Praktikum Tierschutz ? Vier Pfoten

Diskutiere Praktikum Tierschutz ? Vier Pfoten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Es gibt warscheinlich schon ein paar Theards übe3r das Praktikum der 8 Klasse ja meins ist jetz auch schon im April :S Meine Eltern...
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Hallo,

Es gibt warscheinlich schon ein paar Theards übe3r das Praktikum der 8 Klasse ja meins ist jetz auch schon im April :S

Meine Eltern sagen ich solle etwas was mit Büro zutun hat da es auch was gutes für die Zukunft bringt..
Ich wollte aber etwas mit Tieren machen deshalb war jetz meine Idee eins bei einem Tierschutz zu
machen erstens tuhe ioch etwas ''gutes'' für die Tiere also falss möglich und ich habe auch etwas dort mit Büro zutun ich habe mal etwas gegoogelt und dort war ein Tierschutz Namens Vierpfoten mit dem Auto ist es ca. 20 Min von mir entfernt also wird es mit der S-bahn auch nicht so tragisch sein

Nur ist meine Frage jetzt würden die überhaupt Praktikanten annehmen ?
Ich bin beim anrufen von ''fremden'' SEEHR schüchtern:uups:
Mein Vater meint ich soll da einfach eine Bewerbung hinschicken ..
Was meint ihr soll ich da wirkli8ch einfach eine Bewerbung hinschicken würden die überhaupt zurück schreiben falls es nicht ginge ?

Sonst zu weiteren Praktikums;
Vor paar Monaten habe ich in einem Hotel eine bewerbung abgegeben die meldeten sich nicht als ich eine E-mail dahin schickte hies es ''wir haben leider keine plätze mehr :/)
- Tierpark ist schon sicherlich seit laangem vergeben
-Tierheim 1. nimmt nur Leute ab 16
-Das andere ist höchstwarscheinlich auch schon voll :/

& Natürlich der Link der Seite ; http://www.vier-pfoten.de/website/output.php

Ich hoffe auf antworten :D
& Sorry wegen dem langen Text :S
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Huhu.. :)

Hehe.. das erinnert mich voll an meine Zeit xD. 8. Klasse und die Frage.. "Wo mache ich mein Praktikum" :D. Ich wollte auch unbedingt mit Tieren was machen.. meine Eltern wollten auch.. das ich im Büro eins mache *gg*. Naja also ich selber arbeite jetzt in einem Tierschutzverein.. also ich kann mir durchaus vorstellen .. das man da auch mal Praktikum machen kann.

Achso mit dem Telefonieren.. das kenne ich zu gut :D. Ich habe es früher gehasst.. naja aber wenn es um Praktikum ging.. habe ich mir immer gedacht.. die kennen einen ja nicht, die sehen einen auch nicht.. ist nur ein Telefonat.. hab dann einfach angerufen und ja.. soooo schlimm ist das nicht ;D. Einfach überwinden *gg*.

Warum darf man in s vielen Tierheimen erst ab 16 Praktikum machen!? oO. Also ich durfte in der 8ten schon eins machen.. zwar nur bei den Katzen und Kleintieren .. aber wenigstens durfte ich.. :>

Wünsche dir auf jedenfall Glück, das du ein tollen Platz findest und es dir Spaß macht ;). Ich liebe meine Arbeit mit den Tieren *gg*
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

das Problem bei so Organisationen (wenn man es denn als Problem sehen will, in deinem Alter könnte es aber sicherlich eines sein) ist, dass sie international sind. Englisch- Kenntnisse sind selbst bei einem Praktikanten ein absolutes Muss. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es Posten oder Jobs gibt, wo man sich um die Sprachkenntnisse drücken kann.
Wenn sie nett sind, schreiben sie dir bei Absage auch eine Antwort. Das macht aber bei weitem nicht jeder. Wobei man bei so sozialen Einrichtungen meistens noch eine freundliche Antwort bekommt, dass es leider nicht geht, aber man sich gerne ehrenamtlich betätigen kann ;)
Oft suchen sie auch schon Leute mit Erfahrungen. Wenn du zum Beispiel mal bei der Wspa oder WWF schaust: Da hast du bestenfalls ein abgeschlossenes Studium und ein paar Praktika, nur um 3 Monate unbezahltes Praktikum zu bekommen ;)

Aber ich würde mir mal einen Ruck geben und anrufen. Ich kann verstehen, dass du schüchtern bist, ich hatte früher auch super arge Probleme damit und fühl mich heute auch noch nicht 100% wohl, da ich die Leute lieber anschaue, aber da muss man durch. Sieh es positiv, im Zweifelsfall siehst du die Leute nie wieder ;) Einem jungen Mädel werden die auch sicherlich keine Vorwürfe machen, wenn sie am Telefon nicht ganz souverän klingt, also probier es ruhig, man muss es sowieso üben, wenn man in die Richtung will.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lieber bei kleineren Organisationen zu fragen, je nachdem dürfen sie dich als Praktikanten eintragen bzw, dir einen Schein ausstellen und die nehmen es auch nicht immer ganz so ernst mit "perfekten" Bewerbungen.
Was genau möchtest du denn da als Praktikantin machen?
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Vielen dank für eure antworten , ;)

Also ich wäre zu allem bereit was sie mir bieten würden,
natürlich würden sie mich höchstwarscheinlich nirgendswo hin mitnehmen aber vielleicht könnte ich bei der Planung eines Projektes mich beteiligen also wie gesagt zu allem was sie mir dort bieten würden ,

Mein Vater meint ich soll gleich 2-3 Bewerbungen schreiben da es doch dazu kommen kann das sie mir nicht zurück schreiben würden ..
Wäre es sinnvoll unter dieser E-maildie bewerbung abzuschicken ?
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1169&language=1

