Liebeskummer- brauche eure Hilfe !!

Diskutiere Liebeskummer- brauche eure Hilfe !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr lieben. Eine sehr liebe und gute Bekannte von mir hat ganz schlimm Liebeskummer. Was ihr Ex abgezogen hat ist echt das allerletzte. Möchte...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
Eine sehr liebe und gute Bekannte von mir hat ganz schlimm Liebeskummer. Was ihr Ex abgezogen hat ist echt das allerletzte. Möchte
hier allerdings nichts schreiben, weil es ja nicht mich betrifft.
Nun wohnt sie knapp 90km von mir weg und ich habe mir überlegt,ihr ein Anti-Liebeskummer-Paket zu schicken.
Habt ihr Ideen was man schicken kann ?
Was würde euch helfen/"erfreuen" in einer solchen Situation ?
Sie ist 30 Jahre alt und hat leider keine Badewanne. Deswegen fallen Sachen wie Schaumbad schonmal raus..
Also, bitte schreibt mir eure Vorschläge, ihr würdet mir echt sehr helfen !

Lg

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Richtig helfen kann man ihr in so einer Situation wahrscheinlich gar nicht, aber ich finde die Idee total süß und darüber freut sie sich sicher.
Ich würde reinpacken: Tee (es gibt z.B. im dm "Glückstee", das ist Roibustee mit Kakao, echt lecker und tröstlich), ein Hörbuch (lenkt toll ab, wenn man sich im Bett verkriechen will; schön fand ich z.B. "Die Wunschliste" von Jill Smolinski, kommt auch nicht sooo viel Liebe drin vor) und einen Stressball zum Kneten - einfach Luftballons mit Mehl füllen und ein Gesicht drauf malen.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Uhh die Idee find ich klasse:clap:
Aber :clap:wie Fräuleingrün schon gesagt hat wird es ihr in dem "sinn" nicht helfen..:(
Ich würde ihr auf alle Fälle ein paar Süßigkeiten reinstcken.;)
& dann noch i-welche Sachen die sie schlagen kann oder sachen wo Ar*******h draufsteht!:)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Echt eine tolle Idee...
Auf jeden Fall, zu den Ideen von fräuleingrünnoch eine grooooße Tafel Schokolade und Taschentücher. Da gibts doch so schöne Taschentuchverpackungen mit Bildchen oder Sprüchen...

Und einen netten Brief schreiben.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich dachte, genau sowas wie Schoki und Taschentücher vielleicht nicht, damit sie nicht noch trauriger (und dick) wird?! Das wäre aber nur meine Taktik, ich kenn sie ja nicht...

Brief find ich aber gut - das ist so schön persönlich.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich sag nur ein Wort: SCHOKOLADE :D

Hab das als abschlussprojekt und für den sinn ist es immer Passend:D
Dann vielleicht ein schönes Buch.
Schöne CD vielleicht selbst gebrannt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu späät :D

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Noch was: je nach Größe des Päckchens könntest du auch ein schönes Puzzle (ich bin großer Fan von Jan van Haasteren-Puzzles) oder ein Spiel, was man allein spielen kann, reinlegen. Bin da grad bei kurzer Google-Suche auf Logeo gestoßen. Selbst kenn ich auch Rush Hour - toll zur stundenlangen Beschäftigung.

DooMinator

DooMinator

Reaktionen
0
Habt ihr eine Hussel- oder Thalia-Filiale in der Nähe? Da gibt es "Gute-Laune-Drops". Die sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen :)

Ansonsten: am Meisten hilft man IMHO mit Zuhören und für sie da sein (Telefon, Email, etc...). Das gehört zu den Erfahrungen, die man selber durchmachen und eigene Lehren daraus ziehen muss. So hart das auch klingen möge. Aber da mussten wir alle mehr oder minder durch und sind dennoch nicht zerbrochen...

