10jähriger Katze geht es sehr schlecht..

Diskutiere 10jähriger Katze geht es sehr schlecht.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr, wir machen uns seit ca. 4 Tagen totale Sorgen um unsere 10jährige (Freigänger-)Katze Büssy. Ja, wir waren Montag und Dienstag beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu ihr,

wir machen uns seit ca. 4 Tagen totale Sorgen um unsere 10jährige (Freigänger-)Katze Büssy. Ja, wir waren Montag und Dienstag beim Tierarzt und ich geh in ca. einer Stunde wieder
mit ihr hin.

Ich zähle erstmal ein paar Krankheitsanzeichen auf:
- Appetitlosigkeit
- Schwindel (torkelt)
- bricht sehr oft
- starker Durchfall
- und ansonsten sie liegt nur noch da...

Tierarzt:
- Blutwerte: Super
- Gestern 39,5 Fieber
- bekam bisher zweimal Antibiotika und Aufbbauspritze
- Anonsten kein Plan

Könnte es vielleicht etwas bin dem Magen zu tun haben? Wir haben echt keine Ahnung mehr.. Ich werde nachher nochmal zu diesem Tierarzt gehen und wenn er wirklich nicht weiter weiß, werd ich wohl einen weiteren Tierarzt hinzuziehen müssen..

Wisst ihr vielleicht noch was es sein könnte? Vielleicht kommen irgendwem die Symptome bekannt vor?

Hmm.. Danke im voraus.

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

Aluca

Reaktionen
0
Ich hätte von dem Symptomen her jetzt auf Magen-Darm getippt. Das geht ja zurzeit unter Mensch und Tier um.
Aber sowas "banales" hätte de Tierarzt ja sicher gleich diagnostizieren können.:eusa_think:

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Manchmal braucht er.. Wie soll ich sagen.. Nen kleinen Anstupser oder so.

Aber das war dann auch mein Verdacht.. Wegen des Durchfalls und dem kotzen.. Hm.. Sie tut mir so leid. Aber wenns ihr morgen immer noch gleich geht werd ich mal wanders hinfahren.. Ich hoffe das wird wieder.. :(

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eventuel nen Schlaganfall.

Dusty bekam damals auch Schwindel,Torkelte nur rum Erbrach und Stuhl war auch mehr flüssig wie fest. Lag nur noch rum da es ihm so dreckig ging. Schau ihr mal ganz genau in die Augen. Wenn sie Ticken (hin und her ticken) dürfte das auf nen Schlaganfall hindeuten.

A

Aluca

Reaktionen
0
Dass die Blutwerte in Ordnung sind ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Hat der TA Magen-Darm denn ausgeschlossen?

Ich drücke die Daumen, dass es der ärmsten bald besser geht!

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Also die Augen sind normal...

Sie hat jetzt mal wieder ein Spritzchen bekommen und 4 große, wegen der Flüssigkeit, da wurd sie plötzlich wieder "fit" und hat mich sogar gebissen, das Biest..
Morgen dürfen wir dann wieder mit ihr antanzen. Ich hab ihm gesagt, das es doch evtl. eine Magen-Darm-Sache sein kann.. Er meinte, dass er das auch vermutet. Hm.

A

Aluca

Reaktionen
0
Wie geht es ihr denn heute? Hat es sich denn schon etwas gebessert oder zumindest nicht noch weiter verschlechtert?

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Huhu^^
Also erstmal drücken hier alle die Daumen für euch das die kleine wieder schnell fit wird.;)
Dann ..die Katze meiner oma hatte auch mal diese Anzeichen & raus kam eine Margendarm grippe.:(

LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Habs gerade erst gelesen. Und meine erste Frage ist natürlich: wie gehts dem kleinen Patienten heute?

Eigentlich sprechen ja alle Symptome für ne "Magen-Darm-Geschichte", aber das Torkeln passt nicht dazu:(:eusa_think:

Meine hatten Fieber, haben gekotzt wie die Weltmeister, hatten Dünnschiss und keinen Appetit bei Magen-Darm-Infekten. Aber getorkelt hat keiner :eusa_think:

Wie auch immer, ich wünsche von Herzen gute Besserung!

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
Findus schlägt sich gerade auch mit Durchfall und Erbrechen herum, hier kamen auch Würmer ins Gespräch. Allerdings hat sie regelmäßige Wurmkuren, die ich nun auf Anraten des TA erneut gegeben habe. Torkeln tut sie nicht, sie war allerdings gestern morgen zu schwach sich ernsthaft gegen die Transportbox zu wehren. Nach einem Tag nur Wasser und kein Futter hat sie ihr Frühstück heute verschlungen und ich hoffe es bleibt drin. ABs hat der TA ihr zusätzlich zu Wurmkur auch verordnet und ich bin sehr dankbar für den Tablettenspender, den ich für 5 Euro erworben habe!
Wie geht es denn Deiner Katze heute? Sind Würmer/Parasiten ausgeschlossen? Könnte das Torkeln einfach nur mit allgemeiner Schwäche zusammen hängen?

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Ja, eben.. Fieber hat sie ja.. Und statt niedriger wird es höher. Gestern wurde 39,8 gemessen. Heute sieht sie wieder ncih so gut aus... Gestern ging es, da hat sie auch etwas Fleisch gefressen, aber nur 4 kleine Stückchen. Nachher gehts dann wieder zum Tierarzt..

Würmer können es auch nicht sein.. Sie hat sogar vor zwei Wochen eine Wurmkur bekommen...

M

micky08

Reaktionen
0
Also die Augen sind normal...

Sie hat jetzt mal wieder ein Spritzchen bekommen und 4 große, wegen der Flüssigkeit, da wurd sie plötzlich wieder "fit" und hat mich sogar gebissen, das Biest..
Morgen dürfen wir dann wieder mit ihr antanzen. Ich hab ihm gesagt, das es doch evtl. eine Magen-Darm-Sache sein kann.. Er meinte, dass er das auch vermutet. Hm.
Der Tierartz vermutet einen Magen-Darm.Infekt???!!!

Dass es ihr nach der Flüssigkeitszufuhr besser ging, ist klar - Durchfall und Erbrechen rauben auch uns Menschen die Flüssigkeit und man dehydrit leicht, wenn man nicht ausreichend trinkt.
Wenn der Doc schon eine Vermutung hat, warum behandelt er dann nicht auch entsprechend?
Fieber und torkeln passt doch auch zusammen. Könnt ihr nach so vielen Tagen hohes Fieber noch "normal" laufen? Grade wenn man dann noch das wenige Essen, den Flüssigkeitsmangel und die Magen-Darm Probleme dazuzählt?!

Was hat der Doc denn gestern gesagt oder getan?

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Also seit Montag waren wir täglich beim Tierarzt. Sie hat jeden Tag drei Spritzen bekommen. Ich weiß aber nicht mehr genau was.. Da müsst ich meine Eltern fragen.. Und einmal hat sie dann vier große Spritzen bekommen, wegen der Flüssigkeit eben.

Sie frisst immer wieder mal ein paar Bröckchen und trinkt auch Katzenmilch und ganz bisschen Wasser.. Durchfall hat sie immernoch etwas, gebrochen hat sie schon ein paar Tage nicht mehr. Als gestern Fieber gemessen wurde hatte sie 38,9 also ich denke es geht bergauf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

10jähriger Katze geht es sehr schlecht..

10jähriger Katze geht es sehr schlecht.. - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...