Sonst würde meine 2.te Bewerbung doch mal ans Tierheim Geesthacht gehen ein versuch ist es ja Wert, Leider ist das ca. über ne stunde entfernt aber was man nicht so alles tut :p
Hier in dem Tierheim in der nähe (ca.30 Min. entfernt) ist es unter 16 Leider nicht erlaubt ..
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Hey , ich hoffe ich darf dein Thread "missbrauchen":eusa_shhh:
Wir haben jetzt am 14.April den "Girls Day"(meins du den auch?)
Bin auch in der 8.Klasse , meint ihr man duerfte auch ins Tierheim diesen Tag gehen?
Oder soll das nur ein "normaler" Job sein (nichts ehrenamtliches etc.)sein?
Also auf dem Zettel stand glaub ich ehrenamtliche Organisation oder so sind erlaubt , ist das eine?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Hast du den Zettel da? Dann zitier doch mal. Aber Tierheim fällt unter Ehrenamt.

Ansonsten könntet ihr es auch mal bei anderen Non- Profit- Organisationen probieren. Zum Beispiel in der Kategorie Naturschutz oder Umweltschutz, ist ja im entfernten Sinne auch etwas, um Tieren zu helfen ;)

Würde aber auch mehrere Bewerbungen schreiben. Es ist oft recht unwahrscheinlich, dass man bei der ersten angenommen wird.
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Wenn du mich meinst
Ja (grade rausgesucht xD)
"Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 haben die Gelegenheit , sich am Girls'/Boys' Day (14.April 2011) vom Unterricht befreien zu lassen , um sich in einem Unternehmen , einer sozialen Einrichtig oder einer Organisation ueber Ausbildungs-, Berufs- und Studienmoöglichkeiten zu informieren.
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Haha ja naklar darfst du hier mein Theard ''missbrauchen'' :D

Em also den Girlsday hatten wir ja schon letztes Jahr und der ist immer nur 1 Tag also nur um einmal etwas zutesten dies ist jetz ein richtiges Praktikum was uns die Chance gibt einen Job mal 3 Wochenlang auszu probieren also da kann man alles wählen und wenn du keinen Job bekommst landest du als haustmeister in der Schule ...
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

versuche es einfach, wobei ich dich um eines bitte... lass dich nicht davon mitreißen.

Grad auf die 4 Pfoten bin ich sowieso schlecht zu sprechen (jeder der ein tier vom züchter holt ist kein tierfreund und so ein mist). außerdem haben sie auf eine absolut unakzeptable art und weise die heimtiermesse in wien aufgemischt.

Wenn du aber distanz wahrst du deren "meinung" und dir deine eigene bildest ist es sicher eine chance.


Du wirst aber damit rechnen müssen dass du der "nurmi für alles" bist. Laufmädchen halt... viel mit tieren wirst du da nicht zu tun haben.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Seh ich auch so. Daher würde ich es lieber bei kleineren Organisationen probieren, der Leistungsdruck ist da ein anderer, da findet man eher Beschäftigung für dich. Diese größeren Orgas haben meist Ansprüche an einen Lebenslauf, wo man sich nur an den Kopf fassen (schau dir mal die Ansprüche an einen Projektmanager an, mit dem Lebenslauf könnte der auch locker in guten Firmen arbeiten, wo es sicherlich mehr Möglichkeiten für ihn gibt) kann.
Kleinere Orgas lassen oft auch mal richtig anpacken.

X53: Also von Ehrenamt steht da ja erstmal nichts, wobei Tierheim theoretisch trotzdem gehen müsste. Auch die müssen Tierpfleger und Ärzte bezahlen.
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Oh das wusste ich ja garnicht :S

Das 2.te Tierheim hat leider nur 2 Leute angenommen :S aber meione Mutter meinte ich soll trotzdem mal versuchen da anzurufen

& wüsste jemand vielleicht eine gute organisation in Hamburg also die gut für mich als Praktikum ist und gleichzeitig am besten auch eine Tierschutz organisation oder etwas mit Tiere zutun hat .?
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Dankeschön :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe nun eine E-mail an die Hundehilfe Hamburg geschickt :D

Ich hoffe auf eine positive Antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
ich wünsch dir ganz viel Glück :)
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Dankeschön =)♥

Off-Topic
Oh nein dein neues Anzeigebild, Das ist Toootal süüß ♥:050:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Off-Topic
Danke, bin auch total in das Bild verliebt bzw. in den ganzen Hund *herzige Augen bekommt* :)
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Bis jetzt haben sie mir immer noch nichts zurückgeschrieben ;

Deshalb hatte ich meinen Text kopiert und noch einmal hingeschickt und noch eine Bewerbung bei einer Frau gemacht die eine Hundeschule besitzt und sich um Hunde kümmert usw..
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Hast du deine Bewerbung mal jemandem gezeigt, der sich damit auskennt?

Oft ist es so, gerade in großen Organisationen, die täglich mehrere 100 Bewerbungen bekommen, die fehlerhaften Bewerbungen direkt aussortieren. Am besten guckt man daher auch immer direkt auf deren Seite, ob sie bestimmte Anforderungen an die Bewerbung haben.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Vor allem ist deine Bewerbung doch nicht mal 2 Wochen her, oder? Da musst du schon ein bisschen geduldiger sein. Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf eine Rückmeldung für meine Praktikumsbewerbung - ganz normal in der Branche...
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Ich denke auch. Teilweise bekam ich sogar bei 400- Euro Jobs erst nach einem Monat eine Antwort und da geht es ja wirklich um nix, im Vergleich zu einem Praktikum ;)
 
Thema:

Praktikum Tierschutz ? Vier Pfoten

Praktikum Tierschutz ? Vier Pfoten - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • Praktikum - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...