Katze schon wieder rollig?

Diskutiere Katze schon wieder rollig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :D, meine Mietz ist 9 Monate alt und war vor ca. 2 Wochen rollig. Seit first2 Tagen kugelt sie sich wieder überall rum und miaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :D,
meine Mietz ist 9 Monate alt und war vor ca. 2 Wochen rollig. Seit
2 Tagen kugelt sie sich wieder überall rum und miaut ständig und gurrt. Kann das sein das sie schon wieder rollig ist? Weil eigentlich wollte ich demnächst zum Tierarzt gehen und sie kastriern lassen, aber das geht ja nicht wenn sie rollig ist ... kann mir jemand helfen?
danke schon mal, LG Mary
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wenn sie nicht gedeckt wird, kann sie nach kurzer Zeit wieder rollig werden....
Wobei ich nicht weiß, ob eine Dauerrolligkeit sich schon nach einigen wenigen Malen einstellt.
Man kann, wenn's denn nicht anders geht, auch eine rollige Katze kastrieren lassen....wird nur ungern gemacht, weil die Organe in der Zeit sehr stark durchblutet sind. Müsste man Rücksprache mit dem Tierarzt halten.
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
was bedeutet Dauerrolligkeit? :shock: bzw. was könnte man dagegen machen?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Dauerrolligkeit bedeutet, dass die Katze ohne Deckung wiederholt rollig wird. Für die Katze bedeutet das enormen sowohl physischen als auch psychischen Streß. Eine Dauerrolligkeit erhöht das Krebsrisiko und kann zu Entzündungen im Bereich der Gebärmutter führen. Sprich bitte dringend mit einem Tierarzt. Oftmals kann man eine Ratenzahlung vereinbaren. Vielleicht kannst du dir das Geld auch leihen? Die Kastration einer weiblichen Katze kostet meist ca. 80 bis 120 €.
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich hab ja auch schon einen termin für die kastration (10.02.) hab bloß angst um die mietz wenn die kastriert wird obwohl sie rollig ist ...
 
O

orangecat

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also, bis zum 10.2. ist ja noch ein Weilchen hin - kann sein, dass sie bis dahin nicht mehr rollig ist. Das legt sich meistens von einem Tag auf den anderen. Wir haben auch schon mal gedacht, dass Lucy dauerrollig sei, weil das schon fast 2 Wochen anhielt. Und auf einmal war es vorbei.

Du kannst auch versuchen, mit einem Wattestäbchen den Eisprung auszulösen - das kann aber auch der TA machen, wenn du dir unsicher bist. Ansonsten einfach abwarten!
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
ich finde auch das das absolut nicht hier her gehört solche tipps klar ist die rolligkeit für eine katze verdammt anstrengend aber du hast ja schon einen termin für die kastra und konntest nicht ahnen das sie so schnell wieder rollig wird. und so wie ich gehört habe ist eine katze auch nach dem eisprung noch rollig denn sie lässt sich ja auch in der natur nicht nur von einem kater decken
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
wie siehts denn mit der sogenannten spritze aus?das hilft erstmal gegen die rolligkeit (falls es jetzt sehr schlimm ist) und ich könnte mir vorstellen, dass dann auch die organe nicht mehr so stark durchblutet sind, also das risiko für die op vielleicht nicht mehr so hoch ist. frag doch mal deinen tierarzt danach.
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
zur spritze hab ich da gleich mal ne frage es gibt ja tabletten die man geben kann die wirken aber leider erst nach 5 tagen und man muss dann jeden tag eine geben ist das bei der spritze genau so oder setzt ihre wirkung sofort ein? habe mich ziemlich lange mit dem theam befasst nur die spritze ist mir recht neu meine süße soll aber diesen monat auch noch zur kastra (also nicht falsch verstehen halte von medis ,die nicht wirklich super nötig sind, für ein tier nichts wie eben die pille)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

auch die Spritze dauer tewas um zu wirken. Warscheinlich nicht solange wie eine Tablette aber alles braucht etwas zeit auser es geht durch die Vene.

