Kalorienreicheres Futter?

Diskutiere Kalorienreicheres Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, in einem anderen Thread hatte ich bereits die "Probleme" beim Fressen mit Kazimir erwähnt. Wir Füttern Wolfsblut (die Untersorten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
inoschkax3

inoschkax3

Reaktionen
0
Hey Leute,

in einem anderen Thread hatte ich bereits die "Probleme" beim Fressen mit Kazimir erwähnt. Wir Füttern Wolfsblut (die Untersorten wechseln damit's nicht langweilig wird), das frisst er auch gut und gerne.
Mittlerweile frisst er auch recht ordentlich,
nicht so wie früher, dass man ihn bequatschen musste. Jedoch ist er immer noch relativ "mager" und nimmt einfach nicht zu. Wir haben ihm bereits eine Wurmkur gegeben, aber er nimmt trotzdem nicht zu. Mehr Füttern könnte ich theoretisch, aber er kriegt schon gut 800g pro Tag, und da dachte ich, dass ich ihm vielleicht ein Futter geben könnte was mehr Kalorien hat, anstatt ihm Tonnenweise Futter reinzuschaufeln.
Es sollte aber auch kein "schlechtes" Futter sein... Hab schon im Internet gesucht, aber fand irgendwie nichts richtiges..

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich machen könnte damit er ein bisschen mehr zunimmt? Oder Erfahrungen mit kalorienreichem Futter gemacht?/Kennt ihr Marken?

Danke im vorraus!
Liebe Grüße:)

02.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kalorienreicheres Futter? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Konntet ihr denn gesundheitliche Probleme ausschließen? nAuf Verdacht eine Wurmkur geben, reicht meist nicht, da sie längst nicht alle Wurmarten abdecken.

Ansonsten ist Getreide der reinste Dickmacher. Man sollte natürlich nicht gerade Weizen oder Mais nehmen. Aber Reis oder Nudeln ordentlich druntermischen, hier und da mal einen guten Schuss Öl und er müsste eigentlich zunehmen. Sofern denn nichts gesundheitliches vorliegt.

inoschkax3

inoschkax3

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Pewee,
Ja, wir waren auch beim TA und er ist topfit. Wir machen ja auch viel Sport, deswegen denk ich mir verbrennt er das meiste wieder! Aber deswegen kann ich ihm ja nicht die doppelte Portion geben. Werd dann jetzt mal ne extra Portion Nudeln kochen und dann mal gucken ob er zunimmt :D
Er sieht jetzt aus nicht abgemagert aus, aber er könnte ruhig ein bisschen mehr auf den Rippen haben..

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Off-Topic
Wir machen ja auch viel Sport, deswegen denk ich mir verbrennt er das meiste wieder! Aber deswegen kann ich ihm ja nicht die doppelte Portion geben.
Da musste ich gerade an Marley aus dem Buch "Marley & Ich" denken. Der Dünne Hund mit seinen 8. Portionen Trockenfutter :lol:

Wen du mal Josera ausprobieren willst, kannmal schauen ob ich probe Packungen herbekomme.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ja bei so aktiven Hunden ist das immer bissl schwierig. Der Hund einer Freundin bekommt nochmal 50% auf seine normale Portion und nimmt nicht zu :roll: Blöderweise hat er auch eine Getreideallergie, da kann man sclecht mit den Dickmachern arbeiten.

inoschkax3

inoschkax3

Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic

Da musste ich gerade an Marley aus dem Buch "Marley & Ich" denken. Der Dünne Hund mit seinen 8. Portionen Trockenfutter :lol:
:D:D:D:D könnte man vergleichen :D

Wen du mal Josera ausprobieren willst, kannmal schauen ob ich probe Packungen herbekomme.
Das haben wir gefüttert, als er noch ein Welpe war. Er hats am Anfang gefressen und nach einiger Zeit dann nicht mehr.. Aber vielleicht schmeckt ihm das Futter für Erwachsene besser?! Wäre jedenfalls ne gute Idee :)