Dennoch muss ich sagen, ich find die Idee auch super. Ein Trost wird es so oder so sein - wen eben auch nur ein kleiner :)

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Ich würde es ehrlich gesagt ein bisschen anders machen ;) Ich würde zum Beispiel keine Taschentücher einpacken, das erinnert sie doch nur daran, dass alle erwarten, dass es ihr ganz schlecht gehen muss ;) Bei mir würden nur Sachen reinkommen, die sie zum lachen bringen könnten und sie von ihrer Traurigkeit ablenken. Hörbuch finde ich gut, wenns was lustiges ist (z.B. Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht" oder "Schmitz Katze"), Schokolade hebt ja auch nachweislich die Laune. Ansonsten vielleicht eine selbst erstellte CD mit lauter Gute-Laune-Liedern, lustige Fotos von euch beiden von früher, ne Dvd oder n Buch (irgendwas, was sie für ne Weile ihr Leben vergessen lässt) und natürlich nen Gutschein für 100000 mal anrufen, wenn es ihr doch schlecht geht.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Google mal nach Trostpflaster. Da findest du von hübschen Grußkarten über Leckereien bis hin zu ganzen Sets eigentlich alles. Ob du sowas fertig bestellst oder dir dort nur Anregungen holst, kannst du dann ja spontan entscheiden.

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Die Idee mit dem Paket ist sehr lieb.
Ich würde auch viel reinpacken: Tachentücher, Schokolade, Tee, vielleicht eine DVD oder ein Buch, einen tröste Teddy und einen Gutschein zum Ausheulen bei dir...etc

Und dann würde ich ihr das persönlich vorbei bringen, damit sie den Gutschein auch gleich einlösen kann.
Gute Freunde können sehr hilfreich sein beim Liebeskummer beseitigen, da reicht (manchmal)wirklich schon Anwesenheit aus.
Und gemeinsam lässt es sich viel schneller wieder lachen, und es macht mehr spaß

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe bis jetzt:

- Tee
- Duftkerzen
- Duftöl + Lampe
- Schoki
- Ein Plüschtier
- Ein Gutschein zum immer da sein
- Brief

mal schaun ob mir noch mehr einfällt.
Vielen Dank auf jeden Fall :)

Lg

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Als DVD würde sich vielleicht "Der Club der Teufelinnen" anbieten. Eine schöne Komödie wo sich drei von ihren Männern verlassenen Frauen zusammen tun um sich Karriere mäßig an diese zu Rächern. Der Film ist echt witzig und kann bei Liebeskummer echt gut aufheitern.

S

Slaughter

Reaktionen
0
Du schreibst dass deine Freundin 90km entfernt wohnt... eigentlich keine wirklich große Entfernung, oder?
Hast du nicht die Möglichkeit dir jetzt am WE eventuell frei zu nehmen und einen Abstecher zu ihr zu unternehmen?
Wenn du dann noch ein "Seelentrost"-Päckchen unter'm Arm hast freut sie sich bestimmt nochmal so dolle - so wie Kaddüü das auch schon vorgeschlagen hat.

In so einer Situation hilft es den meisten wenn man sie tatsächlich persönlich umärmeln kann!

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja ihr habt Recht.
Ich denke auch das ich persönlich hinfahren werde.
Es sei denn sie muss arbeiten. Das muss ich unauffällig mal rausfinden.
Ich danke euch !

Lg

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich find die idee mit den hörbüchern super (vor allem schmitz katze) und auch mit den fotos von euch beiden auf denen ihr spaß habt. mir hilft übrigens bei kummer jeder art immer ne große potion spaghetti und ein glas rotwein, denn nudeln machen glücklich, also wenn du hinfährst, kocht das was schönes zusammen

F

FoxyLove

Reaktionen
0
ich würde ihr noch eine lustige "to-do-liste" schreiben, wo z.b. drauf steht: nächste woche frisörbesuch, shoppen gehen, mindestens einmal pro woche eine veranstaltung (sei es nun disco oder irgendeine cocktailbar...) aufsuchen, 1 stunde am Tag Sport treiben, vielleicht ein Konzert besuchen, einen bauch-beine-po-kurs belegen... hauptsache beschäftigung und ablenkung. :D

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Ich finde übrigens die Puzzle-Idee auch klasse. Wenn es mir nicht gut geht und ich hocke alleine daheim, will ich beschäftigt sein und da lenkt doch so ein Puzzle toll ab. Und die vom genannten Zeichner haben lustige Motive, hab grade mal geschaut und fühle mich erinnert an "Wo ist Walter?". :D

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Ich würd auch sagen, fahr wenn es geht zu ihr und unternehmt was ganz tolles. Am besten ihr geht ins Schwimmbad oder Joggen, das lenkt ungemein ab, gibt Kraft und man tut nebenbei noch etwas, auf das man Stolz sein kann.

