Joy schon läufig und wir merken es nicht?

Diskutiere Joy schon läufig und wir merken es nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mal wieder. Am Montag morgen war vor der Wohnungstür so ein rosafarbener Fleck, wir dachten das Joy jetzt bestimmt läufig ist. Aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Hallo, ich mal wieder.

Am Montag morgen war vor der Wohnungstür so ein rosafarbener Fleck, wir dachten das Joy jetzt bestimmt läufig ist.
Aber sie
blutet nicht, und säubert sich auch nicht übermäßig. Pipi macht sie während des spazieren gehens auch nicht öfter als 3-mal.
Am Sonntag haben wir das letzte Mal einen Rüden getroffen. Der war aber schon kastriert und hat sich überhaupt nicht für Joy interessiert.
Da es ihre 1. Läufigkeit wäre, könnte es sein, das man es ihr nicht anmerken würde?
Woran habt ihr es denn bei euren Hündinnen gemerkt?

Ich freue mich schon auf Antworten.
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Joy schon läufig und wir merken es nicht? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Naja ich schau meiner Hündin ganz genau auf die Brosche.
Dreh sie dazu beim Kraulen auf den Rücken beinchen auseinander Fell was beiseite und wenn sie Größer ist wie sonst weis ich Läufig.^^
 
Yvonne85

Yvonne85

Registriert seit
25.02.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab meine Hündin auch erst zwei Monate und sie ist jetzt seit ein paar Tagen läufig. Mir ist ein paar Tage vorher aufgefallen das sie draußen unheimlich viel rum schnüffelte, was sie jetzt auch noch tut :D und wie Escaflown schon sagte, die Brosche ist auf jeden fall geschwollen und sie ist auch zickiger als sonst...Hab dann jetzt vor 3 Tagen blut entdeckt und da war alles klar, warum sie sich so verhält ;-) und meine Hündin macht sich auch andauernd sauber. Hatte mich auch erst vorher immer gefragt ob man das eventuell nicht ganz mitbekommt oder erst zu spät, aber bei Polly war es dann jetzt doch ziemlich offensichtlich ;)
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Soweit ich es sehen kann, ist die Brosche nicht geschwollen. Und sonst fällt mir auch nicht viel auf:roll:, nur das sie Nachmittags total müde und schläfrig ist, und dafür Abends aufdreht.
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hey...

Ich denke, so wie Du Deine Hündin beschreibst, ist sie wohl kurz vor der Läufigkeit.
Da es die erste Läufigkeit ist, kann es schon sein, dass sie noch "reduziert" abläuft. Die Hündin meiner Kollegin hat bei ihrer ersten Läufigkeit (7 Monate) kaum geblutet.

Bei meiner Hündin merke ich einige Wochen vorher, dass sie haart wie blöd. Danach beginnt sie beim Spazieren viel mehr zu markieren. Manchmal wirklich alle paar Meter. :roll:
Dies ist dann aber noch weit vor der Läufigkeit, also manchmal Wochen vorher!

Und dann, eines Tages eben, geschwollenes Unterteil und Ausfluss.
Wobei man sagen muss, die Hündin ist ja auch, bevor sie blutet, schon ein paar Tage läufig. Aber meist merkt man es halt erst, wenn sie dann wirklich bluten. Dann sieht man es aber gut, auch wenn sie sich gut putzt. Achte Dich, wenn sie gelegen hat und aufsteht. Dann tropfen sie meistens...

Und noch was, Achtung: wenn sie aufhört zu bluten, viele Leute denken dann, juhuuuu, alles wieder gut. ;) Aber das ist nicht so. Gerade in den Tagen wo das Blut weniger wird, hat die Hündin ihre Stehtage. Dann wünschen sich viele unserere Hundemädels einen Rüden, also vorsicht.... :D
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Danke für die Informationen.
Nach einer Woche sind die Stehtage soweit ich weiß.
Bluten tut sie wirklich noch nicht, auch nicht nach dem aufstehen. Da sie in meinem Bett schläft würde ich das dann ja doch merken.;)
Und sie markiert auch nicht dauernd. Leider treffen wir zurzeit keine anderen Hunde beim spazieren gehen, denn wenn sie wirklich kurz vor der Läufigkeit steht, wären die Herren ja schon sehr an ihr interessiert, oder?
Morgen ist aber wieder Junghundespielgruppe, und ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, dass sie doch schon läufig ist und dann gedeckt wird.:?
Aber sonst fallen mir an ihr keine Veränderungen auf, also sollte sie ja wirklich nocht nicht läufig sein.
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Da uns kein Ausfluss auffällt, gehen wir nacher zur Spielgruppe. Ich gehe dann aber mit auf den Platz, im Notfall kann ich dann eingreifen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Es gibt glaube ich auch noch ne andere Art von Läufigkeit. Diese tritt wohl öfters auf bei Jungen Hündinen wenn sie die ersten 1-2 malen Läufig ist.

Da solls wohl nicht-kaum bluten. Sowie kaum anschwellen. Ne bekannte erzählte mir letzte Tage davon.
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Escaflown, von so einer Läufigkeit habe ich noch nie etwas gehört. Ist dann wohl auch eher selten, oder?
Wir waren eben schon ewig nicht mehr in der Spielgruppe, da Joy die letzten Wochen krank war. Wir versuchen es dann, ich bin ja in der Nähe und kann eingreifen, wenn ein Rüde versucht aufzureiten. Aber sonst fällt mir nichts an ihr auf, sie ist eigentlich wie immer.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ahh hab nun gegooglet und des nennt sich doch Tatsächlich Weisse oder Trockene oder Stille Läufigkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Joy schon läufig und wir merken es nicht?

Joy schon läufig und wir merken es nicht? - Ähnliche Themen

  • Ist Joy zu dünn?

    Ist Joy zu dünn?: Hallo, Joy wiegt bei 49cm 12,5kg. Man kann die Rippen gut fühlen, aber eine kleine Speckschicht ist schon darüber. Sie wird gebarft und kriegt...
  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

    Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Ähnliche Themen
  • Ist Joy zu dünn?

    Ist Joy zu dünn?: Hallo, Joy wiegt bei 49cm 12,5kg. Man kann die Rippen gut fühlen, aber eine kleine Speckschicht ist schon darüber. Sie wird gebarft und kriegt...
  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

    Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...