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Kann ich machen, sag mir einfach welche Sorten.
Bin aber erst wieder Freitag auf der Arbeit und bestell dort.

inoschkax3

inoschkax3

Reaktionen
0
Ja bei so aktiven Hunden ist das immer bissl schwierig. Der Hund einer Freundin bekommt nochmal 50% auf seine normale Portion und nimmt nicht zu :roll: Blöderweise hat er auch eine Getreideallergie, da kann man sclecht mit den Dickmachern arbeiten.
Ja das ist echt doof, vorallem wenn ich mir dann den Napf angucke denk ich mir "oh Gott, wie soll das in den Hund reinpassen?" ..
Und er bekommt seine Portionen schon verteilt, und auch teilweise während dem Spaziergang verfüttert..
Zum Glück hat meiner keine Allergie! Das stell ich mir schwierig vor :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann ich machen, sag mir einfach welche Sorten.
Bin aber erst wieder Freitag auf der Arbeit und bestell dort.

Okay klar, is ja kein Thema :)
Also ich denke dass High Energy, Festival und Optiness am ehesten geeignet wären, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Werde schaun was wir noch an Probepackungen auf Lager haben ansonsten müssteste wirs produzieren, das würde so eine Woche dauern.
Für einen sehr aktiven Hund, wie deiner, würde ich High Energy vorallem empfehlen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Von Granatapet gibt es auch eine Sport-Sorte ;)

Hat der TA gesagt, dass dein Hund untergewichtig sei oder ist das dein persönliches empfinden?

inoschkax3

inoschkax3

Reaktionen
0
Werde schaun was wir noch an Probepackungen auf Lager haben ansonsten müssteste wirs produzieren, das würde so eine Woche dauern.
Für einen sehr aktiven Hund, wie deiner, würde ich High Energy vorallem empfehlen.
Okay, vielen Dank! Ich schreib dir dann noch ne PN
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Von Granatapet gibt es auch eine Sport-Sorte ;)

Hat der TA gesagt, dass dein Hund untergewichtig sei oder ist das dein persönliches empfinden?

OKay, werd mal danach schauen.
Nein der TA meinte alles wär in Ordnung und es wäre nicht schlimm dass er so "dünn" ist.. aber untergewichtig ist er nicht.
Ich finde halt nur, z.B. wenn er krank wird und nicht mehr frisst oder so, dass er dann durch seinen Körper nicht sonderlich Energie bekommen wird weil er eben so dünn ist. Wenn er ein bisschen zunehmen würde, und dann krank werden würde hätte ich nicht so viele bedenken darum

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kalorienreicheres Futter?

Kalorienreicheres Futter? - Ähnliche Themen

• Futter im Multikocher

Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welche Futter soll ich meinem kleinem Pudel kaufen?

Welche Futter soll ich meinem kleinem Pudel kaufen?: Hallo an alle Habe gestern von meinem Freund für meinen Geburtstag einen schönen und sehr süßen Pudel bekommen. Muss ehrlich sein und sagen, das...
  • Welches Futter ist besser

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?

Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?: Hallo ihr, wisst ihr welches Fleisch ich geben kann, wenn ich etwas sehr nahrhaftes sprich Kalorienreiches oder Fettiges suche?:eusa_think: Oder...
  • Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? - Ähnliche Themen

• Futter im Multikocher

Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welche Futter soll ich meinem kleinem Pudel kaufen?

Welche Futter soll ich meinem kleinem Pudel kaufen?: Hallo an alle Habe gestern von meinem Freund für meinen Geburtstag einen schönen und sehr süßen Pudel bekommen. Muss ehrlich sein und sagen, das...
  • Welches Futter ist besser

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?

Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?: Hallo ihr, wisst ihr welches Fleisch ich geben kann, wenn ich etwas sehr nahrhaftes sprich Kalorienreiches oder Fettiges suche?:eusa_think: Oder...