Welche Kamera?

Diskutiere Welche Kamera? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, also bis jetzt habe ich nur so eine "normale" firstDigi-Cam (die heißt iwie Casio/Exilim EX-Z9) und ich dachte mir ich kaufe eine bessere...
T

Tierfan001

Reaktionen
0
Hallo, also bis jetzt habe ich nur so eine "normale"
Digi-Cam (die heißt iwie Casio/Exilim EX-Z9) und ich dachte mir ich kaufe eine bessere ^^

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr empfehlen könnt und auf was man achten sollte.

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Reaktionen
1
Erstmal, wie sieht deine Vorstellung vom Preis aus, welche erfahrung hast du mit dem fotografieren? könntest du dir vorstellen zur DSLR zu wechseln?

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Also wegen dem Preis kriegst du eine PN...
Also ich habe bis jetzt wie gesagt nur diese Digi-Cam, damit kann ich halt nix fotografieren was sich bewegt & ich erhoffe mir, dass das besser wird, mit einer anderen Kamera. Erfahrung habe ich eigentlich nicht so, ich fotografiere halt Hunde & meine Kaninchen (wenn du sehen willst wie ich fotografiere, kannst du ja in meinem Thread nachschauen, aber die Fotos am Anfang sind sehr alt).

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Tierfan,

also der Preis wäre schon wichtig zu wissen, um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben.
Sonst wird es schwierig dir was zu Raten.
Vermutlich bekommst du viel mehr Antworten wenn du deine Vorstellungen hier postest.

Grüße
Elstertier

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Ich weiß...

Ok ^^ Also vom Preis her habe ich etwas weniger als 1000€, wenn es dafür nichts "richtiges" gibt, dann werde ich wohl noch warten.

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Eher Spiegelreflex oder wieder Digicam?

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Mag mir mal jemand den genauen Unterschied erklären? ;)

Pseudopolis

Pseudopolis

Reaktionen
0
Bei deiner Preisangabe bewegen wir uns problemlos im Bereich der digitalen Spiegelreflexkameras. Die Frage ist nur ob du diese überhaupt benötigst. Es gibt auch noch so genannte "Brigde-Kameras". Die vereinen im Prinzip die Eigenschaften einer Kompaktkamera und einer Spiegelreflex.

Bei einer Spiegelreflexkamera kannst du zum Beispiel das Objektiv wechseln. Die hast umfangreichere manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Digitale Spiegelreflexkameras haben auch deutlich weniger Bildrauschen als Kompaktkameras. Im Gegensatz dazu sind Spiegelreflexkameras aber um einiges größer.

Falls du dich mehr mit dem Thema beschäftigen möchtest, hilft dir vielleicht der Bericht hier weiter: So funktioniert eine digitale Spiegelreflexkamera

Dira

Dira

Reaktionen
1
1000 euro sind völlig ausreichend für den Privatgebrauch, ich hab 700 für meine gezahlt.
Also Ich würde dir jetzt erstmal keine reflexkamera empfhelen, befor solltest du dir infos holen wenn du dich dafür entscheiden solltest, wie funktioniert das mit der Blende, Verschlusszeit etc. eine Bridge Kamera ist super zum lernen damit hab ich zum Beispiel angefangen und aus meiner sicht wenn du diese hauptsächlich für deine Tiere nutzen möchtest reicht diese auch aus, eine DSLR die so teuer ist lohnt sich da eher nicht

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Also ich habe den Bericht jetzt mal gelesen, Pseudoplis.
Da ist mir eingefallen, ich sollte noch sagen, dass ich fast nie mit Blitz fotografiere ^^

Ich weiß eben noch nicht, was ich mir holen soll, weil wenn ich dann bald mal wieder eine bessere kaufe, dann ist es auch sinnlos. Und da ich hier schon viele tolle Fotos gesehen habe, dachte ich frag da mal ;)

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Falls es jmd interessiert *thread hochhol*: Seit heute wohnt bei mir die Nikon 1 J1 ^^ Meine Kollegin hat mir halt gesagt, dass sie denkt, dass so eine Systemkamera auch "reichen" wird & joah... ich hab mich dazu überreden lassen & dann eben die gekauft, weil die V1 oder wie die heißt hat keinen Blitz eingebaut & dazukaufen hätte sich bei mir wohl nicht gelohnt, aber falls man ihn doch mal braucht ^^
Naja, ich hoffe ich bin mit der zufrieden :)