ich würde einfach abwarten bis sie nicht mehr Rollig ist bzw bis zu dem termin und sie dann Kastrieren lassen
 
marylein89

marylein89

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
also von medikamenten halte ich auch nicht so viel, ich werd erstma rücksprache mit meinem tierarzt halten.
danke für die tipps ;)

und @orangecat, ich glaube NICHT das ich mit einem wattestäbchen den eispruch selbst einleite!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
und @orangecat, ich glaube NICHT das ich mit einem wattestäbchen den eispruch selbst einleite!
Uff, ein Glück..schwitz.
Mir ist ja fast das Herz stehengeblieben, als ich diesen "Tipp" gelesen habe.
Nicht auszudenken, wenn da wirklich jemand der das liest, mit einem Wattestäbchen in seiner Katze rumstochern würde.:shock: Erstens flust das und zweitens ist die Verletzungsgefahr viel zu groß.

Du hast ja den Termin zur Kastra erst am 10. Höchst wahrscheinlich ist die Rolligkeit bis dahin schon wieder vorbei.
Ich würde einfach abwarten und wenn sie am 9. immer noch rollig sein sollte, einfach den TA telefonisch um Rat fragen, ob er sie kastrieren will/kann/möchte oder lieber nicht und den Termin noch ein paar Tage nach hinten schieben will.

Alles Gute!
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
ja also ich war über dieses sehr zweifelhaften tip auch erschrocken... also ich hab au witze gemacht als meine katze rollig war schatz steck der katze mal dein finger rein vl beruhig sie sich ja dann aber das war alles nur spaß und hat keiner gemacht oder auch nur versucht und ich könnte mir auch ni verzeihen wenn ich meiner katze wegen sowas weh tue oder sie ernsthat verletzten würde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze schon wieder rollig?

Katze schon wieder rollig? - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt überall hin- schon alles versucht..

    Katze pinkelt überall hin- schon alles versucht..: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! wir haben eine 4 jahre alte Katze die seit 3 jahren an einer heftigen...
  • Katze pinkelt schon zum 5. mal ins Bett

    Katze pinkelt schon zum 5. mal ins Bett: Guten Abend, wir haben eine ca. 11 Jahre alte Katze hier zuhause. Sie ist des öfteren draussen, im Sommer mehr als im Winter. Das geht allerdings...
  • eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?

    eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
  • Katze mit 4 Monaten schon rollig???!

    Katze mit 4 Monaten schon rollig???!: Hallo ihr lieben, meine katze ist nun 4 Monate und etwa eine Woche alt, mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt und viel mehr Körperkontakt zu...
  • Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?

    Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?: Hallöchen an alle, Habe da schon seit einigen Jahren ein Problem. Dieses ist zwar auch ein bisschen persönlicher, aber ich hoffe ihr könnt mir...
  • Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt überall hin- schon alles versucht..

    Katze pinkelt überall hin- schon alles versucht..: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! wir haben eine 4 jahre alte Katze die seit 3 jahren an einer heftigen...
  • Katze pinkelt schon zum 5. mal ins Bett

    Katze pinkelt schon zum 5. mal ins Bett: Guten Abend, wir haben eine ca. 11 Jahre alte Katze hier zuhause. Sie ist des öfteren draussen, im Sommer mehr als im Winter. Das geht allerdings...
  • eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?

    eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
  • Katze mit 4 Monaten schon rollig???!

    Katze mit 4 Monaten schon rollig???!: Hallo ihr lieben, meine katze ist nun 4 Monate und etwa eine Woche alt, mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt und viel mehr Körperkontakt zu...
  • Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?

    Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?: Hallöchen an alle, Habe da schon seit einigen Jahren ein Problem. Dieses ist zwar auch ein bisschen persönlicher, aber ich hoffe ihr könnt mir...