Ansonsten könntest du ihr noch eine selbst zusammen gebastelte CD schenken mit den verschiedensten Kinderliedern - diese Lieder helfen z.B. mir am besten (als irgendwelche Traurig-Liebeskummer-Musik), weil sie zum Teil echt lustig sind und zudem einen an die eigene Kindheit - weit vor dem Typen! - erinnern.

Und was ich noch ganz wichtig finde, dass sie erstmal (soweit möglich) 2-3Tage richtig durchheult und alles rauslässt. Besser so, als die Traurigkeit zu unterdrücken, dafür aber doppelt so lange leiden zu müssen.

suno

suno

Reaktionen
2
Huhu,

also ich sehe das ganz anders. Der Typ hat sich wie ein A*** verhalten? Nix da Schokolade! Das ist ja so als würde ihr anstelle des Typen nur Schoki (fr)-essen übrig bleiben...pfhe...

Kein Mitleid - sondern Energie und Lebensfreude würde ich "schenken".
So nach dem Motto - gut, daß de DEN los bist ....auf gehts - am besten mit dir zusammen:
-Konzertkarten für ne coole Band
-Kinokarten für nen coolen Abend....
- mit Sekt und DVD und so vor der Türstehen...weggehen Mädels Clubnight...wer braucht da DEN TYP, oder Schokolade?

Thema:

Liebeskummer- brauche eure Hilfe !!

Liebeskummer- brauche eure Hilfe !! - Ähnliche Themen

• Liebeskummer :(

Liebeskummer :(: Alsoo... der freun von meınem ex wıll was von mır... meın ex versucht buns dıe ganze zeıt zusammnzubrıngen.. ıch glaub dem freund nıcht dass er...
  • Liebeskummer

Liebeskummer: Ich dachte mir in einen Tierforum sind auch ein paar Mädels die Liebeskummer haben und es loswerden wollen. Hier könnt ihr öffentlich schreiben...
  • Wie bei Liebeskummer helfen?

Wie bei Liebeskummer helfen?: Hallo Leute (: Meine freundin hat Liebeskummer -.- Sie und ihr Freund okay jetzt Ex waren 1 jahr und 10 Monate zusammen. Ihr Freund ist ein Ar***...
  • Liebeskummer...

Liebeskummer...: hey..ich muss mir einfach mal den ganzen mist vonner seele schreiben.. also ich war mit meinem freund fast 9 monate zusammen..am anfang nach 2...
  • Was macht ihr bei Liebeskummer?!

Was macht ihr bei Liebeskummer?!: :( Huhu ^^ ich hab mich letzten Samstag nach drei Jahren von meinem "Freund" getrennt... Am Anfang der Beziehung war alles super und zum Schluss...
  • Was macht ihr bei Liebeskummer?! - Ähnliche Themen

• Liebeskummer :(

Liebeskummer :(: Alsoo... der freun von meınem ex wıll was von mır... meın ex versucht buns dıe ganze zeıt zusammnzubrıngen.. ıch glaub dem freund nıcht dass er...
  • Liebeskummer

Liebeskummer: Ich dachte mir in einen Tierforum sind auch ein paar Mädels die Liebeskummer haben und es loswerden wollen. Hier könnt ihr öffentlich schreiben...
  • Wie bei Liebeskummer helfen?

Wie bei Liebeskummer helfen?: Hallo Leute (: Meine freundin hat Liebeskummer -.- Sie und ihr Freund okay jetzt Ex waren 1 jahr und 10 Monate zusammen. Ihr Freund ist ein Ar***...
  • Liebeskummer...

Liebeskummer...: hey..ich muss mir einfach mal den ganzen mist vonner seele schreiben.. also ich war mit meinem freund fast 9 monate zusammen..am anfang nach 2...
  • Was macht ihr bei Liebeskummer?!

Was macht ihr bei Liebeskummer?!: :( Huhu ^^ ich hab mich letzten Samstag nach drei Jahren von meinem "Freund" getrennt... Am Anfang der Beziehung war alles super und zum Schluss...