Es nimmt kein Ende

Diskutiere Es nimmt kein Ende im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich bin zur Zeit langsam echt total gefrustet. Erst unser Umzug,wodurch einige meiner Schweine durch den Stress Pilz- und Milbenbefall...
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin zur Zeit langsam echt total gefrustet.
Erst unser Umzug,wodurch einige meiner Schweine durch den Stress Pilz- und Milbenbefall haben und
jetzt ist mir bei meiner eh schon zu dünnen Sau aufgefallen,dass sie nicht fressen kann.Ich sie unersucht und siehe da,die unteren Nagezähne sind weg. *grummel*
Nu heisst es also für sie das Futter in Streifen schneiden und aus der Hand füttern.Heu kann sie zum Glück allein fressen und jetzt bekommt sie zusätzlich noch Haferflocken.
Naja,mal schauen ob und wann die Zähne dann wieder da sind.
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
oh
das tut mir leid
gute besserung. warum sind die zähne nicht mehr da?sind die ausgefallen oder so?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Schneidezähne können auch mal abbrechen, aber die wachsen oft sogar innerhalb einer Woche nach. Aber beobachten, nicht dass derweil die andere Seite zu lang wird.
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
@ SusanneC
Ich weiss.Schau da auch täglich wenn ich sie fütter.
Is nur bemerkenswert wie handzahm doch bei sowas ein Panikschwein wird.Eigentlich hat sie auf dem Arm immer gleich versucht das Weite zu suchen.Jetzt sucht sie höchstens nach dem nächsten Stück Futter und rennt immer meiner Hand hinterher ;)
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
das wusste ich nicht.danke für die info
 
F

fjordi

Registriert seit
12.11.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Oh, das hört sich echt richtig fies an =//

Mal eine andere Frage : Kann es eigentlich auch sein, dass Meeries im Winter viel anfälliger für Krankheiten sind ??
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Meerschweinchen sind empfindlich gegenüber Zugluft, auch hohe Luftfeuchtigkeit draußen und trockene Heizungsluft drinnen tut ihnen nicht gut. Dann wird im Winter oft auch seltener gelüftet, dabei stauen sich Bakterien in der Raumluft (auch wenn die Menschen rumhusten verteilen sie Keime).

dann fehlt das Sonnenlicht und es gibt auch statt Gras frisch von der Wiese eben nur Möhren, die auch letzten Sommer geerntet wurden. Das ist eben auch weniger Vitaminreich.

Das größte Problem ist aber zu kalte Außen- oder Kaltstallhaltung, da können sie auch einfach erfrieren.
 
Thema:

Es nimmt kein Ende

Es nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

  • nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab

    nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab: hallo, ich bräuchte euren rat. eines meiner meeris ist nierenkrank und nimmt nun immer mehr ab. der ta meinte es könne nur noch eine frage der...
  • Bailey nimmt immer mehr ab!

    Bailey nimmt immer mehr ab!: Hallo Zusammen, schon wieder ein Sorgenschweinchen :( Bailey ist fast 3,5 Jahre und war immer kerngesund. Im September ist seine Partnerin...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...
  • Lumpinchen nimmt nicht zu

    Lumpinchen nimmt nicht zu: Hi an alle, hab mal wieder was :lol: Und zwar nimmt Lumpinchen einfach nicht zu sondern ab. Dazu muss ich sagen das sie ein ziemlich klein...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o

    Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o: Hayy, Also mein 4 jahre altes meerschweinchen frisst und trinkt aber es hat abgenommen ich war jetzt 2 tage nicht da gewesen und weiß daher auch...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o - Ähnliche Themen

  • nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab

    nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab: hallo, ich bräuchte euren rat. eines meiner meeris ist nierenkrank und nimmt nun immer mehr ab. der ta meinte es könne nur noch eine frage der...
  • Bailey nimmt immer mehr ab!

    Bailey nimmt immer mehr ab!: Hallo Zusammen, schon wieder ein Sorgenschweinchen :( Bailey ist fast 3,5 Jahre und war immer kerngesund. Im September ist seine Partnerin...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...
  • Lumpinchen nimmt nicht zu

    Lumpinchen nimmt nicht zu: Hi an alle, hab mal wieder was :lol: Und zwar nimmt Lumpinchen einfach nicht zu sondern ab. Dazu muss ich sagen das sie ein ziemlich klein...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o

    Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o: Hayy, Also mein 4 jahre altes meerschweinchen frisst und trinkt aber es hat abgenommen ich war jetzt 2 tage nicht da gewesen und weiß daher auch...