Das rechte Auge ist rot

Diskutiere Das rechte Auge ist rot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Ich hoff ihr könnt mir helfen ich habe heut bei jenna (Hund) first Gesehen das ihr rechtes Auge etwas rot ist und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich hoff ihr könnt mir helfen ich habe heut bei jenna (Hund)
Gesehen das ihr rechtes Auge etwas rot ist und wollte euch mal fragen
Ob ihr wist woran das liegen könnte:eusa_eh:…
Wäre eig. Schon zum TA aber da sie wen sie müde ist sowieso
So ganz leicht rötliche Augen bekommt dache ich das sei normal aber es ist nur am rechten Auge
Hatten eure Hunde das vielleicht auch schon??
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ganz Liebe grüße ♥
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das rechte Auge ist rot . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Was genau ist denn gerötet? Das Auge selbst oder die Schleimhäute darunter?? Hast du mal geschaut, ob sie vll einen kleinen Fremdkörper am Auge hat? Getreidehülsen oder ähnliches können sich an der Schleimhaut festsetzen, mein Hund hatte das auch einmal, habs aber gott sei dank gleich gesehen und entfernt, haben dann noch eine Augenpaste vom TA bekommen, nach einer Woche war alles ok. So ein Fremdkörper kann aber leider auch "hinter das Auge" rutschen und dann musst du auf jeden Fall zum TA. Hat sies denn heute noch?
LG und gute Besserung
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Unsere Shiva hat auch ab und an mal was am Auge. das kann auch von Staub, Wind und trockene Luft kommen.

Meine Ta hat mir damals gesagt das ich es erstmal mit Bepathen Augen und Nasen Salbe probieren soll.
 
gina_de

gina_de

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich würde auch auf einen Fremdkörper tippen. Wenn nicht hat sie vielleicht Zug bekommen - vielleicht ne Bindehautentzündung.
Würde vorsichtshalbe zum TA gehen. So ein unbemerkter Fremdkörper könnte auch die Hornhaut verletzen.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
hey ihr Lieden
also ich habe gerade geschaut heute ist alles wider okay ich
geh aber trozdem mal zum TA
vielen dank für die hilfe
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
freut mich dass es deiner süßen wieder besser geht ;)
das hatte mein Tyson als Welpe auch schon ,war damit beim TA und er hatte eine Bindehaut-entzündung.Er hatt dann augentropfen bekommen und dann war das auch wieder ganz schnell weg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Das rechte Auge ist rot

Das rechte Auge ist rot - Ähnliche Themen

  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Miles humpelt vorne rechts..

    Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
  • Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr

    Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr: hallo:-) Waren schon öfters beim TA jedoch bekommt sie das immer wieder, so 3 mal am tag kratzt sie sich extrem am rechten Ohr. Könnte ich da...
  • Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...

    Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
  • Was ich darum geben würde, nicht Recht behalten zu haben…

    Was ich darum geben würde, nicht Recht behalten zu haben…: Wie oft habe ich dir gesagt: Deine Gier nach Fressbarem wird dich noch irgendwann umbringen. Und wie sehr hasse ich heute diesen Satz. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Miles humpelt vorne rechts..

    Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
  • Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr

    Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr: hallo:-) Waren schon öfters beim TA jedoch bekommt sie das immer wieder, so 3 mal am tag kratzt sie sich extrem am rechten Ohr. Könnte ich da...
  • Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...

    Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
  • Was ich darum geben würde, nicht Recht behalten zu haben…

    Was ich darum geben würde, nicht Recht behalten zu haben…: Wie oft habe ich dir gesagt: Deine Gier nach Fressbarem wird dich noch irgendwann umbringen. Und wie sehr hasse ich heute diesen Satz. Ich...