A

Annewanne

Reaktionen
0
Hey, Ich habe mir auch letztens eine neue Kamera gekauft :)
Finde so etwas immer total schwierig, weil ich mich da nicht so gut auskenne und es soviel zu beachten gibt.
Letztendlcih habe ich aber einen Canon genommen, jetzt frag mich bloß nicht welche. Ich weis nur 14 Megapixel.
Ich habe aber glaube ich ein Schnäppchen gemacht, da ich vor meinem Kauf einen Gutschein hier Edit: unerwünschte Werbung gefunden habe.
So habe ich dann bei Neckermann zugeschlagen und bin bisher voll mit der Kamera zufrieden, aber benutze diese ziemlcih selten :p
LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Falls es jmd interessiert *thread hochhol*: Seit heute wohnt bei mir die Nikon 1 J1 ^^ Meine Kollegin hat mir halt gesagt, dass sie denkt, dass so eine Systemkamera auch "reichen" wird & joah... ich hab mich dazu überreden lassen & dann eben die gekauft, weil die V1 oder wie die heißt hat keinen Blitz eingebaut & dazukaufen hätte sich bei mir wohl nicht gelohnt, aber falls man ihn doch mal braucht ^^
Naja, ich hoffe ich bin mit der zufrieden :)
Du weißt ja, welche schon zu dir passen wird :wink: Mir würde niemals eine System reichen, da ich doch schon recht hohe Ansprüche habe.

@Annewanne: Du kannst im Handbuch oder so nachgucken, wie deine Kamera heißt. ^^ Sollte übrigens auch auf der Verpackung stehen.

T

Tierfan001

Reaktionen
0
@Flecki: Naja, ich hab mich eben nicht wirklich beraten lassen :uups::silence: Ich überlege schon ob ich schaue, ob ich sie zurückbringen kann oder sie sonst vllt iwo verkaufe... ich weiß eben nicht, ob ich einfach nicht so gut fotografieren kann oder ob die Kamera nicht "reicht". Also so Nahaufnahmen werden ja schön scharf, aber Bewegungsbilder von Kaninchen oder Hunden halt einfach nicht & ich weiß nicht, an was das liegt :eusa_think:

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
@Flecki: Naja, ich hab mich eben nicht wirklich beraten lassen :uups::silence: Ich überlege schon ob ich schaue, ob ich sie zurückbringen kann oder sie sonst vllt iwo verkaufe... ich weiß eben nicht, ob ich einfach nicht so gut fotografieren kann oder ob die Kamera nicht "reicht". Also so Nahaufnahmen werden ja schön scharf, aber Bewegungsbilder von Kaninchen oder Hunden halt einfach nicht & ich weiß nicht, an was das liegt :eusa_think:

Das liegt eindeutig an dir ^^ Im welchen Modus fotografierst du?
Ich würde mal im "M" oder erstmal "S" versuchen, wo du nur Verschlusszeit und ISO einstellen müsstest. Je nach Lichtverhältnisse vielleicht ISO 200, 400 ... (je höher das ISO desto mehr Rauschen -> Details gehen verloren) und 1/500. Das sind die Richtwerte, es ist also situationsabhängig. Da musst du ein bisschen rumprobieren und viel üben. :)

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Ich blick bei der Kamera eben nicht so ganz durch :lol: Und ich bin auch nicht so ein Mensch, der total viel Geduld hat :eusa_shhh:
Und dann denk ich mir immer ich schaff das eh nicht & nehm wieder die alte Kamera raus (mit der ich viel bessere Bewegungsbilder machen kann :eusa_eh:) ^^

Meinst du mit dem "M" oder "S" jetzt die Belichtungssteuerung oder unter was sollte ich es sonst finden?

Find ich übrigens total nett, dass du mir hilfst :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich meine den Modusschalter, hat deine Kamera eigentlich den?

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, also sie hat so nen Schalter, da steht "F" drauf & mit dem wählt man den "Modus" aus, aber das ist da nur Einzelbild & Serienaufnahme & so...
Hilft wahrscheinlich nicht, aber so sieht es aus ^^

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich habe keine Ahnung von solchen Systemkameras, schau mal besser im Handbuch nach, was man so alles mit dem Kamera machen kann. Soll eigentlich immer gemacht werden, wenn man gute Fotos hinbekommren möchte :)

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Das hab ich schon gemacht (ein Wunder bei mir :eusa_shhh:), aber ich bin ehrlich gesagt nicht schlau draus geworden ^^

Thema:

Welche Kamera?

Welche Kamera? - Ähnliche Themen

• Kamera gesucht

Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Kamera Problem HILE!

Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Kamera Problem HILE! - Ähnliche Themen

• Kamera gesucht

Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Kamera Problem HILE!

Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...