Rollig zum 2 mal.

Diskutiere Rollig zum 2 mal. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleine,ca.8 Monate alte Katze,ist zum 2 mal rollig..sie war vor ca. 1 1/2 wochen schonmal firstrollig..ich weiß,ich muss sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine,ca.8 Monate alte Katze,ist zum 2 mal rollig..sie war vor ca. 1 1/2 wochen schonmal
rollig..ich weiß,ich muss sie kastrieren lassen,aber ich habe so schnell noch keinen termin bekommen.
Was kann/muss ich machen,damit sie das ein 2 mal gut meistert und wir die zeit bis zur kastration gut über die zeit schauckeln?
Könnt ihr mir helfen?
Freue mich schonmal im voraus auf eure antworten.

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Elviskitty

Elviskitty

Reaktionen
0
Wann ist denn die Kastration?

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
der termin musste verlegt werden,aber wir haben im moment nicht viel zeit wo wir in hinverlegen könnten...rufen aber bald nochmal bei einem anderen TA,aber wir kümmern uns drum..rufe da morgen nochmal an.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo,

es wäre gut, wenn die Kastration nicht direkt mit der Rolligkeit zusammenfallen würde, aber zweimal rollig in so kurzen Abständen klingt schonmal gar nicht gut und ein bisschen nach Dauerrollig.

Kastrationstermine solltest du normalerweise innerhalb weniger Tage bekommen, oft genug sogar direkt von heute auf morgen.

LG
by blackcat

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
ja,also wollen das ja so schnell wie möglich machen..aber solange wie sie rollig ist geht das doch nicht oder???

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
ja,also wollen das ja so schnell wie möglich machen..aber solange wie sie rollig ist geht das doch nicht oder???
Doch, es geht schon. Nur macht das entweder kein TA gerne, weil das OP Risiko wegen der durchbluteten Organe höher ist oder weil er einfach keine Erfahrung damit hat.

Günstig ist es nicht und eine Kastra ist ausserhalb der Rolligkeit auf jeden Fall besser. Aber Deine Katze scheint ja schon dauerrollig zu sein:eusa_think:
Irgendwann muss es ja dann sein...:eusa_think:

Die meisten Tierkliniken kennen sich übrigens bestens aus, wenn es darum geht, rollige Katzen zu kastrieren. Im Zweifelsfalll würde ich sie in einer TK kastrieren lassen.

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
ok..dankeschön

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rollig zum 2 mal.

Rollig zum 2 mal. - Ähnliche Themen

• Rollig?

Rollig?: Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome wie bei einer rolligkeit ( miauen...
  • Katze ist rollig trotz Kastration

Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
  • Katze rollig und krampft

Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer, ich brauche Eure Hilfe oder Rat. Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig!

Hilfe - Katze ist mörder-rollig!: Moin! Meine Katze Cassy ist etwa 15 Monate alt. Wir haben sie mit ungefähr 7 Monaten aus dem Tierheim geholt - da war sie schon kastriert. Jetzt...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig! - Ähnliche Themen

• Rollig?

Rollig?: Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und schon über 1 Jahr kastriert. Sie hat durchgehend die selben symptome wie bei einer rolligkeit ( miauen...
  • Katze ist rollig trotz Kastration

Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
  • Katze rollig und krampft

Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer, ich brauche Eure Hilfe oder Rat. Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig!

Hilfe - Katze ist mörder-rollig!: Moin! Meine Katze Cassy ist etwa 15 Monate alt. Wir haben sie mit ungefähr 7 Monaten aus dem Tierheim geholt - da war sie schon kastriert. Jetzt...