muss?
2. Warum habt Ihr Euch ausgerechnet den Vermieter ausgesucht? Gab es keine Alternative?
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
habt ihr schon mit den Vermieter geredet?! Wir haben erst bei der Schlüsselübergabe gesagt, dass wir eine Katze haben. Obwohl im Mietvertrag steht, keine Haustiere.
Naja wir haben halt dann gesagt, das wir ja sowieso Kation zahlen müssen, und dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass die Katze den Putz wegkratzt sondern eher das Sofa nimmt. Bellen tun sie auch nicht und stinken auch nicht wenn man Kaklo regelmäßig sauber macht. Dann haben sie es geduldet.
Als wir uns im Sommer die zweite Katze geholt haben, haben wir sie auch nicht um erlaubnis gefragt. Wir dachten es sei schon o.k weil sie sehen (wohnen unter uns) das es weder stinkt noch laut noch sonst was ist. und naja was soll ich sagen, als er uns dann mit dem kleinen mal im Garten gesehen hat, hat er nur gefragt ob wir und jetzt noch verstärkung gegholt haben und alles war o.k weil sein kleiner Sohn die so süß fand:)

Hätte ich sie nicht mitnehmen dürfen, hätte ich die Wohnung nicht genommen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
1. Ist es nicht so, dass ein Vermieter Katzen- und Kleintierhaltung dulden muss?
Nein - Katzen sind nach wie vor eine rechtliche Grauzone, da entscheidet jedes Gericht nach Lust und Laune anders... auf ein Recht beharren kann man da leider nicht.
Besser ist es wie von Julzn vorgeschlagen zu argumentieren.

@ Katzenbabys: wenn Du sie wirklich vermitteln willst stell doch die von Ina erbetenen Infos gleich ins entsprechende Unterforum https://www.tierforum.de/f30-tiere-suchen-ein-zuhause.html

Auch wenn ich für Dich natürlich hoffe, daß Du das nicht tun mußt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend

Dringend - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

    Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
  • Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!

    Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!: Hallo! Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab...
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

    Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort: Hallo zusammen, ich mal wieder !! Und zwar haben wir vorlgendes PROBLEM! Wie schonmal hier angekündigt sollte ich in ein paar wochen Katzenbabys...
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe!

    Mano braucht dringend Eure Hilfe!: ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...
  • Dringend Katzensitter in Solingen vom 21. 12 - 05.01.12 gesucht!!!!

    Dringend Katzensitter in Solingen vom 21. 12 - 05.01.12 gesucht!!!!: Hallo ihr, ich habe ein Problem und zwar fahre ich über Weihnachten zu meinen Eltern nach Osnabrück und keiner von meinen Freundinnen ist da um...
  • Dringend Katzensitter in Solingen vom 21. 12 - 05.01.12 gesucht!!!! - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

    Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
  • Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!

    Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!: Hallo! Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab...
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

    Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort: Hallo zusammen, ich mal wieder !! Und zwar haben wir vorlgendes PROBLEM! Wie schonmal hier angekündigt sollte ich in ein paar wochen Katzenbabys...
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe!

    Mano braucht dringend Eure Hilfe!: ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...
  • Dringend Katzensitter in Solingen vom 21. 12 - 05.01.12 gesucht!!!!

    Dringend Katzensitter in Solingen vom 21. 12 - 05.01.12 gesucht!!!!: Hallo ihr, ich habe ein Problem und zwar fahre ich über Weihnachten zu meinen Eltern nach Osnabrück und keiner von meinen Freundinnen ist da um...